• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Emulation auf der DC

Finalland

Bekanntes Gesicht
Ich will mir einen SNES Emulator für meine DC saugen (keine Angst ich hab nen SNES zuhause). Stimmt es nun das die Linse kaputt geht oder ist das nur ein Gerücht? Würd ich gerne wissen bevor ich meiner schönen DC sowas antuhe. :knockout:

Yo, so was hab ich auch gehört.
Ich hatte vor Kurzem im Profil von nem anderen User einen Link für ne DC Emulation Seite gesehen, glaub es war sogar pitlobster.
Vieleicht kann er die Sache mal aufklären, ich würd nämlich auch gerne wissen, wieviele SNES Spiele ich auf eine CD brennen kann, denn eigentlich müsste man pro Spiel doch eine CD nehmen, oder?

Achso keine Sorge ich nehm natürlich nur Spiele die ich im Original besitze.

Ich habe einige Leute gehört, die Stein und bein schwören, dass die Rohlinge den Laser ruinieren würden. Auf meinen beiden DC´s benutze ich allerdings regelmäßig den DiVX und den MP3 Player und habe keinerlei Probleme. Es hat nur eine Weile gedauert bis ich die richtige CD-R Marke gefunden habe.
Trotzdem sollte man die Erfahrung der anderen DC-Spieler nicht ignorieren, aber da eine gebrauchte DC inzwischen kein Vermögen mehr kostet, riskiere ich es einfachhttp://www.plaudersmilies.de/evild.gif.

@feuergolem:
Du kannst schon mehrere ROMs auf eine CD brennen, mit dem Emulator wählst Du einfach das zu startende.

8) Pitiful Lobster

Zurück