Electronic Arts will sein Image verbessern, mit mehr Innovation und optimierten Prozessen

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts will sein Image verbessern, mit mehr Innovation und optimierten Prozessen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts will sein Image verbessern, mit mehr Innovation und optimierten Prozessen
 
Sie sollten vor allem damit aufhören, ständig Firmen aufzukaufen und dann kaputt zu machen, weil man sich zu sehr in die Entwicklung einmischt, Fortsetzungen am Fließband entwickeln lässt, die Entwicklungszeit stark verkürzt, den Actionanteil immer weiter nach oben schraubt, die Spiele zunehmend vereinfacht, oder weil sie unbedingt überall einen MP einbauen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so oft ist das in letzter Zeit aber auch nicht passiert. Kann mich nur an Bizarre erinnern.
 
Naja, so oft ist das in letzter Zeit aber auch nicht passiert. Kann mich nur an Bizarre erinnern.

Bizarre hat Activision auf dem Gewissen. Und EA hat es noch bei jedem Studio geschafft das sie aufgekauft haben, es zu "entseelen" und den emotionslosen Kommerzstempel aufzudrücken und dann zu entsorgen

kqpCccl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach stimmt, das war ja actvision. Trotz möchte ich auf EA nicht verzichten weil sie alt schon en haufer geiler Spiele Publishen.
 
Naja, so oft ist das in letzter Zeit aber auch nicht passiert. Kann mich nur an Bizarre erinnern.

Man muss sich doch nur die Entwicklung von Bioware anscheuen, seit EA die übernommen hat.
Oder wie man das einstige deutsche Top Studio Phenomic zugrunde gerichtet und erst kürzlich geschlossen hat.
 
Naja,diese Studios haben alle gute Ips rausgebracht,aber schnell an Qualität verloren.Wenn man Studios wegen paar guter Ips aufkauft und diese keine Qualität mehr liefern,kann man die nur schliessen.Ob es jetzt an EA liegt,sei mal dahin gestellt.
 
Naja,diese Studios haben alle gute Ips rausgebracht,aber schnell an Qualität verloren.Wenn man Studios wegen paar guter Ips aufkauft und diese keine Qualität mehr liefern,kann man die nur schliessen.Ob es jetzt an EA liegt,sei mal dahin gestellt.

Wenn das 2-3 mal passiert, kann man noch von Zufall sprechen. Aber doch nicht bei so gut wie jedem Entwickler, den man in den letzten 20 Jahren übernommen hat. Das sind dann ein bißchen viele Zufälle, dass gerade dann die Qualität nachgelassen hat, obwohl diese davor immer gestimmt hat. Oder das die kreativen Köpfe, ein paar Jahre nach der Übernahme, fast immer die Firma verlassen haben. Alles nur Zufall? Man muss sich auch nur mal ein paar Interviews von Chris Roberts, Richard Garriot, Peter Molyneux, den Bioware Gründern, ....., durchlesen, was nach der Übernahme durch EA alles schief gelaufen ist und das ging zum Großteil von EA aus.
 
EA ist einfach nur lächerlich, schade um die ganzen Noobs die sich von denen veräppeln lassen!
 
"Wir brauchen Mechaniken und Prozesse, damit wir noch bessere Spiele noch schneller veröffentlichen können. Wenn wir an etwas schuld sind, dann daran, dass wir über Jahre an alten Ideen festgehalten haben, bis diese so weit fortgeschritten waren, dass man sie nicht mehr ändern konnte."

Um dann noch schneller Kunden zu verlieren.
Eben dieses schnelle veröffentlichen von Spielen, hat der Qualität geschadet, und Quantität macht Qualität nicht aus, fakt.
Wenn sie dies nicht lernen, und weiterhin anfangs erfolgreiche IPs kommerzialisieren und zerstören, wird es EA bald schlechter gehen, als es ihnen jetzt schon geht.
Verdient haben sie es allemahl, wieder einmal zur worst company of the USA gekürt zu werden, denn EA hat einfach zu viele gute IPs zerstört (C&C, Mass Effect, BF, etc).
 
ich will das EA aus Amiga-Zeiten zurück. Damals waren sie so genial und mittlerweile ist EA eine Schande für die ganze Gamesbranche :(
 
Zurück