@shikamaru
ich glaube nicht, dass die hardware anforderungen bei quake wars so hoch sein werden, dass es nur wenige leute vernünftig spielen können.
das spiel basiert noch immer auf der selben engine, die auch bei quake4 und prey zum einsatz kam.
und mein pc ist mittlerweile auch nicht mehr sonderlich "neu" oder leistungsfähig.
prey oder quake stellten aber trotz der grafischen pracht eigentlich weniger ein problem für die kiste dar.
mit FEAR war das z.b. anders (unglaublich starkes ruckeln trotz runtergeschraubter einstellungen)
mit der doom3 engine scheint man eine wirklich gute engine gewählt zu haben, die grafisch einiges leisten kann und dennoch nicht all zu hohe anforderungen an den pc stellt.
ich weiß, dass bei quake wars die engine aber erstmals für weitläufige außenareale genutzt wird. jedoch bin ich zuversichtlich, dass es auch weiterhin dabei bleibt, dass man auch mit einem etwas älteren rechner hier noch ohne große probleme seinen spaß haben kann und die grafik nicht zuuu sehr runtergeregelt werden muss.
aber klar ist natürlich, dass man nur mit einem toprechner in den genuss der vollen optischen pracht des titels kommt.