Elektroplankton für den NDS -- Interessiert sich überhaupt jemand dafür?

Ex.tinct Sun

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
2.436
Reaktionspunkte
0
Bald bringt ja Nintendo das "Entspannungs-Programm" Electroplankton raus. Es hat weder ne Speicherfunktion noch irgendwelche Ziele, die man erreichen könnte. Es ist einfach da, um Klänge zu erzeugen.


Glaubt ihr, dass sich solche Spiele auf dem Markt etablieren können? Werdet ihr es euch holen?


MFG Ex.tinct Sun
 
Hab mir schon die japanische Version gekauft, die im Bundle mit einem Kopfhörer ausgeliefert wurde. Finde das Spiel den Oberhammer, es macht einfach Spaß mit den verschiedenen Planktonformen herumzumusizieren. Man kommt auch sehr schwer wieder davon los. Jeder der auf Cill Out beim Zocken steht sollte sich das Spiel auf jeden Fall holen - eine sehr außergewöhnliche Perle in den heutigen Mainstream Zeiten.
 
zneo75 hat folgendes geschrieben:

Hab mir schon die japanische Version gekauft, die im Bundle mit einem Kopfhörer ausgeliefert wurde. Finde das Spiel den Oberhammer, es macht einfach Spaß mit den verschiedenen Planktonformen herumzumusizieren. Man kommt auch sehr schwer wieder davon los. Jeder der auf Cill Out beim Zocken steht sollte sich das Spiel auf jeden Fall holen - eine sehr außergewöhnliche Perle in den heutigen Mainstream Zeiten.

Wird es denn nicht mit der Zeit langweilig? Hat man immer gehört.

Ach ja:

Wo hast du es dir denn bestellt und wieviel hast du dafür bezahlt? Wollte nähmlich auch die japanische Version. ;)
 
hab von dem spiel noch nix gehört aber es gibt doch auch sólche CD's auf denen entspanende melodien sind wie das rauschen vom meer oder so
haben die nicht quasi den selben effekt für viel weniger geld?

SpikeSpiegel
 
SpikeSpiegel hat folgendes geschrieben:

hab von dem spiel noch nix gehört aber es gibt doch auch sólche CD's auf denen entspanende melodien sind wie das rauschen vom meer oder so

haben die nicht quasi den selben effekt für viel weniger geld?


SpikeSpiegel

Hier kannst du deine eigenen Melodien komponieren. Mit speziellem Gerät lässt es sich sogar aufnehmen. Ich glaub man muss es gespielt haben, um es zu verstehen.
 
JA, JA, JA!!!
Das Spiel war der Grund, mir einen DS zu kaufen.

KUNST getarnt als Videospiel.

DAS ist Innovativ, neu, anders, skurril, yeah.
Elektroplankton (oder Electroplankton) ist was Besonderes.

Nach Mr. Moskeeto, Parappa, Rez, Space Channel 5 & Co.
endlich mal wieder eine Software mit Stil - ein Spiel im eigentlichen Sinne ist es ja nicht.

Kauft euch doch jedes Jahr die "neuen" Tomb Raider, FIFA, Need for Speed, Pro Evolution und so weiter und laßt euch von der Industrie zudröhnen mit stets dem selben Quark.

Nur laßt mir (uns) bitte eine kleine Nische der kreativen und intelligenten Versuche, Videospiele auf eine neue Ebene zu führen - Danke!

Solche Kommentare sind bezeichnend für die heutige Zeit:
Ich finds nich so gut.
Habs aber noch nicht gespielt.

Aber Matrix und Driv3r verkaufen sich Millionen Mal. Arme Welt...
 
gut, dass es auch noch hier herauskommt.

Vergleichbar mit anderen Perlen wie "Phoenix Wright" und "Trauma Center". Abseits vom Mainstream.
Nur schade, dass Phoenix nicht nach Deutschland kommt. Wir Europäer gelten wohl immer noch als zu spießig bei den Spielen. Wenigstens zu einer Version für das europäische Ausland hat Capcom sich durchringen können.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

gut, dass es auch noch hier herauskommt.

Vergleichbar mit anderen Perlen wie "Phoenix Wright" und "Trauma Center". Abseits vom Mainstream.
Nur schade, dass Phoenix nicht nach Deutschland kommt. Wir Europäer gelten wohl immer noch als zu spießig bei den Spielen. Wenigstens zu einer Version für das europäische Ausland hat Capcom sich durchringen können.

Man, über Phoenix könnte ich stundenlang :meckern:. Wieso bringen die des net nach Deutschland. Das :kotz: mich so an!!!
Vor allem, weil es irgendwann mal ne Meldung gab, dass es doch noch kommt, welche allerdings meines Wissens nie bestätigt wurde, und deshalb wohl nur eines von den unzähligen falschen Gerüchten ist.

@topic:
Ich find Electroplancton cool. Ich habs mir nähmlich schon vor langer Zeit aus Japan importiert. Ich muss aber Recht geben, dass es nach ner Weile etwas langweilig wird, aber welche Software wird das schon nicht? Allerdings ist es eines der wenigen Spiele, die man immer mal wieder einlegen und entspannen kann. Besonders wenn man so mies drauf ist, weil irgendein dummer Spielehersteller ein ganz bestimmtes Spiel nicht nach Deutschland bringt!:meckern:! (Auf was spiele ich wohl an?)
 
Howard 1 hat folgendes geschrieben:

Ich finds nich so gut.

Habs aber noch nicht gespielt.

Wieso beurteilst du eigentlich dauernd Spiele, die du noch nicht gespielt hast? Wenn du sagst "das Spiel juckt mich nicht", dann könnte ich das noch verstehen (obwohl auf derartige Kommentare dann auch geschissen ist, wenn nicht gerade eine triftige Begründung dabei steht), aber zu sagen "Scheiß Spiel, kenn's aber nicht", das ist dann doch verdammt kontraproduktiv.
 
hab den amerikanischen import: ist mal was anderes: und finde es mutig das ding in europa rauszubringen! wird nicht der megaseller!!!! UND auf die dauer wird das ding langweilig, weil es wirklich nur auf töne basiert, die du wahlos aneinanderreihst! ein pattern gibts fast nicht. elektroplankton kommt raus und wo bleibt: dj max portable??????????? ist der überflieger für die psp!!! das nr.1 spiel für psp (wird wahrscheinlich abgelöst von LOCO ROCO LOLOLOL) anyway: jeder der etwas anderes in seinem DS haben will sollte elektroplankton mal testen: TOTALLY DIFFERENT!!!!!
 
michathehedgehog hat folgendes geschrieben:

Kauft euch doch jedes Jahr die "neuen" Tomb Raider, FIFA, Need for Speed, Pro Evolution und so weiter und laßt euch von der Industrie zudröhnen mit stets dem selben Quark.

Nimm Pro Evo mal wieder schön aus der Liste raus! :bigsmile: ;)


@ Topic: Wäre es nicht sinnvoller, wenn man wenigstens ein paar Melodien speichern könnte, um sie z.B. jemanden vorzuspielen?
 
Ich habe seit ISS auf`m SNES so ziemlich jedes der Spiele gespielt oder selber gehabt.
Seit Pro Evolution-Zeiten ist die Veränderung jedes Jahr nur marginal und rechtfertigt die erneute Ausgabe von ca. 60 Euronen?
Na ja, wenn ihr meint.
Es ist ja sooooo viel Innovatives und Neues zwischen Pro Evo 2 und 5 dazu gekommen...
Global gesehen ist und bleibt es ein Fußballspiel, dessen Mechanik jees Jahr leicht modifiziert wird -
ein "Spiel" wie Elektroplankton jedoch bekommt garantiert nicht jedes Jahr ein Update zum Vollpreis.
Ihr zahlt und zahlt und zahlt...:nut:
 
hi,

ich kannte das spiel noch gar nicht und war gerade mal auf der website zum game... wow - war das entspannend ;) ernsthaft, hört sich ganz nett an und ist schön anzuschauen und eben wie schon gesagt mal was komplett anderes. vielleicht leg ich mir das auch mal zu, sieht auf jeden fall sehr interessant aus.

mfg
 
Zurück