• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Endless Saga: Entwicklung für PS3 eingestellt?

Ich bin total gespannt auf die Aussage der Entwickler, da ich es mit den gebotenen Argumenten kaum verstehen kann... Macht doch keinen Sinn über ein Jahr an ein Spiel zu arbeiten um es dann zu verwerfen auf einer Plattform, wenn das Spiel so schlecht wäre hätte man es ja auch für den PC gecancelt ^^

hmm ich kann da Spiele die über Jahre entwickelt wurden und dann plötzlich eingestampft wurden weil sie mit Problemen nicht klar kamen. Vielleicht ist der Cell-Chip ja wirklich so schwer zu programmieren. Hört man ja eigentlich von allen Seiten, dass der ziemlich heftig zu coden sein muss und die Entwicklung um einiges teurer ist als auf den anderen Konsolen

PS3 Online?! Bisher weiß niemand was da mit der PS3 im Online-Bereich auf uns zu kommt. Es ist schon sehr merkwürdig dass man schon bei einigen Multiplattformtiteln immer wieder hört: XBox360-Version und PS3-Version sehen idetnsich aus, ABER die XBox360-Version bekommt zusätzliche Online-Features, während dass bei der PS3 irgendwie nicht so recht klar ist... Bei GTA4 hört man das gleiche. Xbox360 hat Online-Features, bei der PS3 ist das noch nicht klar... Kein gutes Zeichen. Ich glaube auch nicht, dass Sony im "handumdrehen" mal eben einen Online-Service wie XBox-Live aufbauen kann, dazu braucht man eine Menge Geld und vor allem eine Menge ERFAHRUNG. Woher soll Sony aber diese Erfahrung haben?
Man sollte sich darüber klar sein, dass Sony bisher so gut wie gar nichts im Bezug auf den Online-Service gezeigt hat. Viel wurde angekündigt, doch was kann alles tatsächlich davon realisisert werden? Zu behaupten man wird das gleiche wie XBox-Live bieten nur kostenlos, kann jeder. Ob Sony das auch in die Tat umsetzen kann, bleibt abzuwarten. Jedenfalls machen solche Nachrichten nicht viel Mut und man bekommt den Eindruck, dass Sony auch hier die Erwartungen nicht erfüllen wird...
Es wäre jedenfalls eine Meisterleistung seitens Sony in so kurzer Zeit einen ebenbürtigen Online-Service wie Xbox-Live aufzubauen und kein Geld dafür zu verlangen... Klingt für mich eher sehr unwahrscheinlich...

Genau das ist es was mir dazu auch immer durch den Kopf schießt. Das Sony Probleme hat mit dem Online Service dürfte spätestens jedem vor 2-3 Monaten klar geworden sein , als das erst angekündigte GT4 Online nur für Betatests bzw Online Tests freigegeben wurde... Leider erschien es nie für die PS2 , obwohl es zeitweise angekündigt war , handelt es sich tatsächlich nur um eine Testversion. Diese lief Online dann auch sehr unsauber, zeigte allerdings sehr gute Ansätze zum Teil. Man sollte nicht vergessen das dieser Crashtest 2-3 Monate her ist, soweit kann Sony also noch nicht sein bzw Sony und der Hersteller

Ich glaube, dass das Problem der PS3 ist, dass es teuer ist ein schlechtes Spiel zu entwickeln und noch teurer ein gutes zu entwickeln.

naja, ich find´s o.k., dass das game nur auf pc erscheint. die ps3 hatte wahrscheinlich genug power für vorgerenderte trailer usw., doch mit einem pc kann die sony kiste nicht mithalten. die entwickler habens auch geschnallt, so ein schönes game nicht mit der ps3 zu verkacken; am anfang sah alles schön aus, doch nach & nach haben die entwickler gecheckt, dass einiges doch nicht auf der ps3 funzt. aber wer weiss vielleicht ist dies nur ein weiterer gerücht, und es kommt doch für die ps3. wer weiss...
...mfg...rico...:)

die konsole ist noch nicht mal am markt und es werden schon die ersten spiele gecancelt das hat es glaube ich noch nie gegeben oder?kein gutes Ohmen für sony

Der Cell-Chip sollte im Normalfall nicht das Problem sein - im Prinzip ist das ein clever designeter Multicore Prozessor, der Ideen aus dem Hyperthreading der Intelreihe und Ideen aus dem Muliprozessorbereich intelligent kombiniert. Im schlimmsten Fall wird also einfach der Prozessor nicht voll ausgenutzt, aber der Prozessor allein macht ja noch keine Spieleplatform - z.B. Grafik hängt ja mehr von der Grafikkarte und deren GPU ab, als vom Prozessor.

Ich denke mehr, dass Sony die PS3 aufgrund der Probleme (die sie wohl inzwischen gemeistert haben) zu schnell auf den Markt bring um den Entwicklern eine angemessene Vorlaufzeit zu lassen. Also, dass der Onlinedienst noch nicht "stabil" (im Sinne der Softwareentwicklung, also dass sich die "Ansteuerung" und "Moeglichkeiten" ändern) ist, genauso wie IMHO am Gamepad noch gefeilt wird (evtl. doch Vibrationen, zumindest aber am Feintuning der Sensoren) und wohl auch die Media-Center-Software und der Emulator noch weiterentwickelt wird.

Das ganze schreckt natürlich Hersteller davon ab SOFORT die PS3 zu unterstützen. Gerade im Online-Bereich kann man ja auch nicht sicher sein wie der "klassische" PS2 Nutzer dies aufnimmt. Auf der PS2 war online ja weitgehend ein Fremdwort. Deshalb ist es wohl natürlich erstmal die Ressourcen auf die sicheren Märkte zu bündeln. Aber sobald sich der Online Dienst von Sony etabliert hat werden auch erste Portierungen kommen.

Ich hoffe nur, dass im Konsolenlager langsam die überzeugung aufkommt, das man Systemübergreifend Spieler bei Multiplatformtiteln gegeneinander antreten lassen sollte. MS scheint da ja auf dem richtigen Weg zu sein, indem zumindest PC und XBox miteinander können sollen. Das sollte zumindest funktionieren, denn der PC ist ja für keine Konsole eine Konkurrenz, die Zielgruppe anders gelagert ist.

Zurück