Endlich mal eine Konsole, nur welche?

Vorsicht bitte!
Die XBox 360 hat seit gut zwei Jahren bei ALLEN Versionen einen HDMI-Anschluß!
Die Elite war die erste,die anderen beiden Varianten folgten aber kurz darauf!
Das bisher der Elite beigelegte HDMI-Kabel ist mit der Preissenkung durch das normale Komponentenkabel ersetzt worden.Hat der Fernseher einen solchen Anschluß reichts aber aus.
Hat man aber die Möglichkeit mit HDMI,dann kann das jede im handel erhältliche XBox360.
Bei gebrauchten sollte man sich ein Bild der Rückseite des Gerätes zeigen lassen.

@McDaniel
Wenn er sich ne PS2 besorgt,kann er all die Spieleperlen der PS1 und 2 Ära zocken und das sind locker 10mal soviel,wie man aufm Wii bekommt...außerdem isses deutlich günstiger.

Ich denke,man sollte dem TE überlassen,für was er sich letztendlich entscheidet.Ich würde die Konsole nehmen,die mir die Siele bietet,die mich am meisten interessieren.
So hab ich das bisher immer gemacht,weshalb hier ned nur Nintendo-,Sega-,Sony oder MS-Konsolen rumstehen sondern ein Großteil seit dem NES.


Greetz

Cap
 
Vor dem Problem stehe ich auch. Zur Zeit liebäugele ich mit einer PlayStation 3. Allerdings bräuchte ich dann noch einen größeren (TV-)Schirm. Ist ja auch alles eine Kostenfrage. :sun:
 
Wenn nun aber schon eine HD-Glotze da ist, würde ich keine alte Konsole mehr kaufen. PS2 auf einem HD TV ist ziemlich mistig, auch wenn man sich ein RGB Kabel oder ähnliches zulegt. Die Wii ist auch nur mit entsprechendem Kabel wirklich für die Augen genießbar, es sei denn, der TV hat nen guten Scaler etc eingebaut!

PS2 und Konsorten würde ich nur auf ner Röhre spielen, Xbox 360 und PS3 nur auf nem HD. Wii ist nen Zwitter, der auf beidem funktioniert, auf HD Glotzen aber nur mäßig daher kommt ;)
 
Hmm, also ich würde mich höchstwahrscheinlich (wenn es nicht die PS3 sein sollte ;) ) für die X-Box360 entscheiden. Die PS2 find ich eigentlich immer noch super wegen der Grafik, den tollen Spielen (MGS, TimeSplitters, Tekken usw.), aber die 360 ist nun mal aktueller was Spielereleases angeht, da neuere Spiele mit besserer Grafik, Onlinefunktion usw.

Also:
Wenn du nicht so viel Wert darauf legst, aktuell bezüglich den Spielen zu sein und nicht online zu gehen, dann rate ich eher zu einer PS2 :ps2: . Da sind richtige Knallerspiele zu sehr guten Preisen, mit denen du sicherlich sehr sehr viel Spaß haben kannst/wirst (mitunter viele Exklusivtitel), und das auch noch in einer weiterhin ansprechenden Grafik sogar auf deinem LG-LCD (z.B. Metal Gear Solid, Tekken, TimeSplitters 2+3, Final Fantasy X, Gran Turismo 3+4, Prince of Persia, God of War 1+2, und unzählige andere Topgames). Mein Neffe hat auch einen LG-LCD (32 Zoll), und die PS2 sieht dort wirklich super aus. Die PS2-Komponenten (Controller, Memory Card, Multitap für 4 Spieler, usw.) sind auch nicht so teuer.

Wenn du grafisch und Spielemäßig aktuell sein möchtest und auch online zocken willst (gegen Gebühr leider) und dir ab und zu mal für nicht wenig Geld ein Topgame holen willst, dann rate ich zur 360 :xb360: . Sehr gute Spiele für gutes Geld, tolle aktuelle Grafik. Die 360-Komponenten (Controller usw.) sind soweit ich weiß nicht so billig, aber ohne Gewähr ;) .

Letztendlich sind deine Interessen entscheidend, und mir bleibt zum Schluss nur zu sagen: Für was du dich auch entscheidest, wünsche ich dir viel Spaß damit und hoffe, dass du es nicht bereust :) .
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@El_Palucho: Hol Dir ne Wii für 199 Euro und gleich nen Packen Nintendo Points dazu, Classic Controller oder Gamecube Controller nicht vergessen.

Zuerst die wichtigsten Spiele von Nintendo, welche bisher für die Wii erschienen sind:

1. Wii Sports
2. Wii Sports Resort (incl. Wii Motion Plus)
3. Wii Fit (incl. Wii Balance Board)
McDaniel-77

Er hat geschrieben, dass er spielen möchte und nicht abnehmen!:bigsmile:
 
Also, ich würde dir zur xbox360 raten...
ich hab auch ne ps2 und ne wii, aber mit der :xb360: spiel ich einfach am meisten.
ok, für ps2 gibt es ne menge spiele, allerdings sind auch viele davon einfach mist.
außerdem solltest du noch beenken, wass für genres dir am liebsten sind.
mit rpg's kannste bei der ps2 nix falsch machen, wobei es auf der xbox 360 auch einige gibt.
aber, wie gesagt, momentan schwöre ich auf die xbox360... :bigsmile:
letztendlich würde ich es aber von den spielen abhängig machen. wofür gibt es mehr spiele, die dich ansprechen?


lg ilo
 
ilo hat folgendes geschrieben:

Also, ich würde dir zur xbox360 raten...

ich hab auch ne ps2 und ne wii, aber mit der :xb360: spiel ich einfach am meisten.

ok, für ps2 gibt es ne menge spiele, allerdings sind auch viele davon einfach mist.

Mag sein, dass es für die PS 2 auch viel Mist gibt. In Sachen Spiele Qualität und Quantität steckt die betagte Sony Konsole MS 360 immer noch locker weg, vor allem was RPG´s, Action Adventure und Jump´n Run angeht. Stehst du allerdings mehr auf Shooter, würd ich eher zur Box greifen.
 
Zurück