Electronic Arts: Spiele-Qualität soll verbessert werden

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Spiele-Qualität soll verbessert werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Spiele-Qualität soll verbessert werden
 
Wie schön das es EA endlich einsieht, das ihre Spielequalität gesunken ist.
 
EA hat sich in den letzten jahren schon öfters einsichtig gezeigt. verändert hat sich kaum etwas. Wird eigentlich eher schlimmer.
 
Ja, leider........aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Z.B. mit "Burnout Paradise" bin ich aktuell qualitativ schon glücklich, wobei.......da wär auch noch mehr gegangen. Und da mein ich jetzt nicht nur "etwas weniger Aliasing".........na mal schauen. Gerade die zwei genannten Titel "Mercenaries" und eben "Battlefield" wären für mich schon sehr interessant. Ein Schnellschuss wär da wohl fatal.......die "Need for Speed" Serie hat leider auch arg Federn lassen müssen, aber sabsolut verdient. Die verkauft sich sogar noch viel zu gut im Verhältnis wie ich finde.....
 
Jup, die Meldung hatten wir schon öfter...geändert hat sich, von Skate mal abgesehen, eigentlich nichts.
 
Ich denke nicht, dass dieses Umdenken an EA sondern vor allem an dem neuen Mann an der Spitze liegt, der scheinbar begriffen hat, was man in der Firma für Fehler macht.
Das der Mann offenbar nicht nur große Sprüche bringt, sondern es auch ernst meint, zeigen die Aufkäufe der sehr guten Entwicklerschmieden Bioware/Pandemic sowie die Terminverschiebungen von "Army of Two" oder auch "Battlefield". Kann man nur hoffen, dass die Zeit auch wirklich in die Verbesserung der Qualität gesteckt wird.
 
einsicht ist der beste weg zur besserung...endlich hat ea eingesehen, das man auf dauer so nicht weiter kommt....aber erst wenn ich ein need for spped ohne ruckeln und klarer hd optik zocken kann(pgr4 zeigt es mehr als deutlich wie es geht), glaube ich an die worte...;-)
auf bag company bin ich echt sehr gespannt...hat das zeug zu einem hit.....warten wirs ab..
 
Oh, EA hat´s also erkannt.
Eine fette Lizenz macht halt noch lange keine sehr gutes Spiel.
Aber solange sich genügend Kunden und vor allem Magazine davon blenden lassen wird sich das bestimmt in Zukunft kaum ändern.
 
ooh, sehe ich da Einsicht und Tendenz nach oben bei EA???

Dabei ist Qualität das richtige Stichwort und der gute John denkt auch hoffentlich in den nächsten Jahren daran, und nicht nur an seinen Geldbeutel! Tatsache ist, dass EA sich schon länger an den Cohonnes packen muss, denn wirklich interessant fand ich von denen schon lange kein Spiel mehr... klar gibts genug, die damit zufrieden sind (nicht umsonst ist EA Marktführer) aber bei der Masse an schnell produziertem, halbgarem Kramm ists kein Wunder!

Dabei spricht der Mann genau das richtige an: Keine Wertung im/über 90%-Bereich... auch wenn da vieles im Internet oder bei versch. Zeitschriften nicht 100% seriös bzw. objektiv abläuft weiß man, dass im großen und ganzen die öffentliche Meinung zählt... Und besser sind Reihen wie NFS oder EA-Sports nicht unbedingt geworden (bitte jetzt nicht mit Fifa 08 antanzen, das bisschen verbesserte ist noch viel zu wenig für eine "Simulation")... ach und
von "Innovation" oder Referenz-Titeln braucht man bei EA garnicht erst anzufangen...bis die wieder auf diesem Pfad landen, vergeht ne Ewigkeit
 
Das hat der gute Mann vor knapp einem Jahr auch schon gesagt, viel passiert ist noch nicht. Allerdings muss man zugute halten, dass sich solche Änderungen nicht sehr kurzfristig umsetzen lassen. Trotzdem gilt auch weiterhin: an euren Taten werdet ihr gemessen. Das gilt nicht nur für EA sondern auch für Ubisoft, die auch Besserung gelobt haben.
 
@Cap10:

Yep, ich hatte bei dieser News auch gerade ein Deja Vu vom letzten Jahr... :)

Wäre schön, wenn sie tatsächlich mal ihre Serienpfade verlassen (ja, die Menschheit überlebt ein Jahr ohne Fifa oder NfS) und sich an neue Herausforderungen wagen.

Wenn schon eine Serienfortsetzung, dann bitte endlich mal ein neues SSX - im HD-Look wäre das sicher eine feine Sache.
 
Wie heisst es so schön?
NICHT REDEN! HANDELN!

EA macht seit einem Jahr nichts ausser reden, geändert hat sich trotzdem bisher nichts bei denen
 
Sie lassen lieber die Verkaufszahlen sprechen, ich frage mich immer noch wie sich Pro Street über 5 Millionen mal verkaufen konnte, das liegt bestimmt am guten Marketing.
 
Qualität und vor allem auch QS ist wohl in der gesamten Braunche ein heisses Thema, und natürlich sollte sich da EA nicht ausnehmen.

Diverse Rennspiele (NASCAR, NfS) hätten heuer bzw. letztes Jahr nicht erscheinen dürfen, wenn die QS gründlich gearbeitet hätte. Aber auch ein Pro Evo hätte nicht auf den Markt kommen dürfen, wäre Konami seiner Arbeit oder besser seiner Pflicht nachgekommen. Und von einigen PC-Games (die man erst nach diversen Patches zum Laufen brachte) diverser Publisher will ich hier gar nicht reden.

Die Qualität hat insgesamt im Spielebereich die letzten Jahre doch sehr gelitten, da kann man nur hoffen, dass den großen Worten dann endlich auch mal Taten folgen werden.
 
Gleiches gilt auch für "Mass Effect".
So gut das eigens dafür entworfene Universum mit seinen vielfältigen Charakteren auch ist und so toll die Möglichkeiten, die dem Spieler gegeben werden, so ist es eine Tatsache, dass hier eindeutig ein Feinschliff in Bezug auf Framerate fehlt.
Ich denke aber, dass man da Bioware nicht unbedingt einen Vorwurf machen kann, da ich davon ausgehe, dass es etwas mit dem Aufkauf durch EA zutun hatte.
 
Zurück