Electronic Arts hält Nintendo für eine Kinderplattform

Im Gegensatz zu EA macht Nintendo aber noch gute Spiele.
 
EA vs Nintendo kann man schlecht vergleichen.
Beide haben ihre eigenen Märkte die sie bedienen.
Aber bis EA die Qualität eines Super Mario Galaxy/64/Sunshine oder Zelda erreicht müssen sie noch viel lernen.

Das letzte MustHave von EA war für mich Dead Space 1.
 
"Wir machen keine Spiele für Kinder, wir fokussieren uns auf junge Erwachsene, die wir ohne schlechtes Gewissen abzocken können."
 
Bringt mir nichts, wenn mich davon 90% nicht interessieren.

Da es jetzt hier und jetzt um EA und Nintendo geht nicht Sony oder sonst was dir bekommt.
Interessiert dich wirklich ein Becher voll Scheisse(nicht das Setting ;P) mehr als ein leckerer, buntererererererererer ehh.. ererer Eisbecher?

@Absalom Dead Space war auch das letzte Spiel, das ich von EA gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage ja nicht, dass die diversen Marios eine schlechte Qualität haben, aber wenn man bereits Mario 1 in der Spielhalle gezockt hat und vor der Wii alle Nintendo-Konsolen unter dem Fernseher hatte, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man die Marke ausgezockt hat und sie einem deswegen am Allerwertesten vorbei geht.
Ich hatte bis zur Wii alle Nintendo-Konsolen, bin dann auf die XBox 360 eingeschwenkt und im Moment siehts so aus, als ob die nächste mit hoher Wahrscheinlichkeit eine PS4 wird(oder vielleicht auch ein neuer Gaming-PC). Effektiv ist die Symphatie für einen Hersteller kein Argument für mich, alleine das Angebot machts aus(ohne Allways on natürlich).Das sind ja nicht einzelne Künstler, die mal eine bessere oder schlechter Phase haben, es sind alles gesichtslose Konzerne, die es in der Hand haben, mir eine Konsole verkaufen zu können. Die Wii U ist in der aktuellen Form eine Kinderkonsole und das sage ich nicht, weil ich Nintendo persönlich nicht mag.
Zum aktuellen Zeitpunkt ist sogar das Angebot auf den zwei neuen Konsolen zusammen kein Kaufgrund für eine, aber das ist in meinem Alter auch kein Argument, mir eine Wii U zu kaufen. Da warte ich lieber nochmals ein Jahr und amortisiere weiter meine XBox 360, während auf den neuen Konsolen Bugs ausgebügelt werden und neue Spiele hinzukommen und sich eine davon durch ein besseres Gesamtpaket hervortut, wobei 10% Leistung mehr oder weniger kein Argument wären.
Effektiv geht mir heute auch das Angebot von EA am Arsch vorbei, aber generell zu sagen, dass Nintendo-Spiele eine bessere Qualität als Spiele von EA haben, sehe ich als kindische Trotzreaktion und kein Argument. Effektiv kann etwa die ganze Mass Effect-Reihe alleine eine Konsole zwei Jahre auslasten, selbst wenn Mario X ein besseres Ende hat. Aber dafür bin ich trotz Kind im Manne zu alt.
Dieses Statement ist ja nicht offiziell, aber der unbekannte Mitarbeiter hat recht. Es ist eine Kinder-Konsole. Sie hat die technischen Eckpunkte, die für ein Kinderzimmer ausreichen und ein Angebot, das sich überwiegend an Kinder richtet. Natürlich könnte man darauf auch zufriedenstellende Inhalte für ältere Spieler darstellen, aber an sich ist das Potential unwichtig, sofern es nicht ausgereizt wird.
Diese Monokultur gibts ja nicht erst seit der Wii U, ich fühlte mich schon auf dem GameCube angepisst, weil ich sie als ein schlechtes Geschäft einschätzte, während ich nur noch Metroid vor und zurück zockte.
Die heutige Situatuon kann man nicht durch mieses Geschäften erreichen, man muss sie geradezu provozieren, indem man Dritherstellern von unerwünschtem Games(d.h. nicht Kinderspiele) über Jahre Knüppel vor die Beine wirft. Diese habe selbst keinerlei Moral und können auch nicht beleidigt werden, es geht ihnen nur um die Kohle. Der Rückzug von EA und anderen Herstellern ist keine Trotzreaktion oder Rache, sondern eine finanziell vernünftige Reaktion auf die Situation, dass es keine Zielgruppen auf der Wii U gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es jetzt hier und jetzt um EA und Nintendo geht nicht Sony oder sonst was dir bekommt.
Interessiert dich wirklich ein Becher voll Scheisse(nicht das Setting ;P) mehr als ein leckerer, buntererererererererer ehh.. ererer Eisbecher?

Was hat jetzt Sony oder eine andere Firma damit zu tun? :nut: EA hat für mich mit Dragon Age, Mass Effect, Battlefield, Mirrors Edge und Star Wars: Battlefront, nicht nur mehr, sondern auch die interessanteren Marken zu bieten.
 
Aber die Kiddys spielen doch schon alle CoD, Battlefield und co? Nich das EA am ende zur Kinderfirma verkommt. :)
 
Nichts, habe ich ja gesagt?
Ich habe es nur gesagt, da du mir von der PS4 etwas verblendet scheinst.
Denn Battlefield 4 ist einfach nur total verbugter scheiss und das auf jeder Plattform, aber wenn ich jetzt deine Kommentare in letzter Zeit lese wirst du wohl sagen auf der PS4 läuft alles rund und es ist nichts verbuggt.
Hab dazu ein tolles Video gefunden: ☼ Battlefield 4 - Why its broken & current state of the gaming industry - YouTube
Es ist nichmal ein guter Shooter, schau dir mal den Vergleich zu CS 1.6 an ab ca. 21Min
Battlefield und vor allem EA ist ein Witz und auch wieder nichtmal ein guter.
Dragon Age 2 ist auch Müll im Vergleich zu Dragon Age.
Mal schauen wie das neue Mirrors Edge, Dragon Age, Mass Effect und Battlefront werden, ich habe eher ein schlechtes gefühlt.
Aber naja, wenn dich Scheisse in Form von einem Soldaten oder einem Ritter mehr interessiert.
Ich glaube kaum, dass es in Zukunft besser wird wohl eher schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts, habe ich ja gesagt?
Ich habe es nur gesagt, da du mir von der PS4 etwas verblendet scheinst.

Kann auch nichts daran ändern, dass es mit ZombiU und Lego City Undercover lediglich 2 Wii U Spiele gibt (von denen nur 1 von Nintendo stammt), die ich mir kaufen würde. Die Zukunft sieht leider nicht besser aus. Mit dem neuen RPG von Monolith (zu dem es noch nicht einmal ein Releasjahr gibt) und Mario Kart sind lediglich 2 weitere Spiele angekündigt, die mich interessieren. Dabei war ich zu NES, SNES und N64 Zeiten ein großer Nintendo Fan. Selbst der Gamecube hatte ein besseres und vor allem abwechslungsreicheres Line Up.


Denn Battlefield 4 ist einfach nur total verbugter scheiss und das auf jeder Plattform, aber wenn ich jetzt deine Kommentare in letzter Zeit lese wirst du wohl sagen auf der PS4 läuft alles rund und es ist nichts verbuggt.
Hab dazu ein tolles Video gefunden: ☼ Battlefield 4 - Why its broken & current state of the gaming industry - YouTube

Hab nie behauptet das es fehlerfrei ist. Mich hat zum Beispiel bereits 4 mal der Speicherbug der Kampagne erwischt, worüber ich mich hier auch jedes mal aufgeregt habe. Beim MP hatte ich eine zeitlang lediglich den Fehler, dass es sich beim verbinden ab und zu aufgehängt hat. Das Problem gehört seit dem letzten Update zum Glück der Vergangenheit an. Sonst bin ich im MP von Bugs verschont geblieben.


Es ist nichmal ein guter Shooter, schau dir mal den Vergleich zu CS 1.6 an ab ca. 21Min

Kann ich nicht beurteilen Hab CS nie gespielt. Hat mich auch nie interessiert.


Dragon Age 2 ist auch Müll im Vergleich zu Dragon Age.

War auch von Teil 2 schwer enttäuscht. Würde jedoch nicht soweit gehen zu sagen, dass es Müll war. Es war ein typischer 70er Titel in meinen Augen, mit dem man die falsche Richtung eingeschlagen hat.


Mal schauen wie das neue Mirrors Edge, Dragon Age, Mass Effect und Battlefront werden, ich habe eher ein schlechtes gefühlt.
Aber naja, wenn dich Scheisse in Form von einem Soldaten oder einem Ritter mehr interessiert.
Ich glaube kaum, dass es in Zukunft besser wird wohl eher schlimmer.

Wenn ich mir die Previews und Videos zu DA: Inquisition durchlese/ansehe, scheint man einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht zu haben. Das veröffentlichte Material gefällt mir bisher sehr gut. Bei Mass Effect bin ich dagegen noch sehr skeptisch.
 
Ah, ja und auf der PS4 gibts mehr als 2 Spiele für die man sich jetzt eine neue Konsole holen muss? Ok...
Aber jedem das sein. ;)
Mich interessiert das auch garnicht.
Es ging ja darum, dass Battlefield einfach nur verbugt ist ohne ein Ende in Sicht.
Also ich verliere da das interesse immer komplett es geht von 100 auf 0 in Null Komma Nix und vielleicht von 0 auf 1 mit 100Patches/h. :P
Genau so bei schlechten Fortsetzungen, da kann das neuste Video ach so toll sein.
Dich interessieren dann noch verbugte Spiele und schlechte Fortsetzungen und ich wünsche dir viel Spaß damit. :D
Wenn wieder ein gutes, vernünftig laufendes Spiel kommt wird mein Interesse geweckt.
Und für den Vergleich zwischen CS 1.6 und Battlefield 4 muss man es nicht gespielt haben um den Vergleich zu sehen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ja und auf der PS4 gibts mehr als 2 Spiele für die man sich jetzt eine neue Konsole holen muss? Ok...
Aber jedem das sein. ;)

Für mich gabs zum Start mit Killzone: SF und Battlefield 4 zwar nur zwei Spiele, das ändert sich allerdings in den ächsten 3 Monaten. Im Februar erscheinen Outlast und Thief. März Infamous Second Son, Metal Gear Solid V: Ground Zeroes und FF 14. Im April dann die Beta zu Deep Down. Dying Light und Planetside 2 sollen ebenfalls noch im Frühjahr erscheinen.


Mich interessiert das auch garnicht.
Es ging ja darum, dass Battlefield einfach nur verbugt ist ohne ein Ende in Sicht.
Also ich verliere da das interesse immer komplett es geht von 100 auf 0 in Null Komma Nix und vielleicht von 0 auf 1 mit 100Patches/h. :P
Genau so bei schlechten Fortsetzungen, da kann das neuste Video ach so toll sein.

Ich spiels fast täglich, hab meinen Spaß und das ist das wichtigste. Was Bugs betrifft, bin ich durch Bethesda und Obsidian bereits abgehärtet :D Zumal ich wie gesagt, im MP keine Bugs habe. Nur das mit der Kampagne kotzt mich noch an.

Ob das neue DA eine schlechte Fortsetzung wird, muss sich erst noch zeigen. Bisher macht es einen deutlich besseren Eindruck als Teil 2. Ich beziehe mich nicht nurt auf Videos sondern auch auf Previews, in denen es bereits angespielt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch schon seit dem Start so, dass gegen die Spieleauswahl der Wii U gebasht wird. Bei der PS4 stört es niemanden.
 
Ist doch schon seit dem Start so, dass gegen die Spieleauswahl der Wii U gebasht wird. Bei der PS4 stört es niemanden.

Ich hab mich höchstens beschwert das es kein 3D Mario, Zelda usw gab.
Eigentlich war bis auf Mario BrosU und ZombieU nichts anständiges dabei.
Außer manches PS360 Spiel als Umsetzung.
Interessanter wurde es erst 6-7monate später mit 101 und pikmin3.
Und für ein 3D Mario und ein Zelda Remake benötigte man ein Jahr.

Bei der PS4One wird es nach 6Monaten wahrscheinlich mehr interessante Titel geben als für die WiiU nach 1,5 Jahren.
Liegt leider an den verhaltenen Support der dritten.

Nintendo kann aber auch nicht alle 2 Monate ein gutes Spiel rausbringen.
Das schafft ein MS und Sony auch nicht.
Nintendo muss versuchen die dritthersteller zu mobilisieren.
 
Nintendo kann aber auch nicht alle 2 Monate ein gutes Spiel rausbringen.
Das schafft ein MS und Sony auch nicht.
Nintendo muss versuchen die dritthersteller zu mobilisieren.

Da hab ich vor einem Jahr mit Silverhawk darüber diskutoert, dass
SEGA es zu DC Zeitem geschafft hat pro Monat 2-3 gute First- oder Secondpartytitel zu releasen
(keine 3rd. !!)
und hab dies naiver Weise auch für die Wii U gefordert, ohne zu bedenken, wie stark sich
der Markt gewandelt hat. Aber Nintendo ist auch selbst Schuld, sie hatten genügend Zeit.
 
Da hab ich vor einem Jahr mit Silverhawk darüber diskutoert, dass
SEGA es zu DC Zeitem geschafft hat pro Monat 2-3 gute First- oder Secondpartytitel zu releasen
(keine 3rd. !!)
und hab dies naiver Weise auch für die Wii U gefordert, ohne zu bedenken, wie stark sich
der Markt gewandelt hat. Aber Nintendo ist auch selbst Schuld, sie hatten genügend Zeit.

Damals konnte man noch Titel wie dynamite Cop veröffentlichen ohne sich zu schämen ;)
Aber Sega hatte auch viele Spielautomaten zum umsetzen und der DC hatte eine ähnliche Hardware.
Heutzutage sind die Spiele dafür zu aufwendig.
 
Das ist schon seit dem N64 ein Problem und anstatt sich zu bessern, ist es von Konsole zu Konsole immer schlimmer geworden. Ich glaube mittlerweile nicht mehr an eine Besserung.
Das stimmt.
Außer Ubisoft gibt es doch keinen mehr der die WiiU unterstützt.
Und das ist sehr schade.
Und zu 95% die Zuckersüßen Bunten Nintendotitel zu zocken würde ich nicht schaffen.

Ich hoffe das Nintendo noch aufholt und die WiiU Ende 2014 meine zweitkonsole wird.
 
Zurück