• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Enchanted Arms: hats schon jemand?

M

morrowind

Guest
Ahoi,
was haltet ihr eigentlich von dem bereits erschienenen "Enchanted arms"? Ich liebe RPGs, habe mich jedoch bislang mit dem Kauf zurückgehalten. Hier mal ein wertungsspiegel:
Maniac: 70%
Gamepro: 72%
Gametrailers.com: 70%
ign.com: 76%
360: 80%
spielegrotte.de Durchschnittswertung: 93%
4players.de: 77%
Weiß sonst noch jemand etwas?

Bin noch dabei es auführlich unter die Lupe zu nehmen ;) ... Test sollte dann bis Ende der Woche online sein. Vorab kann ich sagen, dass man einen Hang zu Japano-Rollenspielen habe sollte. Man braucht Muße viele Texte zu lesen (Englisch) und man sollte From Softwares alte Titel kennen, damit vieles erst einen Sinn ergibt. Prinzipiell kann ich aber schon sagen, dass es ein guter, recht überdurchschnittlicher Titel ist.

CharLu hat folgendes geschrieben:

Bin noch dabei es auführlich unter die Lupe zu nehmen ;) ... Test sollte dann bis Ende der Woche online sein. Vorab kann ich sagen, dass man einen Hang zu Japano-Rollenspielen habe sollte. Man braucht Muße viele Texte zu lesen (Englisch) und man sollte From Softwares alte Titel kennen, damit vieles erst einen Sinn ergibt. Prinzipiell kann ich aber schon sagen, dass es ein guter, recht überdurchschnittlicher Titel ist.

Also ein Pflichtkauf für RPG-Fans?

Würde eher so ein bisschen sagen für "Japano"-RPG Fans. Wobei, wenn man auf RPGs steht, sollte man es auf alle Fälle versuchen.

Das Spiel ist komplett in Englisch (Wort & Schrift) .. und Schulenglisch reicht nicht ganz aus.

Naja - meine Frau kommt mit ihrem Schulenglisch eigentlich durch und versteht ziemlich alles ...

Ich persönlich (als halb/halb) finds schon recht happig bisweilen, vor allem auch dann wenn die erweiterte Menüführung kommt, bzw. das eigentliche Kombinieren, usw. stattfindet. Klar, Schulenglisch ist nicht gleich Schulenglisch, aber so ganz ohne ist die Sprache bei EA nicht, auch wenn sich vieles, zumindest bei den Dialogen, aus dem Zusammenhang ergibt.

Wem das bissl Englisch zuviel ist, kommt aber mit seinen Englischkünsten nicht weiter als zum 1. Klasse Bilderbuch.
Ein einfacheres Englisch hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Zurück