eledees!!!

litesamus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
wer hat es gespielt? wie sind eure meinungen?

ich bin von dem spiel sehr angetan! hab die ersten 5 missionen durch und es macht einfach spaß!!!

nur gehen die tests die ich auf sämtlichen internetseiten gelesen habe, relativ außeinander! hier bei GZ findet man das gameplay zu eintönig und den wiederspielwert sehr gering. bei 4player jedoch findet man das gameplay gelungen und mit tiefe und der wiederspielwert wird als hoch eingestuft!

auch die meinungen bei IGN gehen auseinander! IGN US geben dem spiel gute 8,3 und IGN UK gibt dem 6,5!

hmmmm, also wie sind eure meinungen?

würde gern wissen ob sich der kauf lohnt!

danke,gruß

:wii: :xb360: :nds: :mosh:
 
Wieso möchtest du wissen, ob es sich lohnt das Game zu holen?
Dachte du hast schon die ersten fünf Missionen durch, oder war's beim Kumpel?

Ich konnte es zumindest noch nicht anspielen und ja es gehen die Wertungen auch wieder auseinander. Bei den meisten Tests kann man aber herauslesen, dass die Wiimote-Steuerung sehr gut integriert ist und man dadurch viel zu entdecken hat. Das Manko welches die Wertungen so auseinader gehen lässt ist wohl das Missionsdesign, was manche nicht für abwechslungsreich halten und für andere hat es wiederum sehr viel Vergüngen bereitet.

Das ist wieder so ein Game, das subjektiv je nach Geschmack, unterschiedlich aufgefasst wird. Von daher ist Antesten immer noch Trumpf bevor man später von seinen Erwartungen enttäuscht wird.
 
Ein Spiel ist halt immer Geschmackssache und kein Reviewschreiber kann richtig objektiv sein. Daher auch die oftmals vielen verschiedenen Bewertungen zu dem gleichen Spiel. ;)

Am Anfang macht das Spiel auf jeden Fall sehr viel Spaß, denn die neue Steuerung, die gut ins Geschehen eingebaut wurde, gestaltet sich sehr interessant und neu. Doch spätestens nach dem 10 Spielabschnitt fragt man sich: schon wieder NUR Eledees fangen? Außerdem ähneln sich die Spielabschnitte vom Design enorm: entweder Zimmer, draußen auf der Straße oder im Freizeitpark. Lediglich gegen Ende bekommt man dann einen Art Raumschiffgelände präsentiert. In Level 27 ist endlich mal auch ein nettes Puzzlespiel mit dabei, doch das ist einfach zu wenig um richtig Abwechslung ins Spielgeschehen zu bringen. Warum konnte man solche Rätsel nicht in jeden Level oder zumindest jeden zweiten einbauen? Außerdem bekommt man außer den Eledees keine anderen Lebewesen zu Gesicht, was ich auch etwas befremdlich fand. Zu guter Letzt: die Story, die Präsentation und der Mehrspielerpart ist wirklich sehr enttäuschend schlicht ausgefallen.

Alles in allem: ein Spiel, das viel Potential zu einem tollen Titel gehabt hätte, aber nicht so - schade ;)
 
Das Statement von politicus und das GZ-Review hört sich wirklich ernüchternd an, ich glaube eLEDees kommt mir höchtens als Budget-Titel ins Haus =/ - es kommen ja noch weitere gute Games raus.

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Das gehört in die Spieleforen.

Dem Friedhof für viele Threads also ;)

Vor allem für :wii:-Games, im Nintendo Forum traut sich doch eh keiner mehr rein zu schreiben... ;)
 
Taekwondomasta hat folgendes geschrieben:

Das Statement von politicus und das GZ-Review hört sich wirklich ernüchternd an, ich glaube eLEDees kommt mir höchtens als Budget-Titel ins Haus =/ - es kommen ja noch weitere gute Games raus.

Tja, eigentlich sind GZ-Review und die Meinung meiner Wenigkeit ein und dasselbe :D ;)

Aber mit Eledees verhält es sich eben genau so wie viele andere Spiele: dem einen gefällt es super, dem anderen weniger und dem dritten überhaupt nicht.
Jeder muss es für sich selbst entscheiden und da ist ein Probespielen immer angebracht - mir z.B. gefiel das Spiel zu Da Vinci Code sehr gut, auch wenn es optisch grausig war und auch sonst viele Mängel hatte; ich hatte dennoch viel Spaß beim zocken.

Generell muss eine Bewertung mit 6 oder 7 nicht gleich bedeuten, dass das Spiel schlecht ist. Einfach selber mal ausprobieren und dann für sich selbst entscheiden, ob das Spiel einem zusagt und wenn ja ob man bereit ist, den vollen Preis für den Titel zu bezahlen ;)
 
Aha, jetzt geht mir ein Licht auf!
Habe deshalb wohl auch die beiden Urteile miteinander in Verbindung gebracht... :nut:

Du hast vollkommen recht - es geht eigentlich nichts über ein paar anständige Testrunden um in Erfahrung zu bringen, ob es dem persönlichen Geschmack nun trifft, oder eben nicht.
Mich hat deine bescheidene Meinung so überzeugt, dass ich daher ein wenig voreingenommen war was eLEDees angeht. ;)

Es lag hauptsächlich daran,dass mir das Missionsdesign ein wenig Sorgen bereitet hat und ich mir nicht sicher war, wie es sich auf meine Langzeitmotivation auswirkt.
Schließlich gibt es einige ältere Spieleperlen mit denen ich mich noch gerne befassen würde und deswegen muss ich eben Prioritäten setzen... :)

In Bezug auf Spiele mit vermeintlich niedrigen Spielspaßwertungen kann ich dir auch nur beipflichten.
Mir hat z.B. der Lightgun-Shooter "Confidential Mission" für den Dreamcast viele Stunden Vergnügen bereitet, obwohl es nur drei großangelegte Missionen gab oder das absolut packende Spielerlebnis, welches mir "Rez" (falls du's nicht kennst - Screenshots zum Spiel in meiner Signatur + Synaesthesia-Video) näher brachte.

Bei dem Game trennen sich alleine wegen den elektronischen Klängen die Geister und wenn man diesbezüglich nicht ein wenig aufgeschlossen ist - verpasst man eine unglaublich intensive Spielerfahrung... :mosh:
 
@Taekwondomasta
freut und ehrt mich, dass meine Meinung für dich so überzeugend war :)

Und wie du sagst: was einem selber viel Spaß macht, muss für den anderen nicht gleich unterhaltsam sein. Daher ist es zwar immer ganz gut, wenn man Reviews zu Spielen liest und sich informiert, was ungefähr auf einen zukommt, aber deshalb muss das noch lange kein Grund sein, sich das Spiel nicht zu kaufen oder zu kaufen. Jeder hat einen anderen Geschmack und das ist ja auch gut so. Deshalb auch manchmal viele unterschiedliche Bewertungen zu einem Spiel.

Ich kann's verstehen wenn einer Eledees super findet, mir persönlich jedoch war das Spielprinzip nach einer Weile zu fade und bot wenig Reize zum Weiterspielen
... was ich aber wegen dem Test natürlich gemacht habe :D
 
ist gut, dass so etwas nochmal erwähnt wird.

Ein Spiel, dass eine 6er oder 7er Wertung hat, muss noch lange nicht "Schrott" sein: so nach dem Motto "alles, was unter 8 oder 8,5 (Prädikatsgrenze) ist, taugt nichts".
Gerade die Genrefans können auf manche Wertung noch mal ein paar Prozentpunkte draufpacken.
Forbidden Siren gilt sicherlich nicht als das beste Action-Adventure, aber unter den Survival-Horror-Fans wird es trotzdem noch eine Menge treue Anhänger gefunden haben.

Und "Confidential Mission" ist wirklich spaßig, das sehe ich auch so. :)
 
so ich habs mir nicht gekauft, aber habs weiterhin ausgeliehen( V-thek!)

:bigsmile:

ALSO ICH RATE JEDEM HIER ES EINMAL ANZUTESTEN!!!!

das spiel spiegelt auf jeden fall das potenzial der wii wieder, auch wenn das eledees gameplay-technisch nicht ganz schafft! da ich recht gut im story modus weitergekommen bin, hab ich mir gedacht ich zock ma weiter...und ich bin jetzt in der 27 mission! 29 sollen es glaube ich sein!

als bugdet game ( oder wenns irgendwo halt sehr günstig ist ) werde ich es mir auf jeden fall holen! das game macht einfach nur laune! story modus ist halt nicht sooo schwer, aber es gibt echt ne menge frei zu schalten und verschiedene modis im single.

es ist sehr verlüffend wie lebendig die areale wirken! überall, und damit meine ich ÜBERALL, können die kleinen eledees sein! dadurch das überall eledees verstreut sind die man suchen und finden muss, gepaart mit der coolen physik die EINIGES an spielereien erlaubt ist das spiel echt

EINZIGARTIG :mosh:

hätte ich es mir nicht ausgeliehen, hätte ich es mir gekauft. jedoch wusste ich nie wie gut dieses spiel sein kann...tja!

sammler können getrost zugreifen :bigsmile:


:wii: :xb360: :mosh: :nds: :mosh: :cube: :mosh:


ps: dem spiel kann man eine 7/10 oder aber auch eine 9/10 geben!
 
ich hab des game
nach ca 24h hatte ich es durch
es ist echt lustig, wird aber gegen ende imemr langweiliger, weil kein anspruch mehr da ist. es wird irgendwie imemr leichter
 
ich find es wird immer etwas schwieriger, also die letzten 4 lev.!

:wii: :xb360: :nds: :cube: :mosh:
 
politicus hat folgendes geschrieben:
...
Generell muss eine Bewertung mit 6 oder 7 nicht gleich bedeuten, dass das Spiel schlecht ist. Einfach selber mal ausprobieren und dann für sich selbst entscheiden, ob das Spiel einem zusagt und wenn ja ob man bereit ist, den vollen Preis für den Titel zu bezahlen ;)
Es gab mal eine Zeit, in der für mich jeder Prozentpunkt ausschlaggebend für oder gegen einen Kauf war. Blöd war dann halt, wenn Magazin A einen Titel mit einem Award versehen hat, während Magazin B dem Spiel mäßige 70% gegeben hat, die Verwirrung war dann dementsprechend groß. Mittlerweile sehe ich das eher als Richtlinie, den ganzen Tests wird imho viel zu viel Bedeutung beigemessen. Wenn ich in einigen Foren lese, wieso Spiel XY "nur" 88% bekommen hat, obwohl viele User dem Spiel 89% gegeben hätten kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
 
piko hat folgendes geschrieben:

politicus hat folgendes geschrieben:

...

Generell muss eine Bewertung mit 6 oder 7 nicht gleich bedeuten, dass das Spiel schlecht ist. Einfach selber mal ausprobieren und dann für sich selbst entscheiden, ob das Spiel einem zusagt und wenn ja ob man bereit ist, den vollen Preis für den Titel zu bezahlen ;)

Es gab mal eine Zeit, in der für mich jeder Prozentpunkt ausschlaggebend für oder gegen einen Kauf war. Blöd war dann halt, wenn Magazin A einen Titel mit einem Award versehen hat, während Magazin B dem Spiel mäßige 70% gegeben hat, die Verwirrung war dann dementsprechend groß. Mittlerweile sehe ich das eher als Richtlinie, den ganzen Tests wird imho viel zu viel Bedeutung beigemessen. Wenn ich in einigen Foren lese, wieso Spiel XY "nur" 88% bekommen hat, obwohl viele User dem Spiel 89% gegeben hätten kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

die tests basieren auf einer eigl objektiven sicht, die aber von tester zu tester individuell ausfällt, weil man das spiel im endeffekt doch nur subjektiv betrachtet
ich würde mir zB niemals gotlieb pinball holen, nur weil es 85% bekommen hat
einfahc nich mein genre
 
Zurück