Electronic Arts: EA Access angekündigt - unbegrenzt EA-Titel zum Abo-Preis auf Xbox One spielen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: EA Access angekündigt - unbegrenzt EA-Titel zum Abo-Preis auf Xbox One spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: EA Access angekündigt - unbegrenzt EA-Titel zum Abo-Preis auf Xbox One spielen
 
Für mich sieht das ganze danach aus als ob EA den Gebrauchtmarkt dadurch schwächen will alte Spiele wo der Nachfolger kurz vor dem erscheinen ist kommen in das Abo rein wie Fifa14, Madden usw

Aber neue Spiele wie Dragon Age muss man für 60-70€ kaufen auch wen man durch das abo 10% Rabatt erhält auf die neuen spiele in der Digitalen version.

edit: Die News hier ist aber etwas komisch formuliert man liest hier raus das Dragon Age auch kostenlos wäre was es aber nicht ist da man nur 10% Rabatt erhält wen man es Digital käuft. Kostenlos sind nur alte Spiele wie Fifa14, Madden und Battlefield 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elvo
Danke, habe das etwas deutlicher gemacht.

Hmmm, mal schauen, was daraus wird. Man muss auch abwarten, was EA da alles anbieten wird. Die ganzen Sportspiele bestimmt nach einem halben oder 3/4 Jahr. NFS: Rivals kommt bestimmt auch noch dieses Jahr.

Veröffentlicht EA eigentlich großartigen Download-Spiele, außer jetzt Peggle 2?
 
Also bekommt man nur bei den älteren Spielen, wo bereits der Nachfolger vor der Tür steht, dass komplette Spiel? Die Ganzen DLCs sind anscheinend auch nicht dabei.
 
Es ist zwar von EA, die natürlich generell das Böse darstellen, aber dennoch keine schlechte Idee. Für 3,99€ mal eben ein Monat lang das ein oder andere Spiel durchspielen ist schon ordentlich. Wenn dann noch das Angebot an Titeln erweitert wird, könnte es wirklich was werden. Die Testversionen mit anschließendem Onlinekauf mögen nicht jedermanns Sache sein, können aber durchaus erfolgreich werden - zum einen haben es die Spieler immer eilig an neue Toptitel zu kommen und wenn sie dann schon auf der Platte sind inklusive Savegame wird sicher auch schnell noch der Kaufpreis gezahlt um direkt in der Vollversion weiter zu spielen. Aus meiner Sicht ist das ein richtiger Weg, wenn man die Strategie verfolgt die Kunden zum digitalen Kauf zu animieren.
 
Also bekommt man nur bei den älteren Spielen, wo bereits der Nachfolger vor der Tür steht, dass komplette Spiel?

Das angebot kann sich natürlich ändern aber aktuell ja man bekommt alte Spiele wie Fifa14, Madden, Battlefield 4 kostenlos wo der Nachfolger bald erscheint bei neu erscheinungen erhält man 10% auf die Digitale version und 5 tage vorher eine Demo.
 
4€ PSN, 4€Live, 4€EA, 4€Ubisoft, 4€ Nintendo, 4€Activision usw usw ;)

Dann wird wieder mal was gehackt und alles ist am Arsch.
 
Es ist zwar von EA, die natürlich generell das Böse darstellen, aber dennoch keine schlechte Idee. Für 3,99€ mal eben ein Monat lang das ein oder andere Spiel durchspielen ist schon ordentlich. Wenn dann noch das Angebot an Titeln erweitert wird, könnte es wirklich was werden. Die Testversionen mit anschließendem Onlinekauf mögen nicht jedermanns Sache sein, können aber durchaus erfolgreich werden - zum einen haben es die Spieler immer eilig an neue Toptitel zu kommen und wenn sie dann schon auf der Platte sind inklusive Savegame wird sicher auch schnell noch der Kaufpreis gezahlt um direkt in der Vollversion weiter zu spielen. Aus meiner Sicht ist das ein richtiger Weg, wenn man die Strategie verfolgt die Kunden zum digitalen Kauf zu animieren.

Letzteres wäre allerdings nichts weiter, als eine kostenpflichtige Demo. Wo kommen wir denn dahin, wenn wir jetzt schon damit anfangen, für Demos zu zahlen.

Davon abgesehen, wäre es sinnvoller, wenn man damit Games for Gold verbessern würde, statt noch einen 2 Dienst ins Leben zu rufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat sich gestern noch anders gelesen naja mal schaun was das wird
 
Games for Gold hat doch nix damit zu tun. Und wo hast du eine bezahlte Demo? Du bekommst exklusiv 5 Tge zuvor zugriff als Demo.
Ich finde das sehr interessant.

Werde es zumindest mal testen.
 
Ja du bekommst ne Demo wenn du zahlendes Mitglied bist. Früher waren Vorabdemos mal gratis und dienten als "Kaufanreiz/Werbung"
 
Games for Gold hat doch nix damit zu tun. Und wo hast du eine bezahlte Demo? Du bekommst exklusiv 5 Tge zuvor zugriff als Demo.
Ich finde das sehr interessant.

Für die man den Dienst braucht und somit zahlen muss ;) Die Demo gibts nämlich auch nach den 5 Tagen nicht ohne den Dienst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ehrlich gesagt nicht gelesen das sich daran etwas ändern soll...

Lies doch die News.
 
@Garfield: Die Demos sind ja ein Addon, welches zusätzlich zu den Vollversionen in der Mitgliedschaft enthalten ist. Wie gesagt, ein quasi early access mit der Möglichkeit nach 5 Tagen auf die Vollversion zu wechseln und nahtlos weiter zu spielen ist sicher ein nicht zu unterschätzender Anreiz.
Klar wäre es besser die Spiele in Games for Gold zu packen - aber eben nicht für EA ;-) Das Preis Leistungsverhältnis geht aber schon noch in Ordnung wenn ich mal Bock habe einen Monat Fifa und Battlefield zu spielen sind knapp 5€ ein anständiger Preis. Da wird die Konkurrenz sicher bald ähnliche Konzepte vorlegen wenn EA damit Erfolg hat.

@Mersa: Zu dem Kaufanreiz/ Werbung einer Demo - gab es da nicht mal eine Studie oder Statistik, dass Games von denen keine Demos sondern nur Trailer existieren besser verkauft werden als Spiele von denen Demos veröffentlicht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genial! Da drauf habe ich gewartet :-)

Also die 4 kostenlose Spiele sind schon ganz nett für den Anfang.

Aber mindestens genauso interessant ist es für mich die neuen Spiele bis zu 5 Tage vorher zu spielen. Gerade bei FIFA und NHL kann ich kaum mehr drauf warten :D

Wo steht denn, dass man die Titel dann online kaufen muss, damit die Speicherstände übernommen werden?

EA hatte die letzten Jahre für die alten Konsolen doch schon ein EA Sports Season Ticket, bei dem man auch die neuen Spiele ein paar Tage vorher spielen konnte und da reichte es aus, wenn man sich normal die Disc-Version gekauft hatte.
 
@Garfield: Die Demos sind ja ein Addon, welches zusätzlich zu den Vollversionen in der Mitgliedschaft enthalten ist. Wie gesagt, ein quasi early access mit der Möglichkeit nach 5 Tagen auf die Vollversion zu wechseln und nahtlos weiter zu spielen ist sicher ein nicht zu unterschätzender Anreiz.
Klar wäre es besser die Spiele in Games for Gold zu packen - aber eben nicht für EA ;-) Das Preis Leistungsverhältnis geht aber schon noch in Ordnung wenn ich mal Bock habe einen Monat Fifa und Battlefield zu spielen sind knapp 5€ ein anständiger Preis. Da wird die Konkurrenz sicher bald ähnliche Konzepte vorlegen wenn EA damit Erfolg hat.

Na das hoffe ich doch mal.
Ich bin mal auf die Sonybitches gespannt. Ob die jetzt an Ihrer Gebühr von 5€ für 4 Stunden (weiß nicht ob das zu 100% passt, war aber teuer) bleiben, für ein Game wohlgemerkt.
 
ich hab ehrlich gesagt nicht gelesen das sich daran etwas ändern soll...

Lies doch die News.

Zu Dragon Age 1 und 2 gabs keine Demo. Kaum verlangt man Geld dafür, gibts eine Demo. Das gleiche bei Battlefield. Die wird mit großer Wahrscheinlichkeit, nicht ohne den Dienst erscheinen.
 
Auf der Ine gibt es eh kaum Demos... Trotzdem reine spekulation deinerseits.
Das sind auch keine Demos im eigentlichen Sinne. Steht auch im Text.
 
@Garfield: Die Demos sind ja ein Addon, welches zusätzlich zu den Vollversionen in der Mitgliedschaft enthalten ist. Wie gesagt, ein quasi early access mit der Möglichkeit nach 5 Tagen auf die Vollversion zu wechseln und nahtlos weiter zu spielen ist sicher ein nicht zu unterschätzender Anreiz.
Klar wäre es besser die Spiele in Games for Gold zu packen - aber eben nicht für EA ;-) Das Preis Leistungsverhältnis geht aber schon noch in Ordnung wenn ich mal Bock habe einen Monat Fifa und Battlefield zu spielen sind knapp 5€ ein anständiger Preis. Da wird die Konkurrenz sicher bald ähnliche Konzepte vorlegen wenn EA damit Erfolg hat.

@Mersa: Zu dem Kaufanreiz/ Werbung einer Demo - gab es da nicht mal eine Studie oder Statistik, dass Games von denen keine Demos sondern nur Trailer existieren besser verkauft werden als Spiele von denen Demos veröffentlicht werden?

Ändert nichts daran, dass solche Demos bisher immer kostenlos waren und eigentlich als Werbung gedacht sind.
 
Zurück