Electronic Arts: Mehr Innovation gefordert

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Mehr Innovation gefordert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Mehr Innovation gefordert
 
nich EA ist das problem sondern die idioten die drei mal im jahr sich nen fifa derivat zulegen. alle sappeln über scheiss EA aber komischerweise ist Ea der größte publisher der welt. die anspruchslosen käufer sind fragwürdig
 
Nun, bei den Wii-Spielen hat sich EA schon Mühe gegeben, von daher lassen sich durchaus Schritte in die richtige Richtung erkennen. Es ist ja nicht so, dass alle EA Spiele schlecht seien, aber die meisten...nun ja ;)
 
Ich finde es interessant das diese Aussagen von einer Firma kommen die jährlich Vollpreisupdates ihrer Spielereihen auf den Markt bringt...

Es gibt eine Handvoll gute Titel von EA, den Rest kann man getrost vegessen.

MfG

Buema
 
Solange sich Fifa jedes Jahr so gut verkauft, können die damit ja garnicht aufhören. Und jetzt wo der markt größer wird (casual gamer) wollen die halt auch ein stück vom kuchen.

Gute entwickler wird sich ea sicher leisten können.
 
EA steht für mich nicht nur wegen ideenlosigkeit und ihrer regelmässigen updates in der kritik, sondern vor allem auch wie man mit den einverleibten Firmen umgeht. bestes beispiel sind hierbei Bullfrog und Origin wo aus gutem Grunde wenig später die kreativsten Köpfe gingen und man von den etabilierten serien nie wieder was hörte.
 
Seiner Aussage ist eigentlich nichts hinzuzufügen... Seht doch mal sein Konterfei an, da meint man, da hätte einer sein Passbild gemorpht ... :D

Kann man dem Grinsebär dann noch glauben schenken?
 
Na ich halte das nur für schall und rauch. Mal sehen ob EA nicht einen rückzieher macht sollten sich die ach so angekündigten Titel nicht so gut wie das xte update verkaufen. War ja auch bei capcom so die die Glover Studios geschlossen haben nachdem die verkaufszahlen nicht die gesteckten erwartungen erfüllten.
 
Halte diese aussage für schwachsinnig.
Erst gestern war bei mir retro abend angesagt.
Wir sind bei 95% der spiele öfter im ersten lvl verreckt als in den neueren shootern gesamt.
Zwar hatten wir diese alten Spiele auch mal einst schon durch, und wir kannten vieles noch. Dennoch musste ich beim ersten anlauf eines Super Probotector 2 tote in lvl 1 hin nehmen. Früher schaffte ich das Spiel ohne einmal zu sterben.
Bei Quake 4 z.B. bin ich gleich beim ersten mal durch alles durch gerannt.
Die Spiele werden so schon immer leichter und idioten sicherer. Ich für meinen teil finde den wandel schlecht. Und von mir aus sollen die ruhig wieder mit der Schwierigkeit anziehen.
Gelegenheitsspieler kaufen sowieso nur 1 spiel pro quartal. Die Hardcore gamer sind immer noch die, die ca. 5-10 mind. kaufen.
 
Die Entwicklung nur noch Games für gelegenheitsspieler zu entwickeln findet in Japan ja schon seit einer weile statt und greift nun auch zunehmend auf westliche titel um. Dies ist leider beim Wii am deutlichsten wo es fast nur Spiele für Gelegenheitsspieler gibt.
 
@GarfieldausHN
Da hast du leider recht. Twillight Princess hatte ich durch und bin 2-mal gestorben...einmal aus Blödheit...und das zweite mal...hmm...eig. auch :D

Früher war wenigstens das Spiel dran schuld, in A Link to the Past bin ich beim ersten Spielen pro Dungeon mind. 7-mal gestorben.

Heute rennt man blind durch :(
 
Sehr witzig, das sagen ausgerechnet die, die schon seit Jahren mit ihren Updategames für Langeweile sorgen.
 
Wieso reden hier alle von ablegern, sicher bringen sie die Sportserien jedes Jahr auf dem Markt, mit mini änderung, aber wer sie kauft ist selber schuld, und das machen genug.
Aber solange sie damit ordentlich Geld machen, ist es ihnen egal.
Ausserdem bringt EA im Jahr soviele Spiele raus, dass ihr sie nicht einmal alle aufzählen könnt, selbst firmen wo nicht EA drin steht sind EA und ausserdem kamen doch paar gute Spiele in letzter Zeit die sich gut Verkauft haben C&C3 etc. und von dem Endlos-Bestseller Sims, den es mit unzähligen updates gibt, und die alle wie blöde kaufen wollen wir erst gar nicht anfangen, wenn Sims3 nä Jahr kommt, ist es bestimmt 1 jahr auf platz 1 wieder^^
 
echt lustig, das unternehmen das seit jahren von absolut uninnovativen fortsetzung lebt - und auch weiterhin leben wird (was sollen die sonst schon verkaufen) - kritisiert die branche.

seltsam, dass nintendo als einziger die zeichen der zeit erkannt hat.
 
powerpack hat folgendes geschrieben:

echt lustig, das unternehmen das seit jahren von absolut uninnovativen fortsetzung lebt - und auch weiterhin leben wird (was sollen die sonst schon verkaufen) - kritisiert die branche.


seltsam, dass nintendo als einziger die zeichen der zeit erkannt hat.

LOL Er sagt doch, dass sie sich bessern wollen. Wenn sie nicht seit Jahren innovationslose Updates bringen würden ergäbe die Aussage wenig sinn:
"WIR langweilen die Leute zu Tode"
Sie sprechen von sich, das ist Selbstkritik und für uns sehr gut.
 
brasko
moment mal brasko, bei oddworld strangers ist ea nur der publisher, bis auf den vertrieb hatten die mit dem Spiel überhaupt nichts zu tun.
 
@ Brasko

EA ist bei Command & Conquer 3 nur Publisher.
 
Zurück