Empfehlung für ein GBA-Spiel gesucht

LeNcHeN

Benutzer
Mitglied seit
21.02.2007
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hi, Leuts!:bigsmile: Habe grade mal entdeckt das man auf dem NDS:nds: auch GBA:gba: Games spieln kann8). Jedenfalls will ich das mal ausprobieren!:bigsmile: Deswegen würde ich gerne wissen welche GBA-Spiele ihr mir im Jump'n'Run,RPG und Simulation - Bereich empfehlen würdet! Eigentlich bin ich mir sehr sicher das es nicht möglich ist Multiplayergames mit einem GBA-Modul zu zockn, aber will trotzdem nachfragen: Da kann man nicht einfach Download spiel klicken, oder. Ich weiß, dass diese Frage total schwachsinnig ist, aber was solls:bigsmile: fragen darf man immer, ne?:p Wenn das unmögliche doch möglich ist, hätte ich nichts gegen ein Multiplayerspiel;)
 
rpg und ähnliches:
final fantasy 4,5,6
golden sun
zelda - the minish cap

jump n run und ähnliches:
donkey kong country 1-3
super mario advance 1-4
metriod prime fusion, zero mission
castlevania circle of moon, harmony of Dissonance
 
Wenn man's Simulation nennen kann, dann auf jeden Fall Mario Golf.
Bin absolut kein Fan von so was, jedoch hat mich dieses Spie häftigst in seinen Bann gezogen.
Kann ich dir nur wärmstens empfehlen!!!!
 
Glaub Multiplayer geht nicht von nem GBA Spiel auf dem DS.
Amsonsten:
die Mario und DonkeyKong Jump´n´Runs
Pokemonserie(Empfehle ich sehr)
Und natürlich Minish Cap
 
um es mit Vampys Worten zu sagen:
Pokémon-Spieler kommen in die Hölle. :bigsmile:

Vampy, wieso hast Du den dritten Castlevania Teil nicht aufgezählt, Aria of Sorrow ist der beste von den drei Ablegern!? :)

ach ja.
Da gibt es noch die Strategie-Titel, die sind auch nicht ohne.
Advance Wars 1 und 2
Fire Emblem
Fire Emblem Sacred Stones

Absolute Premium Titel!
 
@partykiller: jo war mir entfallen und ich war dann auch zu faul schnell nachzusehen.

aber ich bin froh, dass es sich in euren köpfen langsam aber sicher festsetzt.

außerdem habe ich neulicgh gehört, dass man für pokemon nicht nur in die hölle kommt, man wird zu lebzeiten auch noch impotent davon! - das merkt man mit 14 natürlich noch nicht so - aber später wird das ein echtes problem - ich habe euch gewarnt....
 
Jo die Pokemon RPG´s sind sogar meistens noch besser als der momentane Schrott der in diesem Bereich raskommt, besonders auf PSP/DS.
 
Ansonsten auch empfehlenswert:

"Astro Boy"

"Gunstar Heroes"

"Metal Slug Advance"
 
ja immerhin siehst du es ein das es cooler wäre ein FF fan zu sein :P
aber ok - vielleicht bist du ja die ausnahme - zumindest wenn es um das impotent durch pokemon sein angeht - :bigsmile:
 
Danke für die vielen Antworten:bigsmile:, aber auf pokemon kann ich ruhig verzichten;)[/b]
 
Golden Sun 1 und 2
Metroid Fusion
die Castlevanias
Gunstar Future Heroes (TOP!)
Yoshis Island
Donkey Kong Country 2
F-Zero
 
piko hat folgendes geschrieben:

Golden Sun 1 und 2
Metroid Fusion
die Castlevanias
Gunstar Future Heroes (TOP!)
Yoshis Island
Donkey Kong Country 2
F-Zero
Auch dir danke ;), könnt mir gut vorstellen mir einige davon zu holen!
 
GTA Advance (oder so ähnlich) hab ich noch vergessen. Wurde zwar nicht so gut bewertet, aber ich fands sehr spaßig. Spielt sich wie die ersten beiden Teile auf der PSX.
Dann fehlen noch DOOM 1 und 2 sowie Duke Nukem Advance. Die DOOM-Titel sind allerdings ab 16 (falls das wichtig ist.).
 
Interessanterweise sind das die einzigen Doom-Episoden, die nicht auf dem Index stehen, nur die Handheld Episoden eben.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

Interessanterweise sind das die einzigen Doom-Episoden, die nicht auf dem Index stehen, nur die Handheld Episoden eben.
AFAIK gab es damals mit der PC Version von DOOM 2 Probleme. Ein Bonuslevel war ein Remake eines Wolfenstein 3D Levels und ein weiteres Bonuslevel hatte die Form eines Hakenkreuzes, was aber nur auffiel, wenn man die Draufsicht-Karte eingeschaltet hat.
Dass DOOM 1 auf dem Index ist wußte ich nicht.
 
piko hat folgendes geschrieben:

Golden Sun 1 und 2
Metroid Fusion
die Castlevanias
Gunstar Future Heroes (TOP!)
Yoshis Island
Donkey Kong Country 2
F-Zero

Scheiße hab ich die ganze Zeit gepennt?! Es gibt ein Gunstar Heroes für den GBA?! :eek:

Kenne Gunstar Heroes nur vom Mega Drive und da war es eines der besten Spiele überhaupt!

Ich glaub ich muss mal dringend die Spieleliste des GBA durchforsten, da scheinen ja eine Menge Kracher dabei zu sein.

EDIT: Juhu, das kommt davon, wenn man die GBA-Sparte etwa 3 Jahre lang nicht mehr betrachtet hat. Ich komme auf 27 (!) Titel die mich interessieren. :eek:
 
also meine Favoriten sind :

Tales of Phanasia
Breath of Fire
Breath of Fire 2


gehören zu den bessten RPG`s auf dem GBA . :mosh:
 
Zurück