Electronic Arts will in diesem Jahr eine Milliarde US-Dollar mit DLCs einnehmen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts will in diesem Jahr eine Milliarde US-Dollar mit DLCs einnehmen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts will in diesem Jahr eine Milliarde US-Dollar mit DLCs einnehmen
 
Ich hab in diesem Jahr keinen einzigen DLC von EA gekauft. Das einzige Spiel, bei dem ich schwach werden könnte, wäre Dragon Age: Inquisiton. Aber auch nur, wenn es kein Mini-DLC ist.
 
Nur zusatzinhalte oder zählen ganze Spiele auch dazu?
Wenn nein dann sind die ganzen Madden Spieler echt nicht zu retten :(
 
Merkt man ja wie sie ihre Spiele immer mehr auf DLCs ausrichten. Das Hauptspiel ist bald eh nur noch Grundgerüst bei denen und den Rest darf man nachkaufen. Würd mich nicht wundern wenn z.B. beim neuen NHL die fehlenden Spielmodi als DLC nachgeliefert werden.
Mit mir verdienen die an sowas auf jeden Fall keinen Cent, weil ich nichtmal mehr das Hauptspiel von denen kaufe aufgrund derer Firmenpolitik
 
Irgendwie traurig, dass mit so einem Zeug so viel Geld verdient wird... und so manches gute Spiel geht total unter.
 
Na toll...

70€ für ne halbe Betaversion und danach dann nochmal 70€ damit das eigendliche 70€ Spiel komplett ist D:

Wie war das mit Kundenfreundlichkeit ^^
 
Das können sie ja gerne wollen, aber auf meine Hilfe müssen sie dabei echt verzichten :D

Ich hab in diesem Jahr keinen einzigen DLC von EA gekauft. Das einzige Spiel, bei dem ich schwach werden könnte, wäre Dragon Age: Inquisiton. Aber auch nur, wenn es kein Mini-DLC ist.

Grad bei DA:O fand ich die DLCs ihr Geld nicht wert. ich mein 15 Öken für einen weiteren Charakter? Witch Hunt hat glaub ich kein einziges neues Gebiet gehabt und hat inhaltlich eigentlich auch nichts beigetragen, Return to Ostagar war zwar atmosphärisch schön, hat aber damals auch echt viel gekostet für die viertel bis halbe Stunde. Leliana's song und Golems from Amgarrak (oder wie die heißen) fand ich völlig überflüssig. Warden's Keep war nur wegen der Aufbewahrungskiste gut, aber dafür zahl ich doch nicht über 10 Euro!

Bei DA:II hab ich deswegen aus Prinzip keine DLCs gekauft, die haben mich aber auch alle nicht interessiert.

Mal schauen, was da bei DA:Inquisition kommt, ob da wohl Preis/Leistungsverhältnisse mal stimmen? Ich bezweifle es. Sollen sie lieber ein Add-On wie Awakening machen, dass war sein Geld echt wert!
 
Das können sie ja gerne wollen, aber auf meine Hilfe müssen sie dabei echt verzichten :D



Grad bei DA:O fand ich die DLCs ihr Geld nicht wert. ich mein 15 Öken für einen weiteren Charakter? Witch Hunt hat glaub ich kein einziges neues Gebiet gehabt und hat inhaltlich eigentlich auch nichts beigetragen, Return to Ostagar war zwar atmosphärisch schön, hat aber damals auch echt viel gekostet für die viertel bis halbe Stunde. Leliana's song und Golems from Amgarrak (oder wie die heißen) fand ich völlig überflüssig. Warden's Keep war nur wegen der Aufbewahrungskiste gut, aber dafür zahl ich doch nicht über 10 Euro!

Bei DA:II hab ich deswegen aus Prinzip keine DLCs gekauft, die haben mich aber auch alle nicht interessiert.

Mal schauen, was da bei DA:Inquisition kommt, ob da wohl Preis/Leistungsverhältnisse mal stimmen? Ich bezweifle es. Sollen sie lieber ein Add-On wie Awakening machen, dass war sein Geld echt wert!

Ich hab bei DA:O den DLC mit dem Charakter kostenlos bekommen :eek2: Hab mir sonst keinen gekauft, sondern mir das Spiel stattdessen ein zweites mal, als Ultimate Edition, für eine andere Plattform gekauft. Bei DA2 war ich vom Spiel so enttäuscht, dass ich mir auch da keinen DLC gekauft habe. Bei DA: Inquisition mache ich es vom Umfang/Inhalt//Qualität abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wardens Keep, Return to Ostagar und Shale waren für mich die einzig guten DLC im Spiel, weil man sie während des Hauptspiels abschließen konnte. (War Shale nicht sogar kostenlos in jeder neuen Kopie mit dabei?).

Die Stand Alone DLCs hab ich nur einmal durchgespielt und hab mich nur geärgert. dass ich dafür Geld ausgegeben habe.

Bei DA 2 fand ich die Demo schon miserabel und hab das Spiel samt DLCs links liegen gelassen. :D
 
Ich hab bei DA:O den DLC mit dem Charakter kostenlos bekommen :eek2:

Echt jetzt??? Ich hab Shale nicht kostenlos bekommen und hätte 15 Euro bezahlen müssen! Da hab ich denen natürlich einen Vogel gezeigt. Kann vielleicht daran liegen, dass ich DA:O sehr kurz nach Release gekauft habe?

Hab dann Jahre später bei Steam für 20 Euro die Ultimate Edition gekauft, da war dann ja alles drin für einen wirklich unschlagbaren Preis
 
Echt jetzt??? Ich hab Shale nicht kostenlos bekommen und hätte 15 Euro bezahlen müssen! Da hab ich denen natürlich einen Vogel gezeigt. Kann vielleicht daran liegen, dass ich DA:O sehr kurz nach Release gekauft habe?

Hab dann Jahre später bei Steam für 20 Euro die Ultimate Edition gekauft, da war dann ja alles drin für einen wirklich unschlagbaren Preis

Jup. Habs direkt zum Release gekauft und da war der Zettel mit dem Code für Shale dabei.
 
Jetzt bin ich echt verwirrt... na egal, ich hab's damals ja nicht gezahlt :D
 
Zurück