Electronic Arts hält Nintendo für eine Kinderplattform

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts hält Nintendo für eine Kinderplattform gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts hält Nintendo für eine Kinderplattform
 
Braucht man für diese Aussage jetzt wirklich einen Insider? Das Nintendo primär Kids anspricht, ist doch kein Geheimnis ...

Der nächste Insider wird behaupten, dass sich die PS4 zur Zeit besser verkauft, als die XBox One. Und der nächste Insider wird uns verraten, dass schon heimlich am nächsten CoD arbeitet ...

Kann man eigentlich mit Insiderwissen auch Geld verdienen ... :D
 
Ich fühl mich auch mit 27 noch angesprochen "Kopf kratz"
Und abgesehen von Bayonetta 2...sind es primär die "KiddyGames"
(Die Grösstenteils noch 10x Anspruchsvoller als jedes AssassinsCreed -_-)
Die mich wieder locken werden...müssen nicht immer nur Köpfe platzen :p
Und genau diese Unbeschwerte Sparte fehlte die ganze 360 über...traurig!!!
 
Ich fühl mich mit 37 noch angesprochen....von daher ist das sicher so nicht richtig......klar hat Nintendo viele "kindgerechte Titel" aber eine "Kiddie Plattform" würd ich so nicht stehen lassen - eher was für "die ganze Familie", bzw ich mag Nintendo nach wie vor als "Feel good Firma" mit Titeln die ich "zur Entspannung" zocke nach einem "Battlefield" oder COD Schlachtfest.....(fast) frei von Zombies und Gedöns. Hab da auch kein komisches Gefühl dabei, Nintendo ist anders und das ist auch gut so....:praise:
 
Hmmm,

ich bin 46 und spiele diverse Spiele auf dem 3DS oder der Wii. Nintendo hat sicher die meisten kindgerechten Spiele im Angebot, aber deshalb von Kiddie Plattform zu sprechen ist quatsch. Oder heisst im Umkehrschluss, dass Erwachsene nur CoD oder BF spielen müssen? Aber was von EA zu halten ist, weiß man ja mittlerweile.
 
Ich fühl mich mit 33 nicht mehr von Nintendo angesprochen :( Die einzigen Marken die mich noch interessieren sind Mario Kart, Metroid, Starfox (Shoot`em Up) und Fire Emblem. Vor allem bei Mario fand in den letzten Jahren eine Übersättigung statt. Generell fand ich Nintendos Line Up zu NES/SNES und N64 Zeiten deutlich ausgewogener. Heute heißt es in jedem zweiten Spiel nur noch Mario und man wird fast nur noch mit Updates versorgt. Im Bereich Story und Erzählweise fand bei den Nintendo Spielen auch seit Anfang der 90er keine Weiterentwicklung statt. Ich kann auch Nintendos völlig veraltete Einstellung zum Online Gaming nicht nachvollziehen.
 
Meine Güte, EA ist eine Firma die immer mehr den Bezug zur Realität verliert...auch wenn sie das zugegebener Maßen sehr erfolgreich machen.
 
Wer Mass Effect 1 + 2 erworben hat, wird sich nicht Teil 3 für die Wii U kaufen. Die größte Frechheit war ja dann noch, dass für die anderen Plattformen eine Box mit allen 3 Teilen veröffentlicht wurde.

Auf der Playstation gibt es auch einige Kinderspiele, die Kinder spielen aber CoD und Co.
 
Ich fühl mich mit 37 noch angesprochen....von daher ist das sicher so nicht richtig......klar hat Nintendo viele "kindgerechte Titel" aber eine "Kiddie Plattform" würd ich so nicht stehen lassen - eher was für "die ganze Familie", bzw ich mag Nintendo nach wie vor als "Feel good Firma" mit Titeln die ich "zur Entspannung" zocke nach einem "Battlefield" oder COD Schlachtfest.....(fast) frei von Zombies und Gedöns. Hab da auch kein komisches Gefühl dabei, Nintendo ist anders und das ist auch gut so....:praise:
Du bist 37 maximus :eek2: :nut: !?
Ich hoffe in dem alter bin ich genau so wenig versnobbted :D
Und Texte so aberwitzigen Wahnsinn im nie enden wollenden FanboyWar XD
(Absolut Positv gemeint ;) hätte dich von deiner Ausdrucksweise eher...
Mitte 20 eingeschätzt...30 wenns hoch kommt ;) echt SCHOCK!!)
 
Nintendo steht nicht für Kinderspiele, sondern für kindgerechte Spiele. Das ist ein himmelweiter Unterschied, den EA immer noch nicht sieht. Es ist für Kinder schon schwierig genug, gute geeignete Spiele für sich zu finden bzw. für die Familie, und da ist Nintendo nach wie vor die Nummer 1! Das täuscht natürlich nicht über Software-Mangel und fehlendes Marketing der Wii U hinweg, aber mal im Ernst: Wenn ein Kind kaum noch Möglichkeiten zum Spielen kindgerechter Games hat, was bleibt ihm dann anderes übrig als auf Call of Duty umzusteigen?
 
Vor mein Sohn auf sowas umsteigt lass ich ihn eher Balletunterricht nehmen....oder Knack spielen, kommt beides nicht in die Tüte, also bleibts bei "Nintendo" für Papi, Sohn und demnächst auch Tochter. ;)....nur Muttern weigert sich noch zu zocken, na - wird vielleicht noch :D
 
Das mit dem Kinder-Plattform-Image hat sich Big N zum Teil auch selber zuzuschreiben. Ich habe mich in letzter Zeit etwas ausführlicher mit dem Programm des neuen Disney Channels befasst. Der Sender wird ja mit Werbung für Super Mario 3D World und Wii U Party geradezu zugespamt! Genauso wie das Nachmittagsprogramm von Nickelodeon. Wogegen man bei "erwachsenen" Programmen kaum davon Notiz nimmt. Nintendo sollte sich vielleicht bemühen, das Werbebudget gleichmäßiger zu verteilen, schließlich bestehen Familien nicht nur aus kleinen Kindern. Und letztendlich bezahlen doch Mami und Papi die teuren Konsolen!
 
Na was les ich da zwischen den Zeilen...Maximus du alter Schwerenöter... Glückwunsch.
 
Ahso, Danke....aber Sohn ist jetzt 8 und Tochter schon 4, sie hat aber von ihrem Bruder (nach Umstieg auf 2DS) den alten NDS geerbt und fängt auch langsam an auf der WII mitszupielen - das war gemeint ;).....neuer Nachwuchs kommt mir keiner mehr ins Haus :knockout:.....außer wir adoptiren doch noch die 20jährige Schwedin....Verhandlungen mit meiner Frau laufen noch :D
 
Mass Effect als Trilogy hätte ich sofort für die Wii U gekauft, da ich es noch nicht auf dem PC gespielt habe, weil es den dritten teil nur auf Origins gibt.
Nur den dritten Teil hatte ich kein bock und schon garnicht, wenn die Trilogy genau so viel kostet wie der dritte Teil auf der Wii U.
Wirklich Unglaublich, dass nicht einmal das Mass Effect nicht auf der Wii U zieht.
Eigentlich können die sich mit einem verkauften Exemplar glücklich schätzen.
 
Die bei EA wären schockiert, wie alt die NfS, Fifa und Battlefield Gamer mit unter sein können! lol

Ansonsten ist die Wahrheit, das niemand auf einer Nintendo Plattform eine Chance gegen Nintendo hat (nicht mal wenn Nintendo die Spiele publisht), weil alle die Nintendo kaufen, kaufen es wegen deren Spiele. Das war auch bei der Wii so, obwohl es die mit Abstand erfolgreichste Konsole war, ließ man diese genauso links liegen.

Das die WiiU sich nicht gut verkauft, dass hat nichts mit EAs Situation darauf zu tun.
 
Du bist 37 maximus :eek2: :nut: !?
Ich hoffe in dem alter bin ich genau so wenig versnobbted :D
Und Texte so aberwitzigen Wahnsinn im nie enden wollenden FanboyWar XD
(Absolut Positv gemeint ;) hätte dich von deiner Ausdrucksweise eher...
Mitte 20 eingeschätzt...30 wenns hoch kommt ;) echt SCHOCK!!)

Tja, den Schock hab ich mittlerweile JEDES Jahr ;)....aber ich nehms mal als Kompliment, hab auch viel mit Menschen - auch Jungen - zu tun. Als kleiner Tip, der das Alten leichter macht - warte nicht auf die "große Erleuchtung" - glaube nämlich die kommt nicht und du bleibst der Pfosten der du bist oder eben nicht :D Aber im Kopf alt werden ist das Übelste was ich mir vorstellen könnte, eine gewisse "Spießigkeit" kommt automatisch, sollte sich aber in Grenzen halten ;)
 
Das hab ich jetzt begriffen...man wird nie Auslernen ^^
Geschweige mit seiner Meinung immer richtig liegen...
Egal wie viele Jahre an Erfahrung, oder Konsolen man schon hinter sich hat ;)
War aber ABSOLUT als Kompliment gedacht :D bin echt positiv Schockiert...
Alter Mann ;)
 
Zurück