emulator snes für underwegs gesucht .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fanatic83

Benutzer
Mitglied seit
05.07.2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
morgen hab mal gehört das es geräde geben soll die die alten snes games emulieren können kennt ihr da welche und wist wo ich sollche finde ( keine psp bitte )sind glaub ich auch mp3/mp4 fähig :)
 
Der koreanische Open-Source-Handheld GP2X, vom dem mit dem Wiz erst ein neues Modell erschienen ist, dürfte das Richtige für dich sein. Weitere Infos musst selber suchen, das Thema Emulation ist auf GZ nicht gern gesehen.
 
Pfui, das ist doch bestimmt nicht legal!!

Habe aber von nem befreundeten Kumpel seiner SChwerster gehört, das es wohl auch so Module für den Nintendo DS gibt, die ziemlich einfach funktionieren! Mit denen soll man angeblich ziemlich viel anstellen können (Nes-Snes, GB, GBC, GBA, NDS - Games, Videos und MP3's usw.) ...
Aber ich möchste mit so was nichts zu tun haben :kotz::kotz:

:bigsmile::sun::bigsmile:
Edit: Für jedes Spiel was du dir unerlaubt kopieren tust, stirbt ein süßer kleiner Welpe :kuh:
 
der böse Geist hat Recht.
Das Thema Emulation ist sehr heikel und sehr nah an der Illegalität.

Der Emulator selber ist nicht das Problem, aber:
Hat Nintendo die Erlaubnis zum Auslesen der SNES-ROMs gegeben?
Hat Nintendo die Erlaubnis zum Auslesen der SNES-Modul-Infos gegeben?

Wohl kaum dürfte dafür eine Lizenz vorliegen, da Nintendo eben genau solche Titel über die Virtual Console vermarktet.

Daher kann die rechtlich saubere Antwort wohl nur so lauten: ja, es gibt ein Gerät, das sich Wii nennt und über das SNES Spiele in Emulation über die VC gespielt werden können.
Naja, portabel ist die Konsole auch irgendwie, wenn man eine schmucke Wii-Tasche aus dem Nintendo-Sternekatalog hat oder irgendeine andere eben. Und einen Fernseher, und einen Controller etc. etc.

Und meine zweite Antwort muss logischerweise:

CLOSE

heißen.:):0
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück