Electronic Arts: Die Wii hat uns kalt erwischt

@natalie:

jaja fifa wird immer besser * xD *

naja hust^^
das spiel is immer noch die reine zumutung und mit PES nicht mal vergleichbar und den rest können die auch stecken lassen.
 
Tja Silverhawk...ich kenne leider niemanden der ALLEINE Wii spielt. In meinem Bekanntenkreis haben zwar viele eine, aber gespielt wird immer nur zu zweit oder noch mehr. Die Nintendo Werbung versucht auch genau das zu vermitteln: DIE Wii ist eine KOnsole für mehrere Spieler allen Alters! Genau das ist Nintendos Intention.
Das ist also nicht meine Verallgemeinerung, sondern Nintendos zentrales Marketingkonzept!
 
Achso ja, nennt mir mal bitte 1-2 wirklich gute Spiele auf der Wii für Singleplayer! RE4 und Zelda ausgenommen. Was gibst für Spieleperlen für Singleplayer die es nicht auf xbox360 oder PS3 gibt?
Bitte gebt mir nen Tipp, dann weiß ich was ich mir am Wochenende kaufen kann....hoffentlich fällt euch was ein! Ich steh nämlich immer recht ratlos vor den Wii Regalen.
 
Red Steel, Der Pate (gibt es zwar für die 360, aber wenn du die Wii-Version gespielt hast, wirst du die nicht mehr anfassen), Excite Truck, Sonic....

Hab jetzt keine Lust mehr Spiele aufzuzählen :D
Da du die Liste eh wieder auseinandernehmen wirst ;)

Was ich nur immer wieder sage ist:

Wii = 10% Partyspiele, 90% "normale" Spiele...
 
Ja ok, da seh ich mich bestätigt, denn deine genannten Titel sind für mich nicht wirklich tolle Spiele und zudem stehen die eben auch schon wieder ewig in den Regalen rum und es ist nichts neues in Sicht. Ausserdem kauf ich keine Spiele die grottenschlechte Bewertungen haben (siehe Excite Truck).
Für Shooter wie RedSteel brauch ich keine Wii, denn das Game schaut grottig schlecht am LCD Fernseher aus (an der Röhre ists leider auch nicht wirklich toll)...da nehm ich doch lieber ein GOW mit 720p oder ein Resistance...Gerade bei Shootern ist mir die Optik doch sehr wichtig. Resident Evil 4 weiß trotzdem zu begeistern..das Game hatte aber auch schon immer ne tolle Optik. Hoffentlich kommen mal mehr solche "Perlen" auch auf der Wii.
Mal sehen wie Paper Mario 2 wird...endlich mal wieder ein Singleplayer Game!!! Hoffentlich läuft dann meine Wii länger als nur 1-2 Stunden pro Woche.
 
Ach DATA...

Es ist doch ganz egal, ob dir die Spiele gefallen...wem sie aber gefallen, der hat mit dem Wii auch eine sehr gute Solo-Konsole....

Es gibt ja auch auf der 360 keine 5 Spiele die ich gut finde ;)
Deshalb weiss ich aber dennoch, dass das bei anderen nicht so ist...

Recht hast du allerdings damit, dass über den Sommer wirklich keine guten Spiele für den Wii kommen...das geht erst ab Ende September wieder los...
 
@DATAPUNK

Schade, dass Dir die von Silverhawk genannten Spiele nicht zusagen. Sie sind alle durchaus ihr Geld wert. Red Steel ist grafisch zwar keine Granate, hat mich aber spielerisch überzeigt. Nur die Schwertkämpfe hätten abwechslungsreicher sein können. Excite Truck kann regelrecht süchtig machen, wenn man erstmal Staub geleckt hat. Und Sonic ist von der Steuerung zwar zuerst ungewohnt, aber letztlich gut gelungen (auch grafisch wie ich finde) und sehr anspruchsvoll & umfangreich. Ich schlage mich derzeit mit dem letzten Obermotz rum, befürchte aber, dass ich noch aufleveln muss, um den zu knacken.

Auf Paper Mario freue ich mich aber auch schon, endlich mal wieder ein richtiges Jump n Run. (Sonic ist ja fast ein Rennspiel.)

P.S. Es geht mir nicht darum, irgendwelche Spiele aufzuschwatzen, sondern nur darum, dass es durchaus auch außer Resi 4 noch Spiele gibt, die mindestens einen Blick wert sind ;)
 
Also Red Steel fand ich damals einfach nur schlecht...war aber auch in etwa die Zeit als ich sehr viel GOW gezockt hab und da bekommt man bei Red Steel natürlich fast Augenkrebs. Das sah aus nicht besser aus als das Automatenspiel House of the Dead 3 oder ähnliches in den Spielhallen...echt übel.Mein Schwager fand Red Steel zwar ganz gut, aber als er bei mir GOW gesehen hat und angezockt hat,hat er Red Steel auch links liegen lassen.
Sonic wär vielleicht noch ganz nett ja...mal sehen bin halt eigentlich überhaupt kein Jump n Run Fan. Einzig die Mario Teile waren immer ganz nett. Ich mag vor allem keine 3D Jump N Runs. Find ich alle ziemlich unübersichtlich und die Kameraführung ist meist grottenschlecht und bei so einem hektischen Gameplay frustriert das sehr schnell.
Die Videos von Paper Mario sahen ziemlich gut aus, wird aber hoffentlich wieder ein RPG/Jumpnrun Mix werden. Oder wird das ein reines Jump N Run?

edit: Ich lass mir gern Spiele aufschwatzen...aber es müssen auch wirklich geniale Sachen sein und kein 0815 Gewäsch, darum gehts mir;) Genial heisst für mich entweder in Sachen Spielspass, Grafik oder eben Handlung bzw. alles drei. Leider leidet oftmals der Spielspass und die Atmosphäre unter einer miesen Grafik..das ist das Problem.
 
Ich hab einen Tipp an EA, wie man die Aktie hochjubeln kann: Bringt doch einfach mal einen ordentlichen Shooter für die Winzigweich-XBox, das wär doch mal was, so mit ducken, rennen, schießen, das würde ich mir echt wünschen, sowas gab´s noch nie! Das könnte man dann auch gleich auf dem PC veröffentlichen, zwei Fliegen mit einer KLappe sozusagen. Ums Gameplay muss man sich keine Gedanken machen, Hauptsache es sieht gut aus und es spritzt Blut, denn das ist was männliche, erwachsene Hardcore-Gamer wollen. Die Spielzeit sollte natürlich so richtig hoch liegen, also 6 bis 8 Stunden, dann könnt ihr jeden Tag ein neues verkaufen. Das wär doch mal was!

Die hochauflösenden Screenshots von Mariokart Wii sehen wirklich grottig aus, nur hier und da ein paar Polygone mehr, läuft trotzdem absolut unflüssig (0 FPS), bei Mario Galaxy hat man wenigstens schon gesehen, dass es sich bewegt.

;)

Das nächste Mal werde ich über meine Ideen für ein ordentliches Rennspiel plaudern, bis denne!
 
Die Ausgangssituation der Wii könnte besser nicht sein: Unterschätz und dann hoch hinaus.
Wo jetzt noch schlechte spiele stehen werden in absehbarer zeit viel bessere zu finden sein, und man sieht es, selbst mit >anscheinend< schlechten Spielen verkauft sich die Wii wie geschnittn Brot. Wie es da erst sein wird, wenn die guten Spiele kommen
 
@DATA

Paper Mario wird diesmal mehr ein Jump n Run, allerdings mit RPG-Elementen.

Kurz nochmal zu Sonic:
Es spielt sich eher wie ein 2D-Sonic, da es sehr linear ist, d.h. man kann nur ein Stück weit nach links oder rechts laufen. Daher gefällt es mir auch besser als die Vorgänger. Solltest Du überlegen, es Dir zu holen, empfehle ich Dir aber, es erst mal anzuzocken! Ich kann mir vorstellen, dass sich nicht jeder sofort mit der Steuerung anfreunden kann, daher auch die recht unterschiedlichen Wertungen, die man im Netz findet. Positiv zu erwähnen ist auf jeden Fall auch noch der Umfang. Massig Missionen, viele Ringfähigkeiten, die etwas Taktik reinbringen und einiges zum frei spielen. Ohne regelmäßig aufzuleveln, indem man einzelne Missionen perfektioniert, wirds noch schwieriger. Ach ja, und 40 Minispiele gibts auch noch, aber ich glaube, das berührt Dich eher weniger :D
 
@cap10: Danke für die Auskunft, ich werds mir mal ansehen:)
 
PS3, Xbox 360 und Wii bieten tolle Spiele und das wird sich in der Zukunft nicht ändern, der Wii ist mehr als nur eine Partykonsole, klar es gibt ne Menge Minispiele, aber auch sehr gute Spiele wie der Pate, Scarface und Co.

Wird diese ewige Grafikdiskussion nicht langweilig ? Der Wii kann schon sehr gute Grafik darstellen, aber selten haben es die Dritthersteller geschafft, das auch hinzukriegen.
 
DATAPUNK hat folgendes geschrieben:

Die Wii ist bisher nur eine Partykonsole. Ausser vielleicht bei RE4 und Zelda.


---------------------------------

SILVERHAWK hat geschrieben:

Müssen diese Verallgemeinernden Aussagen wirklich immer sein?

Das ist genauso aussagekräftig, als wenn ich sagen würde, dass es auf der 360 nur schlechte Spiele gibt ;)


----------------------------------


Und das schlimme ist, daß ihr beide mit euren Behauptungen recht habt.
 
Der Wii kann schon sehr gute Grafik darstellen, aber selten haben es die Dritthersteller geschafft, das auch hinzukriegen.


Ach ne? genau darum gehts doch! ;)
 
Woah Data wirklich hätte ich jetzt net gedacht, man dürfte wohl noch sein Kommentar abgeben oder nicht ;)
 
nun ja, ich finde es etwas traurig mit argumenten wie pate,scarface usw. zu kommen, welche als erstes auf der last-gen erschienen sind und sich außerdem kaum von der wii version unterscheiden! was ich aber einfach nicht verschmerzen kann ist, dass sich wii auf einen lcd so was von schlecht macht! es zieht einfach einen runter! ich verlange keine wunder aber wenigstens das man eine normale optik(nicht so pixelig, verwaschen)! und zurück zu pate,scarface und co., diese spiele können doch nicht die konsole auszeichnen, denn es sind eher durchschritt-spiele aber mehr auch nicht! hab meinen wii vor kurzem verkauft, denn ich sehe einfach immer noch keine spiele die für einen mehr oder weniger "hardcore-zocker" erscheinen! die einzigen sind halt galaxy und metroid3 aber das was dann auch! und bis jetzt(nur laut den gezeigten ingame-trailern) sieht galaxy ziemlich nach einer optimiereung für mainstream und eniger für ehmalige m64 zocker(hardcore-zocker, bzw. normale zocker)
 
Wenn ich noch einmal Hardcore-Zocker lesen muss, kotz ich auf die Tastatur (so wie die aussieht, macht´s der sowieso nix)... Für mich das Unwort des Jahres, dicht gefolgt von Casual Gamer.
 
Puddy hat folgendes geschrieben:

Wenn ich noch einmal Hardcore-Zocker lesen muss, kotz ich auf die Tastatur (so wie die aussieht, macht&acute;s der sowieso nix)... Für mich das Unwort des Jahres, dicht gefolgt von Casual Gamer.



HAAARDCOOOOORE GAAAMMMMER....so leg los! Und mach ein Foto von deiner Tastatur! lol
 
@natalie:

Ja, gute Spiele kommen von EA, werden aber nicht von denen entwickelt ;)
 
Zurück