Electronic Arts: EA Chicago geschlossen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: EA Chicago geschlossen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: EA Chicago geschlossen
 
war ja nur noch eine frage der zeit bis es ea games erwischt. bei der schlechten quali was die zur zeit abliefern. wobwei def jam icon schon ein gutes game war, auch vom grafischen.
ea sollte sich lieber mal die entwikler die das spiel need for speed pro steed machen sich mal vorknüpfen, den das game ist ja unter allen sau. habe die demo angespielt muß sagen sch....
 
NfS proStreet finde ich klasse, hab es mir schon bestellt.

Naja EA ist selbst schuld, sowas passiert nunmal, wenn man jahrelang nur Nachfolger bringt.

Es liegt nicht an EA´s Qualität! Es liegt daran das die Leute kein Bock mehr drauf hatten.

Z.B. MoH Airborne, jetzt bei Amazon für 33 Euro, keiner will sowas noch. Def Jam, NfS Carbon genauso, das waren vor paar Jahren Verkaufshits und obwohl EA seit Underground 2 immer schlechtere Zahlen hatte, haben die nichts geändert.
 
Schade um die Mitarbeiter, 170 Leute ( http://kotaku.com/gaming/breaking/ea-chicago-shutting-down-319496.php )so kurz vor Weihnachten zu feuern ist nicht grade nett.

Aber EA hat das selbst verschuldet. Anstatt wie früher, zu Amiga-Zeiten, auch Neuentwicklungen anzugehen haben sie die vorhandene Marken bis zum letzten Quentchen ausgeschlachtet. Davon haben die Kunden nun genug und jetzt haben sie halt nix neues worauf sie bauen können.

Wofür war EA Chicago eigentlich verantwortlich? DefJam ist ja kein Verlust. Fight Night Round 3 war auch noch von denen wenn ich mich nicht irre
 
Und was kommt als nächstes? EA Montreal? Criterion Games? DreamWorks Interactive? Maxis? Oder doch Bioware?

Rest on Peace:
Bullfrog
Origin
Westwood
... to be continued...
 
Und es geht weiter:

...In England wird unterdessen die Niederlassung in Chertsey aufgegeben. Teile des Teams sollen in den verbliebenen Standort in Guildford bei London integriert werden. Insgesamt bezifferte das Unternehmen die Zahl der von Entlassung bedrohten Mitarbeiter auf 350...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/98620
 
Tja EA ist praktisch selber, wer jahrelang endlosupdates produziert, braucht sich nicht zun wundern, wenn man nach und nach, die Studios schließt, das ist wie eine große Kettenreaktion, ich sage schon mal Bye Bye Bioware und all die anderen Studios.
 
naja, Bioware und Pandemic müssen sie noch in den Folgejahren abbezahlen, daran knabbern die noch ein bisschen.
 
Zurück