Electronic Arts: PlayStation 3 wird Xbox 360 überholen

alpha_omega

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
3.061
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: PlayStation 3 wird Xbox 360 überholen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: PlayStation 3 wird Xbox 360 überholen
 
Zweifelt da wirklich jemand dran?

......................................
Wieso jetzt eigentlich 50 Zeichen?
Viel zu viel.
......................................
 
irgendwie hat Microsoft auf dem Konsolenmarkt weiterhin einen sehr schweren Stand...
 
Hm mir wäre lieber gewesen, Nintendo hätte mit dem Cube die PS2 in den Hintern getreten, der Wii ist ganz interessant, nur die Software gefällt mir nicht und seit wann spielt EA Hellseher ? Hat man schon beim Football Finale gesehen.
 
Es geht nicht drum die XBOX 360 zu überholen, sondern aufzuholen. Die letzten zwei Jahre war die XBOX deutlich vor der PS3, zumindest in Europa. Is klar das weniger Boxen gekauft werden, da ja schon mehr, als die PS3, an den Mann gebracht wurden.
 
Uhm ja ?

Bin mal gespannt auf den nächsten Kalkulationsreport über Next-Gen-Konsolen Verkaufszahlen von Infinity Ward und Epic Games.

Mag sein, dass sich EA eher ein Urteil darüber erlauben kann, als Hinz & Kunz, aber woher zum Bim Bam wollen sie denn wissen, was die eigentlichen Hersteller noch so alles in petto haben ?

Ein netter Report über ein mögliches zukünftiges Szenario. Mehr aber auch nicht...
 
@ Restriker

Naja sie haben aus dem Computersektor einiges in den Konsolensektor mit rübergeholt, von daher zählt dieses Argument nicht.
 
@lex 18
Ich glaub 15-17Mill verkaufte Einheiten sprechen eine andere Sprache. Und warum sollte die PS3 aufeinmal aufholen, wenn die Verkäufe der Xbox noch immer weit höher sind als von der PS3?
 
Braucht man solche EA-Berechnungen (,wenn es denn welche sind), wirklich? Das führt doch nur zu Diskussionen und letztendlich zu einem schriftlichen Krieg. -.-
 
Naja, so richtig daran gezweifelt hat ja eh niemand.

Trotzdem hat MS ihre Position am Konsolenmarkt deutlich verbessert, und sowohl Nintendo als auch MS haben Sony ganz schön Feuer unterm Hintern gemacht.

Fraglich ist, ob Sony Ende 2008 vor der Xbox 360 liegen wird? Das könnte nämlich ein knappes Rennen werden. Wollen wir Wetten abschließen? :-)
 
Oh nein! Nicht so eine News!
Jetzt geht das wieder los... sinnloses Gelaber wie "Natürlich wirds so!" und "Quatsch, wirds nicht!" ...bringt doch alles nix und egal wies kommt davon machts Zocken auch nicht mehr/weniger Spaß.
 
das mit dem überholen ist gut möglich,wenn nicht 2008 dann sicher 2009.

stellt euch allerdings mal vor, wenn die ps3 so richtig in fahrt gekommen ist,wird ein xbox-nachfolger released, ev. noch n wii-nachfolger (zb hd-tauglich), woraufhin der 10-jahres-plan von sony dahin sein könnte.

who knows
 
@silverhawk
ich kann dir an einer hand abzählen wär hier net daran geglaubt hat :-) aber des lass ich lieber mal.

von denen gabs dann so geniestreich Sprüche wie..die Ps3 müsste pro Monat 500.000 meht verkaufen und..jetzt kommts..die Box NIX :-)
 
Überholen bezweifle ich jetzt mal stark ... Man darf nicht vergessen das die 360 bisher kaum im Preis gesenkt wurde! Ich denke das die PS die 360 in dieser Generation nicht mehr überholen. Warum? Die Xbox hat im Moment ca. 9 Mille vorsprung. Das muss man erst mal aufholen. In 1 Jahren konnte sich die PS ziemlich genau 8 Millionen mal verkaufen (Verkaufen, nicht ausliefern!) Die X360 in 2 Jahren ca.17 Mio mal. (zahlen von Nexgenwars, welche die Verkaufszahlen angeben). wenn die 360 endlich mal im preis gesenkt wird, werden sicherlich wehr viele Käufer gefunden werden können. Ende 2010 wird dann wahrscheinlich schon die neue Xbox released ...
 
Ach, alles halb so schlimm.......ist eigentlich schon jemandem aufgefallen dass es für diese Jahreszeit viel zu warm draussen ist ? Bei uns blühen schon die Krokusse seh ich grade oder sind das womöglich schon die ersten Tulpen ? Hm......mal nachschauen....*gg*
 
@ finish

Ok, die Frage war ungeschickt formuliert ;)

Das die PS3 die 360 überholt ist völlig klar.
Die 360 kann froh sein, am Ende ihres Daseins mehr Einheiten als die X-Box 1 verkauft zu haben.

Ich traue es Sony sogar zu, noch zu Nintendo aufzuschließen.

Die Titel, die die PS2 so bekannt gemacht haben, sind auf der PS3 noch gar nicht rausgekommen.
Die 360 hat ihr Pulver hingegen schon zu einem guten Stück verschossen.

GTA4 dürfte nochmal was reißen, dass kommt aber auch für die PS3.

Es ist einfach so, dass Sony am Ende den größeren Markt ansprechen wird.
Anders als die 360...nur mit Rennspielen und Shootern wird man nicht Marktführer.
Zumal der Preis der PS23 dies Jahr nochmal um einen ähnlichen Faktor fallen dürfte wie vor kurzem.

Und nein, ich bin kein Sonyfanboy, habe keine PS3, werde mir keine kaufen, kann die Konsole nicht leiden...aber man muss das Ganze mal realistisch sehen...
 
wieso heißt es immernoch überall "next gen"!? ps3/360/wii sind current gen konseolen, verdammt nochmal...
 
@maximus1911:
Du Glücklicher! Bei uns in Bayern merkt man die globale Erwärmung noch nicht, wir sitzen noch im Schnee.
 
@ Silverhawk

Ein Titel ist bisher erschienen und zwar Ratchet & Clank, jetzt fehlen noch Sly, Jak & Daxter, Final Fantasy, GT, Kingdom Hearts, DMC, Onimusha usw. wobei ich ein wenig zweifel habe, das Sly, Kingdom Hearts und Onimusha es auf die PS3 schaffen werden, bei KH und Sly kann ich mir gut eine Wii Version vorstellen.
 
Zurück