• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Email bei Release

B

b0wter

Guest
Moin,

mich würde mal interessieren, ob es eine Seite im Netz gibt bei der man eintragen kann, auf welche Spiele man wartet und am Tag des Release bekommt man dann eine Email?

Naja, eine Seite mit E-Mail-Funktion kenn ich nicht.

Aber es gibt andere Möglichkeiten. Zum einen kannst du ja RSS-Feeds für einen RSS-Reader abonnieren, so dass Du es z.B. auf Deiner Startseite beim Browser angezeigt bekommst. Da bieten sich die personalisierte Google-Startseite oder die persönliche MSN-Startseite (oder Live oder wie sie heißt) an. Ich persönlich verwende netvibes.com und bin sehr zufrieden.

Als RSS-Feed bietet sich z.B. 4Players an, allerdings berichten die immer rückwirkend: "Was ist letzte Woche erschienen".

Wenn es Dir wichtig ist, dass es unbedingt per E-Mail kommt, kannst Du ja z.B. Deinen E-Mail-Client (Thunderbird, Outlook Expres ...) als RSS-Reader einrichten und alle News der betreffenden Seiten als E-Mail bekommen. Allerdings bekommst Du dann eben *alle* News als E-Mail, nicht nur die Neuveröffentlichungen.

Das sind so die Möglichkeiten, die mir jetzt einfallen.

(Klar, was RSS-Reader bzw. -Feeds sind?)

RSS Feed ist schonmal besser als nix.
Danke, damit werd ich dann mal mein Outlook füttern.

Kannst ja auch manuell nach dem jewiligen Datum gucken und gibst dass dann in die Erinnerungsfunktion deines Handys ein hehe.

Das habe ich bisher quasi so gemacht, aber dann kommen irgendwelche Verschiebungen oder sonstige Sachen dazwischen und schon ist man nicht mehr aktuell ;)

Auf jeden Fall empfehle ich dir jeden Freitag Nachmittag meine News mit den Neuerscheinungen der Woche zu lesen. In dieser Hinsicht die kompletteste Liste im Netz, die nicht nur nach den Releaselisten der Publisher geht, sondern nach den tatsächlich im Laden stehenden Spielen (Eigenwerbung off).:bigsmile:;)

Natürlich ist Data's Releaseliste die Beste überhaupt ;) :bigsmile: , aber wenn du doch etwas anderes suchst, eventuell eine tägliche Liste, dann wäre http://www.gamefront.de/ auch keine schlechte Wahl (allerdings ohne E-Mail-Benachrichtigung, glaub' ich).

Zurück