Elite Dangerous Xbox One

TE
TE
kire77

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
7.148
Reaktionspunkte
170
Was sind Void Opale und lohnt sich das Mining jetzt. Traue mich nicht mal kurz reinzuschauen sonst versenke ich schnell wieder 100 Std :-)

Jetzt geht es erstmal mit Ace Combat 6 und 7 arcadiger in die Luft. So eine storylastige Kampagne als ED Standalone Addon erkläre auch cool.
 
Zuletzt bearbeitet:

PillePlutonium

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.03.2004
Beiträge
1.010
Reaktionspunkte
26

MagZero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
10.444
Reaktionspunkte
6
Void Opals gehen für 1,6 Millionen das Stück weg und aus einem Asteroiden kannst du locker ein Dutzend und mehr abbauen :)
Eine der Vorteile als PCler: ein Inara-Plugin synchronisiert immer meinen Standort, sodass ich auf Inara nicht standardmäßig Sol als Referenzsystem eingetragen habe, sondern eben mein aktuelles System. Macht das Finden von Routen und die Suche nach bestmöglichen Handelsstationen viel einfacher.
 
TE
TE
kire77

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
7.148
Reaktionspunkte
170
Endlich ist der Bug gefixt der dauernd für Crashes und unvollständiges Laden der Mission Boards gesorgt hat (abhängig von Internetprovider bzw. IPV6 / IPV4.

Hat sich ja wieder einiges in ED getan und auch für Einsteiger lohnt es sich dank diverser Hilfen etc.
 

PillePlutonium

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.03.2004
Beiträge
1.010
Reaktionspunkte
26
Mit dem Bug hab ich irgendwie noch nie Bekanntschaft gemacht. Hab die letzten Tage -nach längerer Abstinenz auch mal wieder was gezockt- leider ist die Luft aber raus, weiss nie so recht was ich machen soll^^.
 
TE
TE
kire77

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
7.148
Reaktionspunkte
170
Hast Du schon die Thargoiden vernichtet? Ich bin noch dabei die Shieldbooster meiner Corvette zu engineeren und will mich noch a.den Thargoisen versuchen.

Aber ja, irgendwann hat man alles gesehen und muss mal wieder pausieren. Mal schauen was künftige Updates bringen.

Am 19.08 wird von den Everspace Machern ein neue Space Sim / RPG im Rahmen der Gamescom vorgestellt. Ansonsten kommt noch Star Point Gemini 3 raus.

Persönlich würde ich mich über eine storybasierte Kampagnen Space Sim ala Wing Commander freuen. In der Nische gibt es seit Jahren nix mehr. Squadron 42 könnte sehr gut werden - wenn es jemals erscheint.
 

PillePlutonium

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.03.2004
Beiträge
1.010
Reaktionspunkte
26
Jau mit den Thargs hab ich mich schon beschäftigt, leider sind die im Wing-Fight auf der Xbox total verbuggt :/ Ich glaub das fixen die auch niemals xD
Danke für die Infos, auf das neue Ding von den Everspace Leuten bin ich gespannt!
Bei storybasiert muss ich an X denken, echt schade das es das nicht auf Konsolen gibt.
 
TE
TE
kire77

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
7.148
Reaktionspunkte
170
Neben den fantastisch aussehenden Everspace 2 (leider erst 2021) kommt noch Starpoint Gemini 3 auf die XBox. Early Access für PC startet schon am 06.09.

https://youtu.be/M8wAfWZXSMk

Trailer sieht interessant aus.
 

PillePlutonium

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.03.2004
Beiträge
1.010
Reaktionspunkte
26
Sargnagel für die Konsolen Version:

Schade für die Konsoleros, dem Odyssey Update weine ich allerdings keine Träne nach, m.E. nach das nutzloseste Update bis dato. Alles was ich wollte war Raumschiffe fliegen , der SRV reichte völlig aus als willkommene Abwechselung zur Planetenerkundung (Das gameplay von ody sah auch total uninspiriert aus). Naja just my 2 cents.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Eine traurige Entwicklung, auch so deutlich zu zeigen, das einen die einen Spieler wichtiger, als die anderen sind.

Spätestens beim Nachfolger oder zukünftigen Projekten denke ich mal könnte sich so ein Verhalten auch rächen!
 

PillePlutonium

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.03.2004
Beiträge
1.010
Reaktionspunkte
26
Frontier is ja eig. ein ziemlich guter Entwickler und das sie überhaupt E:D auf Konsolen gebracht haben rechnen ich ihnen hoch an. (Es gibt bis heute kein vergleichbares Game auf Konsolen und wird es auch erstmal nicht geben.) Ich denke in die aktuelle Situation haben sie sich selber geführt in dem sie dieses mMn. unsinnige Spacelegs Update gebracht haben was zur Code-Trennung Horizons/Odyssey geführt hat. Ich denke auch das derzeit auf Konsole nicht mehr viele Spieler zocken und sie sich die Arbeit da einfach sparen müssen weils sonst nicht weiter geht.

Die Frage ist halt: WIe lange bleiben die Server auf den Konsolen noch online ? Das Spiel ist im aktuellen Zustand immer noch extrem gut und hat genügend Content.
 
TE
TE
kire77

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
7.148
Reaktionspunkte
170
Das Grundgerüst von ED und vor allem das unterschiedliche und geniale Flugfeeling der Schiffe ist zumindest auf Konsolen unerreicht. Am PC kann da vielleicht noch Star Citicen mithalten.

Schade, dass sie es auf Konsole sterben lassen. Es hat zwar viel Content aber auch da ist Luft nach oben was das Missionsdesign angeht. Mit dem ED Gerüst würde ich mir ein lineareres Spiel ala Wing Commander wünschen - quasi das was wauch Star Citizen zuerst hätte fertig machen sollen ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Aber ehrlich ist Star Citizen nicht mittlerweile richtig unsympathisch, das man schon deshalb lieber zu Elite greift?

Was ich mich aber frage, was ist mit X? Diese Serie ist doch auch im selben Lager und recht populär oder?
 
TE
TE
kire77

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
7.148
Reaktionspunkte
170
X ist auch in dem Genre unterwegs aber meines Wissens nach Singleplayer. Elite und Star Citicen sind schon ziemliche Unikate in dem Genre und auf Konsole ist nach dem Aus von Elite das komplette Genre in der Form eigentlich tot. Mit Everspace 2 kommt wieder eine vielversprechende Space Sim aber ebenfalls als Single Player Erfahrung.

Auf jeden Fall Schade, das ED auf Konsole nicht ordentlich fortgeführt wird. Ein Star Citicen Port wird es wohl so schnell auch nicht geben, dafür müsste das Teil ja erstmal fertig werden :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Alles klar, der Unterschied war mir nicht klar, das Problem ist einfach die Zeit die man investieren muss. Generell hab ich aber schon großes Interesse an so ein virtuelles Weltraumleben. :)

Elite hab ich sogar für die XBOX, ich muss mal gucken, ob und welchen DLC ich noch brauche, damit ich es "vollständig" habe, auch wenn es nicht mehr unterstützt wird, vielleicht ist genau das auch DER Grund jetzt (bzw. in paar Monaten wenn die März Hits abgearbeitet sind) einzusteigen, da man halt das "Komplettpaket" hat.
 

EchoOne

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.06.2020
Beiträge
993
Reaktionspunkte
92
Elite hätte ich immer gerne gespielt, habs damals probiert, aber mein Controller hat ca. 40 Tasten zu wenig. :(

Derzeit tauche ich ziemlich in No Man´s Sky ab.
Die haben seit Release irre viel verbessert und Unmengen an Features reingebaut.
Dachte damals nicht, daß das noch zu retten wäre, aber das is jetzt ein sehr feiner Mix aus Survival, MMO, RPG, Action, Sim, Exploration.
 

Jigsaw87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.08.2019
Beiträge
830
Reaktionspunkte
4
Ich muss gestehen das Spiel war zu heftig. Bin permanet mit Asteroiden kollidiert........ xD
 
Oben Unten