Electronic Arts: Keine "feindliche" Übernahme von Take2

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Keine "feindliche" Übernahme von Take2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Keine "feindliche" Übernahme von Take2
 
nenene rockstar und take2 sollen und müssen unabhängig bleiben sonst bekommen sie wirklich mit der zeit immer und immer mehr den EA-kack stempel aufgetragen!!
 
na aber hallo wie würde dass dann ausschauen ? ein gta unter der fittiche von ea .. dann haben wir ja ein jährliches update, was von der grafik her zwar stets aufrisiert wird, allerdings entwickelt sich die spielmechanik dann immer in richtung steinzeit zurück :D
 
Könnte Rockstar sich nicht einfach einen neuen Publisher suchen bei einer übernahme oder sind an Take2 Vertraglich gebunden ??
 
Rockstar gilt jedoch als rebellisch, im Falle einer Übernahme droht die Arbeitsverweigerung. Ich würd mich ja totlachen hehe.
 
Da würde dann das gleiche passieren wie immer namenhafte marken schluckt, die werden ausgehüllt, die entwickler wandern ab und allen ist in 5 jahren bewusst das die Fussion für den Arxxxx war .......
 
ganz einfach.. wenn das nächste GTA aus dem Hause EA stammt, wird GTA4 mein letztes sein.

Also Take2.. Lest das hier, werdet ihr gekauft, steig ich um!
 
ich warte ja nur drauf, dass microsoft take-two übernimmt die 2 milliarden zahlen die ja quasi aus der portokasse. allerdings sind dann 2 milliarden für ein unternehmen dessen einzige leistung eine einzelne spieleserie ist dann wohl doch etwas zu viel - selbst für die gelddruckmaschine microsoft.
 
@Powerpack: Also Rockstar hat weit mehr gute Spiele entwickelt als nur die GTA Reihe. - Canis Canem Edit, Warriors, Max Payne, Read Ded Revolver oder Tischtennis(was ich sehr spaßig fand!)
Bin auch der Meinung das Rockstar der einzige Grund is warum Take2 noch nich Pleite gegangen bzw. von nem anderen Hersteller geschluckt wurde. Weil es außer den Rockstar Spielen relativ wenig gutes von ihnen gibt.

Hoffe es kommt nich zur Übernahme, man brauch einfach mehr Unabhängigkeit in der Spielebranche wenn irgendwann nur 3-4 Firmen den Markt dominieren wird es einen Qualitätsverfall geben wie er teilweise schon vorhanden is.
 
@alexokrat
Max Payne wurde von Remedy entwickelt,die zur Zeit an Alan Wake arbeiten.
Ich bin dafür,dass MS Take2 übernimmt,da es einfach bessere ist als EA...
 
Bloß nicht MS, dann spring ich aus'm Fenster.
Ein Spiel wie GTA sollte auf möglichst vielen Plattformen erscheinen, wenn MS die übernimmt gibt's nichtmal mehr eine PSP Version und gerade die fand ich vom Multiplayerpart her sehr gut.

Activision Blizzard wäre sehr gut, aber dann würde man wohl bei EA aus dem Fenster springen hehe.
 
@ jay

Aha dann doch lieber Rockstar, EA zum Fraß vorwerfen und jedes Jahr ein GTA Teil auf dem Markt schmeißen, übrigens dann ist auch mit Manhunt Schluss und wenn sie noch Ubisoft aufkaufen, dann ist der Käse sowieso gegessen.
 
@Swar

Manhunt bräuchte ich nicht zwingend, davon mal abgesehen.
Aber eine Übernahme durch MS oder EA, ich weiß nicht welche der beiden Katastrophen ich da schlimmer finden soll.

Wenn MS Take-Two übernimmt erscheinen alle Rockstargames (einschließlich der 2K Sports Serie) in Zukunft nur noch für Microsoft Systeme, wenn EA die übernimmt würde es die 2K Sports Serie wohl bald gar nicht mehr geben usw.

Also ehrlich gesagt, da kann ich auf beide Szenarien verzichten.
 
@ jay

Wir leben nicht im Schlaraffenland, Darth Vader wird sich Take 2 und Ubisoft sowieso krallen.
 
@Swar

Solange nichts entschieden ist hoffe ich noch auf ein Wunder. :D
 
@ jay

Wenn EA einmal Blut geleckt hat, ist es sowieso vorbei.
 
Als Activision und Blizzard fusionierten war das Geschrei nicht so groß, obwohl hier immerhin der größte Publisher entstand und im Kehrschluss die Konkurrenz abnahm, bei EA wird hingegen immer groß rumgeblöckt. Versteh' ich irgendwie nicht...

By the way:
Mir persönlich wäre es auch lieber wenn EA mit Ubisoft fusionieren würde, schließlich bin ich ein Fan der 2K-Sports-Reihen ;).
 
@ tom

Der letzte Need for Speed -und Medal of Honor Teil haben in mir keine Hurra Stimmung ausgelöst, die Jungs von EA haben sich inzwischen zu Minimalisten entwickelt, aus wenig viel machen und die Politik betreiben sie ziemlich erfolgreich, während Ubisoft und Take 2 mit Titeln wie Bully, Assassin's Creed, Manhunt usw. immer wieder was neues einfallen lassen und die Serien Rainbow Six, Splinter Cell, Ghost Recon, GTA usw. machen einfach mehr Spaß.

Ich bin gespannt wie Dead Space von EA Ende des Jahres wird.
 
Zurück