Elite: Dangerous - Offline-Modus gestrichen, Spieler verärgert

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Elite: Dangerous - Offline-Modus gestrichen, Spieler verärgert gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

arrow_right.gif
Zum Artikel: Elite: Dangerous - Offline-Modus gestrichen, Spieler verärgert

Wenn man sich damit am Ende nicht ins eigene Fleisch schneidet. Kann die Verärgerung durchaus nachvollziehen, auch wenn ich das Spiel sowieso Online spielen würde, wenn eine Konsolenumsetzung kommt und das Abgleichen der Daten, bei dem komplexen Wirtschafts und Politsystem mehr Sinn macht, als bei vergleichbaren Spielen mit Online Zwang. Man hätte allerdings die Backer allerdings viel früher darüber informieren müssen. Auch wenn die Entscheidung erst kürzlich gefällt wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass es derartige Überlegungen, erst seit 1 Monat gibt.

Zuletzt bearbeitet:
"...ab und an mit den Galaxy Servern verbinden..." Wo ist das Problem? Es ist schon ein seltener Ausnahmezustand wenn ein PC User/ Gamer 24 Stunden oder was für einen Zeitraum auch immer offline ist. Dieses gejammere und gemaule und teils fortschrittsverhindernde Denke der Gaming Community nervt in den letzten Jahren zusehends.

Sofern mit den Servern alles i.O. ist - und ja es wird sicher auch mal eine Downtime geben - ist das Thema doch komplett unkritisch.

@Schmadda: Du triffst hier den Nagel auf den Kopf.

Also wenn man schon vom Endkunden Geld verlangt, dann sollte man auch halten, was man verspricht.

@kire77:
Der Ärger der Leute ist mehr als berechtigt. Ihnen wurde etwas versprochen und sie haben auf Basis dieser Versprechen teilweise viel Geld bezahlt. Stell du dir mal vor, dass du dir ein Auto ansiehst, die Daten siehst und es bezahlst. Dann wird es dir geliefert und das Dach fehlt auf einmal, obwohl dir explizit ein Dach für dein Auto versprochen wurde. Es fährt auch ohne, na klar, is aber scheiße wenn es mal regnet.
Ich hatte mich auf den Offline Modus gefreut als Sandbox, wo ich neues ausprobieren kann und vielleicht ein wenig Anarchie verbreite. Alles in einer kontrollierten Umgebung. Ich will nicht, dass der Mist den ich offline mache, irgendwelche Auswirkungen auf den Online Modus hat und umgekehrt.

Insofern ist das Thema alles andere als unkritisch. Und es ist doch sehr vermessen zu behaupten, dass der Internetzugang überall auf der Welt, wo das Spiel erhältlich ist, einwandfrei funktioniert. Klappt ja nicht mal hier in Deutschland.

Zurück
Oben Unten