eMagazine – Gottesgeschenk oder Teufelswerk?

Pixelguy

Neuer Benutzter
Mitglied seit
12.02.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Printmagazine sind nach wie vor auf dem absteigenden Ast, Auflagen schwinden. Der neue Heilsbringer: eMagazine. Da ich gern redaktionell aufgearbeitete Artikel lese, immer seltener zum reinen „Lesevergnügen“ aber Webseiten ansurfe, habe ich mir mal einige Exemplare im Gaming-Bereich angeschaut. Aber, ich finde diese derzeit ziemlich unspektakulär.

Ich persönlich verstehe die Entwicklung in Richtung „elektronisches Magazin“ - liegt ja durchaus nahe beim Medium Videospiel. Aber ich würde mir eine Zeitschrift wünschen, die mehr Interaktives bietet: Mehr Videoinhalte, die die Tests, Vorschauen und Event-Berichte untermauern würden; mehr Interaktionsmöglichkeiten; vielleicht sogar eine Möglichkeit, über kommende Inhalte abzustimmen.

Wie seht ihr das? Findet ihr auch, dass so eine „Neuentwicklung“ mit beschriebenen Features stattfinden muss? Oder hegt ihr gar kein Interesse an eMagazinen?
 
Da die meisten nicht für Tablet und Co designed sind und die Darstellung darunter leidet jucken mich e-Mags aktuell wenig. Ausserdem hock ich lieber mit Zeitschrift als mit Tablet aufm Klo ;)
 
100% Teufelswerk, ich mag keine Veränderungen :)

Ich habe mir auf dem iPad ein paar ePapers gekauft, aber ehrlich, ich fühle da keinen großen Unterschied zum lesen einer Website (mit wirklich guten Artikeln). Ich kauf mir weiter die Papierausgaben, WENN (und daß ist das große Problem) es die denn Überhaupt noch zu kaufen gibt. Früher hatte jede Tankstelle eine gewissen Auswahl, mit Glück haben die heute noch die CBS und vielleicht GameStar.

Wenn ich z.B. die Maniac haben will muß ich sie gegen Vorauskasse im Internet bestellen oder umständlich zum nächsten Riesen-Supermarkt rumpeln und mich eine halbe Stunde anstellen.

Die mangelnde Verfügbarkeit beschleunigt den Niedergang der Papierausgaben noch zusätzlich :(
 
Aber die mangelnde Verfügbarkeit kommt ja von mangelnden Absatzzahlen...da beisst sich die Katze in den Schwanz
 
Zurück