Electronic Arts: Umsatz hui, Gewinn pfui

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Umsatz hui, Gewinn pfui gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Umsatz hui, Gewinn pfui
 
Und dann wollten die Take2 kaufen, womit? Äpfel und Birnen?
 
Die haben sich ja schon 1 Mrd. dafür geborgt. Und Kapital dürften die genug haben.
 
Sie werden sich auch Take2 kaufen. Es wird am Ende nur um die Höhe des Preises gehen.
 
Mercenaries 2 und Saboteur sind doch - soweit ich informiert bin - beide von Pandemic. Welch ein Glück für EA, dass man die eingekauft hat.
 
Wenn man 1.000.000.000 Dollar für Take2 ausgibt, braucht man sich nicht wundern, diese Affen!

MFG
 
Allein der Gewinn sagt noch nicht so viel aus, den kann man auf tausende Weisen manipulieren. EA blässt sich langsam auf wie ein Ballon. Ich frage mich wie lange es so weiter gehen wird.
 
@Evil: und irgendwann wird die Blase platzen
;-)
Umsätze kann man kaufen. Irgendwann sollte auch Gewinn dabei rumkommen.
 
Durch das ständige Aufkaufen von Entwicklern/Publishern wird EA irgendwann mal mehr abbeißen, als sie schlucken können.
Spätestens mit Sims 3 könnte der Karren aber wieder aus dem Dreck gezogen werden. Das Spiel wird sich sicher wie blöde verkaufen.
 
EA fehlt halt der absolute "Mega Hit" für Konsolen. Die bringen zwar viele Spiele die sich sehr gut verkaufen, aber das reicht offensichtlich nicht.

Es fehlt einfach ein Halo, Gears of War, CoD, Assassin´s Creed, Gehirn Jogging, GTA. Halt ein Spiel, welches ganz ganz weit oben mitspielt.

Mit Take 2 hätte EA das zwar endlich, aber ich denke es wäre der falsche Weg, man sollte lieber die Produzenten/Hauptdesigner etc. von den erfolgreichen Studios abwerben, damit die unter EA Flagge arbeiten.

Aber EA gibt sich Mühe muss man auch anerkennen. Army of Two, Crysis, Dead Space, Mirror´s Edge, Skate, Bloom Box (das Wii Steven Spielberg Spiel), Spore... viele teure Neuentwicklungen von EA, daran sieht man ja das EA bereits umgedacht hat, nur fehlt finde ich deren Spiele bisher das einzigartige.
 
Einzigartiger als spore geht ja kaum noch....
EA Kauft die Top Spielefirmen auf, die noch frei sind und große Trademarks haben.
Ausserdem ist EA ganz knapp nicht mehr der Größte Spielehersteller der Welt, und mit Take2 sind sie es wieder.
Und die werden Take2 schon kaufen, so wie sie alles gekauft haben was sie bisher wollten!
 
Der in diesem Quartal ausgewiesene Verlust ist doch echt kein Problem! Zieht man die Ausgaben für Bioware und die Umstrukturierung ab, so hatten die doch einen satten gewinn von 450 Millionen Dollar. Den Zukauf und die Restrukturierung macht man doch nur, wenn man dadurch zukünftig Mehreinnahmen erwarten kann. Und am Kapitalmarkt zählt nur die Zukunft und nciht die vergangenen Zahlen (auch wenn die natürlich ein Indiz für die Weiterentwicklung sind). Bei solchen Quartalszahlen, bereinigt durch Einmaleffekte, wird ein Kapitalgeber nur kurz zögern, denen eine Milliarde vorzustrecken...

Sind das echt Quartalszahlen? Dann kann EA ja Take 2 für einen Halbjahresgewinn hinzukaufen. Nicht schlecht!

Upps, da ist bei mir der BWLer durchgegangen, als Spieler kann ich eine Übernahme und das nur wenig innovative Lineup von EA natürlich nicht gut heißen...
 
Nee, sind die Jahreszahlen. Quartal ist mir da dummerweise reingerutscht, denn ansonsten rde ich da ja ständig von Jahr. Lasse ich ausbessern.
 
wenn ea sich mehr um die qualität der spiele und benutzerfreundlichere systemmöglichkeiten (kopierschutz von eigenen speicherständen, etc.) kümmert könnts auch wieder mit den zahlen bergauf gehen...
 
Zurück