Elex auf PS4 Pro und Xbox One X: 30 Fps bei nativer 4K-Auflösung

P

PeterBathge

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Elex auf PS4 Pro und Xbox One X: 30 Fps bei nativer 4K-Auflösung gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Elex auf PS4 Pro und Xbox One X: 30 Fps bei nativer 4K-Auflösung

Nice, echtes 4k auf der Pro *hust*breaker*hust*Bumblebee*hust* :D
Bin gespannt, ob PyranhaBytes die zusätzliche Leistung der X ausnutzt.

Muss sagen, dass ich das Spiel lange nicht aufm Schirm hatte. Letztens n paar Trailer gesehen und nu hab ich durchaus Bock :) Mal sehen auf welcher Platform

Jo, fand die ersten Videos vom Spiel auch nicht so überzeugend.
Mittlerweile macht das aber einen echt guten Eindruck.

Werd's mir holen ... bin eh so ein kleiner PyranhaBytes-Fanboy :D

Ich kaufe es mir so oder so. Auf 30 FPS reagiere ich aber zunehmend allergisch, nachdem ich verstanden habe, dass die von mir verhassten Input Lags zu großen Teilen mit der Framerate zusammenhängen.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm .... niedrigere Framerate verursacht zwar höheren Inputlag, aber so hoch, dass er negativ auffällt, ist er normalerweise selbst bei 30fps-Spielen nicht.
Kannst mal aufzählen bei welchen Spielen das der Fall war?

Meist liegt es ja am TV.
Am PC ist oft VSync der Übeltäter.

Zuletzt bearbeitet:
Bei nahezu allen EA Sport-Games, WWE 2K, Watch Dogs 2... generell mehr oder weniger bei Open World Games, außer die recht flüssigen Assassins Creed Ableger.

Dieses zunehmend indirekte Spielgefühl ist mir irgendwann ab Ende der PS3 Ära vermehrt aufgefallen. Als ich mir dieses Jahr Yakuza 0 geholt habe, war das ein echter Aha-Effekt. Das Spiel simuliert natürlich auch keine Physik und dürfte sich gerne etwas weniger nach federleichten Pappfiguren anfühlen, aber rein von der Reaktionszeit her ist das das Optimum. Da ruckelt auch in den Menüs nichts.

Ein Open World Spiel mit echten 4K auf der Pro? Sorry aber abseits von Fifa und Indie Spielen halte ich das doch eher für Wunschdenken. Es wird wahrscheinlich auf Checkerboard hinauslaufen. Der One X traue ich natives 4K bei 30fps da eher zu.

Zurück