Electronic Arts: Tablets bald mit der Leistung von Xbox One und PS4?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Tablets bald mit der Leistung von Xbox One und PS4? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Tablets bald mit der Leistung von Xbox One und PS4?
 
das wird sicherlich so sein aber ich denke in 3 bis 4 jahren haben wir schon wieder Nachfolger der PS4 - Xone am start ^^
denke mal das ist auch eher so eine drohhaltung von EA an Sony und Microsoft zu verstehen das sie die zyklen kürzer halten
 
Es ist schon interessant,wie EA "bald" definiert.....
Kumpel von mir sagt auch immer bis "gleich",obwohl wir uns manchmal erst 2 oder 3 Stunden später sehen....

Na dann sag ich mal,das wir "bald" was ganz revolutionäres erleben werden.....


Greetz

Cap
 
Na, das wird sicher keine Thema sein, aktuelle Tablets mit schnellen Quad Core Prozessoren und Gedöns haben jetzt schon mächtig Bums - und das in 1080p oder mehr und 60fps. Wird sicher demnächst noch mehr Leistung geben - aber preislich natürlich, ja - "besser" geht immer ::)
 
Wenn man bedenkt das jedes neue Handy von Samsung oder I Phone teilweise das doppelte kosten als die Konsolen und der technische Fortschritt immer besser wird,würde es mich nicht wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine große Sorge ist es, dass beide Sparten mit ihren jeweiligen Eigenheiten zusammenwachsen und zum Miet-Modell verkommen.

Der Besitz von Software wäre damit über den Jordan und wir würden alle an der Cloud hängen, abhängig wie Babys von Mamas Brust. Grausam.
 
Dann sollen die halt auf Tablets spielen :)
Ohne Controller, ohne Festplatten und ohne Laufwerk ;)
 
Glaube kaum , dass Tablets / Handyspiele eine Konkurenz für Konsolen darstellen.
Es wird eher paralell ablaufen und eine neue Art Spieler "erschaffen" (da haben wir wieder den Casualspieler).
- Ein Touchscreen kann nie einen Controller ersetzten.
- Ein Handy / Tablettspieler wird seltenst 60 € für ein Spiel zahlen.
- Diese Spiele sind bisher überaus simpel gestrickt - das lass ich allenfalls als Minispiel durchgehen oder es ist ein Aufbauspiel bei dem der Inhalt aus "Haus kaufen - Bauzeit abwarten besteht.

Das einzige was mir Sorge bereitet ist ein Überschwappen dieser Handyspiel Eigenschaften.
Und damit meine ich nichtmal nur "Abwarten oder Geld bezahlen".

Es herrscht regelrecht eine Verblödung des Spielers - alles wird so einfach wie möglich gemacht und der Spieler soll möglichst schnell ins Spiel kommen.
Darunter leidet die Spieltiefe.

Aber es hat schon begonnen:

- Final Fantasy wählt automatisch den Zauber aus, der der Schwachstelle des Gegners entspricht.
- Dead Space 3 benutzt eine Universalmunition die in jede Waffe passt.
- ....
 
Denke auch nicht dass Tablets jemals eine Konsole ersetzen könnten. Erstens sind die Tablet Games sehr oft kostenlos (teils mit üblen Micro Transaktionen verknüpft) oder sehr günstig und einfacher gestrickt. Also ich spiele meist nur sowas wie "Card Games", "Time Management" und "Race" Geschichten.....ahja - und natürlich die unverzichtbaren "3 of a kind" Games.....ein paar RPG und Taktikgeschichten sind auch noch dabei....aber sonst ::)
 
Zurück