Electronic Arts: Nicht alle Marken auf der Wii

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Nicht alle Marken auf der Wii gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Nicht alle Marken auf der Wii
 
und so´n spruch von ea ? ;)

naja, vielleicht geloben sie ja besserung. in letzter zeit höre ich kaum noch klagen...
 
bei den wii umsetzungen hat sich ea sowieso als gewissenhaftester publisher herausgestellt
 
das stimmt, und ich hätte nie gedacht, dass ubisoft die games verschlampen würde, im gegenteil, ich hätte das eher von ea erwartet; aber man lernt immerwieder neu dazu....

...mfg...rico....:)....
 
ea wäre gut beraten diese strategie auch auf die anderen plattformen zu übertragen. ich denke da hat schon ein umdenken stattgefunden - auch bei anderen publishern wie ubisoft.

ich hätte nichts dagegen wenn weniger dafür aber bessere spiele auf den markt kommen.

ich fand das immer schon bei nintendo sehr erfreulich, dass sie zwar wenige dafür aber immer hervorragende spiele rausbringen - welche spiel von nintendo ist schlecht??!

diese flut an billigsten massentitel hat ja erst mit der ps1/2 schule gemacht.

es ist jedoch wissenschaftlich bewiesen, dass konsumenten lieber etwas kaufen wenn wie ein riesige auswahl vor sich haben - obwohl sie die meisten produkte überhaupt nicht interessieren. mal schaun ob die wii von diesem trend profitieren kann, die ps2 konnte es jedenfalls genauso wie etwa der gameboy oder der ds. das problem nicht genügend billige massenware bieten zu können trifft im übrigen die ps3 ganz stark weil auf ihr die produktion eines spiels so enorm aufwendig und teuer ist.
 
Sind mal ganz neue Töne von EA - aber nur gut für die Wii, da man Fifa 08 oder NfS beispielsweise trotzdem rausbringt und nebenbei Boogie, EA Playground und andere Neuentwicklungen für Nintendo rausbringt.

@powerpack: Man kann für die anderen Systeme vergessen, das ähnliche Wege bestritten werden, da die Portierung von Xbox 360 und Ps3 weniger Probleme ggü die Umsetzung auf Wii ist.

Außerdem sprechen die beiden grob dieselbe Zielgruppe an und wieso nicht zwei Angelruten auswerfen, als nur eine? ;)
 
@powerpack: welche spiel von nintendo ist schlecht??!

*hust* Kirby: Air Ride vielleicht?
 
Die könnten ja mal ihr Fifa besser machen.
Was nützen die ganzen Lizenzen und die gut Grafik wenn es sich einfach schlecht spielt?
 
Öhm. Wie? Spricht da EA?

Naja, dann will ich mal sehen, was dieses "sparen" und das "Mühe geben" so bringt... ;)
 
Zitat:

"Man wolle keine halbfertigen und unschönen Umsetzungen für die Wii auf den Markt werfen, sondern das Geld lieber sparen und für die Entwicklungen anderweitiger neuer Spiele investieren:"

Nee das glaube ich nicht, wieviel Geld musste man ihn geben, um so eine Aussage zu treffen ?
 
@Trottelkopf: Und wieviele sind im Gegensatz dazu Spitzenklasse?
*öhem* Kirby's Air Ride ist übrigens von Hal Labs entwickelt worden, also nicht direkt von Nintendo selbst - außerdem ist es das erste Kirby-Spiel dieser Art... etwas Nachsicht bitte... ;)
 
Gott sei Dank! Je weniger Titel von EA erscheinen, desto weniger Müll erscheint :-P

Nichts gegen deren Games, aber das sind immer die gleichen, ja fast schon die selben. NFS ich kanns nicht mehr sehen, FiFa *würg*, NBA *kotz*, Sims Sims...

MFG

McDaniel-77
 
@MCD
Du kannst die titel echt nicht mehr sehen dann must du aber MArio Games schon blind sein . ICh mein wenn der dicke Klempner durch sein levels hüpft ist auch immer das selbe . Naja EA hat da schon recht ich würde auch nicht alles auf denn wii bringen besonders die hochwertigen games wo die wii power nicht mitkommt .

MFG DirectX2002
 
@DirectX2002: Da spricht voll der Fanboy in dir... ^^
Es ist halt so, das jedes Jahr ein Fifa eben nicht überzeugen kann und ebenso von NfS und Sims bekommt man die Nase voll - mit Mario ist es was anderes für die wichtigsten Sportarten hat er seit Zeiten des N64 immer nur eins pro Konsolengeneration und mit Super Paper Mario erscheint nach über 7 Jahren der erste Mario Jump & Run und der spielt sich komplett anders wie sein Vorgänger...

Und es ist echt besser, wenn EA es so handhabt, dann können sich MS & Sony die Multititel teilen - Nintendo bekommt auch ein paar, aber man bringt dafür noch exklusive Games, für die man sich für gewöhnlich mehr ins Zeug legt! ;)
 
Naja von den Sims kommt nicht jedes Jahr eine Fortsetzung, sondern nur Erweiterungen. Auf dem PC gibt es gerade mal 2 Sims-Spiele, der Rest sind immer Erweiterungspacks für das Hauptspiel, niemand wird gezwungen sich die zu kaufen.

Das von den ganzen Sportspielen ein jährliches Update zum Vollpreis verkauft wird, ist sicherlich nicht für jeden optimal, aber wie sollte EA es großartig anders vermarkten? Für ältere Versionen könnten sie vielleicht Updates anbieten, die die Spielerlisten aktualisieren. Was macht aber jemand der nicht eine ältere Fifa-Version besitzt? Sich das Fifa vom letzten Jahr kaufen und dann ein Update ziehen? Und wenn er keinen Onlinezugang hat? Dieser Kunde wünscht sich lieber ein aktuelles Spiel zu akutellen Spiel-Saison.

Ich bin auch niemand, der ständig irgendwelche Fifa-Spiele kauft (ich hab kein Einziges), dennoch kann ich es irgendwo verstehen, dass EA ihre Sportreihe so vermarktet, ist bei der 2K-Reihe ja auch nicht anders.

Die Kunden würden sich genauso darüber aufregen, wenn es mal ein Jahr kein neues Fifa mit aktuellen Spielern gäbe... Niemand wird gezwungen sich jährlich ein Fifa-Spiel zu kaufen, dennoch wird es jedes Jahr genug Leute geben die sich ein solches Spiel kaufen, weil sie vielleicht die letzten 3 Jahre kein Fifa mehr gekauft haben und gerne mit aktuellen Saisondaten spielen möchte. Ist doch in Ordnung.

Gut, die Need for Speed Fortsetzungswut kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, aber anscheind muss es genug Käufer geben, sonst würde es nicht so viele Fortsetzungen geben.

Zumindest ist der Trend zu lieber weniger Spielen, dafür höhere Qualität sehr begrüßenswert.
 
@Ricewind: Was ist mit Sims: Die Haustiere/Seven Sins usw. da hat man doch keinen Überblick mehr. Als Pc-User könnte man sich doch eh das meiste Zeugs patchen und downloaden und wenn man keinen Internet-Zugang hat sind die Add-Ons schon ok, aber ich denke überwiegend für den Konsolenmarkt und da gibt es keine Add-Ons für die Sims, sondern immer als Vollpreistitel.

In deinem Text kann ich eigentlich herauslesen, das du von der Firmenpolitik EA's ein wenig hin und hergerissen bist. Zum einen kannst du das Interesse der Konsumenten verstehen, gerade bei Sporttiteln aktuell zu sein, zum Anderen findest du es wieder übertrieben.

Bei Fifa hätte ich es viel lieber, das sie alle zwei Jahre an einem Spiel arbeiten, denn in dem einen Jahr legen sie meistens nicht so viel nach, wie Pes... Man könnte doch ein Basis-Game entwickeln und dann für die nächste Saison ein Add-On mit den aktuellen Namen (denn das steht im Vordergrund bei Fifa) und einige spielerische Erweiterungen.
Gleichzeitig aber arbeitet man an dem wirklichen Nachfolger und hat so alle Zeit der Welt seinen Vorgänger wirklich zu toppen, als unter Zeitdruck den Fans mit vermeintlichen Neuerungen abzuspeisen... und trotzdem hat man einige Einnahmen mit den Add-Ons und gewinnt weitere Kunden, weil es nach einem Jahr ein Budget-Titel geworden ist...

Und klar gibt es v.a. bei NfS viele Kunden, die sich die Fortsetzungen trotzdem kaufen, auch wenn sie nur ein paar wenige Neuerungen bieten, aber von der Substanz her dasselbe ist. Enttäuscht waren viele z.B., das Carbon zu kurzweilig war und wenig bietet fürs Geld - aber die werdenn bei NfS: Pro Street trotzdem zugreifen, da es nach einem Jahr gegessen ist und außerdem hat EA ja angepreist, dass das neue NfS wieder vollkommen anders ist... das gleiche behauptete man schon bei Carbon und von daher glaube ich's erst, wenn ich's sehe... ^^
 
@Taekwondomasta:

Sind die Sims: Die Haustiere nicht auch einfach eine Erweiterung? Auf den Konsolen ist das mit den Sims schon recht unübersichtlicher, da gebe ich dir Recht. Dennoch ist zumindest die Qualität der PC-Sims hoch und die meisten Add-Ons sind ordentlich. Die Konsolen-Sims kenn ich nicht so genau, soweit ich aber weiß, bieten sie insgesamt weniger als die PC-Version, die mit jedem weiteren Add-On wächst und verständlicherweise immer komplexer und größer werden.

Wie gesagt,bei den Sportspielen bin ich in der Tat hin und her gerissen. Wie gesagt kaufe ich mir selbst eigentlich so gut wie nie Sporttitel, kann aber die Konsumenten verstehen, die sich gerne regelmäßig die neuen EA-Sports-Titel kaufen. Dein Vorschlag klingt gar nicht schlecht, nur denke ich, solange EA mit der jetzigen Methode Geld verdient, werden sie daran nichts ändern. Leider ist 1 Jahr Entwicklungszeit wirklich sehr wenig und man kann des öfteren kaum Unterschiede zwischen zwei folgenden Fifa-Versionen sehen.

Auch von Need for Speed habe ich lediglich einen einzigen Teil der Reihe. Der war auch ganz ordentlich, aber die neueren Teile der Reihe interessieren mich nicht die Bohne, da ich eh nicht so der Rennspiel-Fan bin und die Reviews zu den letzten Teilen der Reihe, alles andere als berauschend waren.

Bei der Medal of Honor Reihe leidet meiner Meinung nach auch die Qualität unter den zu häufigen Fortsetzungen, auch hier verstehe ich nicht, wieso man sich bei EA nicht mehr Zeit nimmt, anstatt nur Ego-Shooter vom Fließband zu erstellen. Medal of Honor Allied Assault für den PC war wirklich richtig gut, Frontlines war auch noch richtig ordentlich, dann ging es mit der Serie leider steig bergab.
Mal sehen was die Zukunft bringt.

Aber zumindest finde ich es schön zu hören, dass die bisherigen EA-Spiele für die Wii wohl ganz ordentlich und keine Schnellschüsse sind.
Wie gesagt, bei den Sporttiteln kann ich EAs Politik einigermaßen nachvollziehen, bei Need for Speed und medal of Honor aber nicht wirklich, da es dort keinen triftigen Grund gibt, so viele Fortsetzungen in so kurzer Zeit auf den Markt zu werfen. Da macht es Nintendo beispielsweise wirklich deutlich besser mit ihren Mario Jump and Runs: Entwicklungszeiten von 4-5 Jahren und dafür qualitativ sehr hochwertige Jump and Runs.

Mit guten Spielserien ist es fast so wie mit Stars, sie machen sich selten ;)
Was für ein Theater ist im PC-bereich immer los, wenn Blizzard einer ihrer seltenen Fortsetzungen von Diablo, Starcraft oder Warcraft ankündigt?
 
Zurück