Electronic Arts: In Zukunft nur noch Downloads

Ich bin mir aber leider echt nicht sicher, ob es bei der PSP Go wirklich daran lag, dass das Teil nur Downloads hatte. Die PSP war zum Zeitpunkt der Go nicht mehr die Jüngste und viele Zocker hatten sicherlich schon eine normale PSP (zumindest waren die Verkaufszahlen ganz ordentlich). Das sind natürlich nicht die besten Bedingungen für einen solchen Handheld.

Wer weiß, wie sich das Teil verkauft hätte, wenn es ein brandneues Gerät mit sehr guter aktueller Optik, exklusiven Titel und der offizielle Nachfolger gewesen wäre. Ich wage mal zu behaupten, dass sich das Gerät gar nicht schlecht verkauft hätte.
 
Anstatt das zu machen kann EA sich ja gleich nen Revolver a den Kopf halten und abdrücken, kommt das selbe bei raus.
 
Sollns doch machen, kann ihnen nur wünschen das sie so richtig auf die Nase fliegen. Das Zeichen mit der PSPGo war wohl nicht deutlich genug...
 
Hmmmm... da wird Nintendo dann aber mit seiner neuen Konsole mit Flash-Speicher und ohne Festplatte schon mal ein Problem haben - soweit die Konsolen-Infos wirklich stimmen...
 
Ich muss mich wirklich wundern über die vielen erbosten Kommentare:
Ansonsten wird man hier immer blöd angemacht wenn man sich gegen Steam oder Onlineaktivierungen ausspricht.
Nein, das ist nicht Thema verfehlt - denn genau um das gehts: der Sammlerwert existiert seit dem ersten Game, welches zwingend eine Internetaktivierung braucht, nicht mehr! Alles was ihr im Regal stehen habt ist eine völlig nutzlose Disc, mit der ihr gar nix anfangen könnt. Mal sich später über die Packung freuen und dann nostalgisch die CD einlegen und loszocken? Failed.

Jubeln müssten die Leute, die sich immer dafür ausgesprochen haben und meinen "och ist doch nur ne klitzkleine Aktivierung" oder "Ja dann lädt man halt 400mb Steam runterfür Portal 2, ist doch nix dabei". Ja... ist doch nix dabei wenn man das gesamte Spiel gleich runterladen muss...
 
fertigo hat geschrieben:
Mal sich später über die Packung freuen und dann nostalgisch die CD einlegen und loszocken? Failed.



Ich kenne kein einziges PC Spiel mit Online Aktivierung, das man nicht mehr Spielen kann. Entweder weil es immer noch unterstützt wird, oder weil der Publisher einen Patch veröffentlicht, der die Online Aktivierung wieder entfernt. Und die Online Aktivierung gibt es immerhin seit mittlerweile 7 Jahren.

Selbst bei Gothic 4 hat man es trotz der Pleite von Jowood geschafft, einen Patch zu veröffentlichen, durch den man das Spiel auch ohne Online Aktivierung weiterhin spielen kann.
 
Wird ohnehin kommen.

Ob nun in 5 oder in 15 Jahren.
Ist für die Firmen einfach zu lukrativ.
 
Ja genau. Da will ich, aus welchen Gründen auch immer, mein 10 Jahre altes PC Spiel zocken. Das blöde ist, dass das Spiel aktiviert werden muss. Die Server sind leider schon seit 9 Jahren abgeschaltet. Was mach ich jetzt? Hmm auf der Suche nach einen 9 Jahre alten Patch werd ich das Spiel nach 20 minuten Suche vl doch wieder zurück ins Regal stellen ...
 
Steam, Ubisoft-Onlinepflicht und nun EA... Die PC-Spiele-Landschaft wird immer ungemütlicher.

Seitdem ich mir einmal Steam mit Saints Row 2 angetan habe, halte ich mich von Spiele mit Steam-Pflicht fern. Dann musste ich auch noch auf Ubisoft-Spiele verzichten, die ´ne permanente Online-Verbindung nutzen und nun soll es in Zukunft keine EA-Spiele mehr im Regal geben?

Ich habe einmal ein Spiel von EA runtergeladen und das auch nur, weil es kostenlos war. Tja, ich konnte ewig warten, bis ich es spielen konnte und den Installationspfad dufte ich auch nicht auswählen. Und wenn ich es auf einen anderen Rechner installieren will, geht das ganze Runtergelade wieder von vorne los!

Nein! Da mach ich nicht mehr mit! Mögen euch die Downloads im Halse stecken bleiben, EA!
 
wtf123
Bei einem 10 Jahre alten Spiel wirst du wahrscheinlich so oder so Zeit im Internet mit Suchen verbingen müssen. Zum einen um alle Patches erneut herunterzuladen, da sich diese bei der Erstveröffentlichung eines Spiels nicht mit auf der Disk befinden, und wahrscheinlich auch nicht mehr auf deiner Festplatte. Und zum anderen um eine Lösung zu finden, falls das Spiel nicht mit dem aktuellen Betriebssystem läuft. Ich hatte bei älteren Spielen bisher auch keine Probleme einen Patch zu finden, und ich habe in letzter Zeit viele ältere Spiele gezockt.
 
Diese News sollte mit dem "Gamezone Müll Award" ausgezeichnet werden.
Herzlichen Glückwunsch EA.

Lassen die sich von der PSP Go inspirieren?
 
egal - gibt genug andere Studios und die Entwickler werden schon wechseln wenn sie merken, dass sich ihre Spiele bei EA nicht mehr so gut verkaufen, aber dann schiebt es EA wieder auf die Raubkopien
 
So what? Ich bin dann endgültig Electronic Arts durch, denn das mache ich nicht mit. Im Moment gehen die mir sowieso mal wieder gewaltig gegen denn Strich, mit der Art und Weise, wie sie den begriff "Limited Edition" regelrecht pervertieren.
 
mal im ernst: wenn ich die games dann selber auf meinen datenträgern verwalten könnte, also unabhängig davon ob die server on sind oder nicht die games zocken, dann wär es mir relativ egal.

mein letztes game von ea war übrigens burnout revenge. ^^

ps: natürlich kann ich die wut der sammler verstehen, ich sehe die sache aber etwas pragmatischer.
 
wenn die das wirklich so vorhaben, wars das dann mit ea. ich werde dann keine spiele mehr von den pfeiffen kaufen. denn zu einem download abzocke politik lasse ich mich nicht unterwerfen, da können sie dann ihre spiele sonst wohin schieben. aber so viele dumme schlafschaff leute es gibt wird der download scheiß sowiso unterstützt werden.
 
sollte es soweit kommen können die sich ihre Spiele sonst wo hinstecken.Ich sammel Spiele und ohne CD/DVD und Hülle lasse ich in Zukunft die Finger davon und zocke lieber alte Games.Ich hab das gefühl das die immer mehr den gebrauchtmarkt kaputt machen wollen,denn bekanntlich verdienen die ja nichts dran(ausser halt bei den ganzen Online Pass mist)
 
@smash
Es is ja nicht nur das "Sammeln". Ich persönlich lade mir auch hier und da nen Titel runter. Sonderangebote bei Spielen, die auf meiner "vielleicht" Liste standen, nimmt man ja gerne mal mit ;)

Bei meinen "Must Have" Spielen allerdings (auf die ich schon Jahre warte), gehört das einfach schon zu meinem Ritual. Da geh ich am Release Tag ins Geschäft, greif mir voller Vorfreude die Verpackung, starre da alle 5 Minuten aufm Heimweg nochmal drauf (;D) und mach sie zu Hause dann genüsslich auf ^^
Jaaa, nennt mich Freak, aber das steigert bei mir nochmal die Vorfreude, und somit auch das Spielerlebnis. Ich bin übrigens auch ein Fan von den Verpackungscovern, von daher... ;P
Und wenns ne Collectors Edition ist, hat man während des Installationsprozesses noch einige Sachen zum durchblättern/durchschauen.
Runterladen und installieren find ich im Vergleich dazu einfach nur fad.

Ein weiterer Punkt sind die zukünftigen Collectors Editions. Woraus sollen die dann noch bestehn? Aus zusätzlichen Items/Leveln, die vorher aus dem Spiel entfernt wurden? Dann müsste man sich in Zukunft also ne CE + DLCs kaufen, um ein Vollpreisspiel auch wirklich "voll" genießen zu können.
Ich hoffe, dass ich hier daneben liege...
 
genau wegen den sachen die du genannt hast versteh ich ja die sammler, mir selbst geht sowas aber am arsch vorbei. letztens z.b. wollte ich mal wieder diablo2 zocken, aber die cd war leider geschrottet. zum glück konnte ich mir das game bei blizzard nochmal runterladen, weil ich den key noch hatte. letzten endes wär es mir jedenfalls egal gewesen, ob ich das game nun direkt als dl geholt hätte oder nicht, hauptsache ich kann mit dem spiel machen was ich will.
 
Sind die eigentlich so bescheuert, merken die nicht dass die Kunden das nicht möchten und dass solche Aussagen überall total schlecht ankommen?!
 
Zurück