@Taekwondomasta:
Sind die Sims: Die Haustiere nicht auch einfach eine Erweiterung? Auf den Konsolen ist das mit den Sims schon recht unübersichtlicher, da gebe ich dir Recht. Dennoch ist zumindest die Qualität der PC-Sims hoch und die meisten Add-Ons sind ordentlich. Die Konsolen-Sims kenn ich nicht so genau, soweit ich aber weiß, bieten sie insgesamt weniger als die PC-Version, die mit jedem weiteren Add-On wächst und verständlicherweise immer komplexer und größer werden.
Wie gesagt,bei den Sportspielen bin ich in der Tat hin und her gerissen. Wie gesagt kaufe ich mir selbst eigentlich so gut wie nie Sporttitel, kann aber die Konsumenten verstehen, die sich gerne regelmäßig die neuen EA-Sports-Titel kaufen. Dein Vorschlag klingt gar nicht schlecht, nur denke ich, solange EA mit der jetzigen Methode Geld verdient, werden sie daran nichts ändern. Leider ist 1 Jahr Entwicklungszeit wirklich sehr wenig und man kann des öfteren kaum Unterschiede zwischen zwei folgenden Fifa-Versionen sehen.
Auch von Need for Speed habe ich lediglich einen einzigen Teil der Reihe. Der war auch ganz ordentlich, aber die neueren Teile der Reihe interessieren mich nicht die Bohne, da ich eh nicht so der Rennspiel-Fan bin und die Reviews zu den letzten Teilen der Reihe, alles andere als berauschend waren.
Bei der Medal of Honor Reihe leidet meiner Meinung nach auch die Qualität unter den zu häufigen Fortsetzungen, auch hier verstehe ich nicht, wieso man sich bei EA nicht mehr Zeit nimmt, anstatt nur Ego-Shooter vom Fließband zu erstellen. Medal of Honor Allied Assault für den PC war wirklich richtig gut, Frontlines war auch noch richtig ordentlich, dann ging es mit der Serie leider steig bergab.
Mal sehen was die Zukunft bringt.
Aber zumindest finde ich es schön zu hören, dass die bisherigen EA-Spiele für die Wii wohl ganz ordentlich und keine Schnellschüsse sind.
Wie gesagt, bei den Sporttiteln kann ich EAs Politik einigermaßen nachvollziehen, bei Need for Speed und medal of Honor aber nicht wirklich, da es dort keinen triftigen Grund gibt, so viele Fortsetzungen in so kurzer Zeit auf den Markt zu werfen. Da macht es Nintendo beispielsweise wirklich deutlich besser mit ihren Mario Jump and Runs: Entwicklungszeiten von 4-5 Jahren und dafür qualitativ sehr hochwertige Jump and Runs.
Mit guten Spielserien ist es fast so wie mit Stars, sie machen sich selten

Was für ein Theater ist im PC-bereich immer los, wenn Blizzard einer ihrer seltenen Fortsetzungen von Diablo, Starcraft oder Warcraft ankündigt?