Electronic Arts: Die Wii hat uns kalt erwischt

Buffalo Bill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Die Wii hat uns kalt erwischt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Die Wii hat uns kalt erwischt
 
F

Fraggle1980

Guest
So ein Dämpfer bringt sie hoffentlich wieder zu Besinnung!!! Die liefern eh soviel Mist ab, so viele unfertige Produkte und kassieren Länge mal Breite. Und sie sollen die Lizenzen der Fussballmannschaften von Fifa auf Pro Evo umschreiben. Das wäre mal ein FEINER Zug. Ich kann EA nicht lieben lernen. Die sind von allen Spieleherstellern am meisten auf ABZOCKE auf. Arme Fifa-Spieler. Sie haben bis jetzt noch ned gemerkt, das Fifa Mist ist.
PRO EVO 4ever!!!!
 

DATAPUNK

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
3.753
Reaktionspunkte
0
Die Wii hat wohl fast alle kalt erwischt und darum gabs die ganze Zeit nur absolut grottenschlechte 3rdParty Games...furchtbar! Einzig Rayman Raving Rabbits und natürlich resident evil 4 waren für mich gute Spiele. Ansonsten konnte man doch echt bisher alles in die Tonne klopfen.
Hoffentlich wird das bald besser! Wenigstens sind die Nintendo-Titel alle ganz in Ordnung.
 
T

Toad

Guest
Ja, die Wii wurde unterschätzt. Das gute ist aber, dass es noch längst nicht zu spät ist für die Dritthersteller umzudenken!

Nun können sich alle jetzigen und zukünftigen Wii-Besitzer freuen, dass sicherlich bald deutlich mehr qualitativ hochwertige Spiele von den Drittherrstellern für die Wii entwickelt werden!

Bravo! Dann wird die Wii auch bald zeigen, dass technisch viel mehr in ihr steckt, als uns die ersten Spiele Glauben machen wollen!

Euer Toad
 

Yotso

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
1.326
Reaktionspunkte
0
Die diskrepanz zwischen den hardwareverkäufen und dem softwareangebot ist wirklich gravierend. Aber langsam kommt das alles in schwung. und dann verkauft sich die wii noch besser. und dann entwickelt man noch mehr spiele und...

@nicht news. bin ich der einzige der im forum nur noch alte beiträge sieht? bzw. Was ist mit den themen die nach april verfasst wurden passiert?
 

DATAPUNK

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
3.753
Reaktionspunkte
0
@Toad: zumindest Grafisch steckt nicht wirklich was in der Konsole. hatte mir von Mario Kart, von Mario Party 8 etc. schon etwas bessere Optik versprochen....mehr als Gamecube NIveau ist das alles nicht!!!
Und wenn Nintendo selbst grafisch nicht mehr aus der Hardware rausholen kann, dann denke ich nicht das Fremdhersteller mehr herausholen können als aus einer xbox1, einer PS2 oder einem Gamecube....denn die hardware hat sich bis auf den neuen Controller anscheinend NULL geändert! Das hätten alles auch Starttitel des Cubes sein können.
Und das ist das große Manko der Wii. Hätte sie ne anständige Grafik auf xbox360 Niveau oder PS3 und würde für die ganzen LCD Leute auch 720p unterstützen, dann würden sie die Konkurrenzkonsolen warscheinlich killen.
 
C

Cap10

Guest
Kleine Anmerkung:

In dem Interview wurde Ubisoft von Riccitiello gelobt, da sie als einzigste rechtzeitig auf die Wii gesetzt hätten.

Nur schade, dass es anscheinend nicht rechtzeitig genug war, sonst wären die Spiele von Ubisoft qualitativ besser geworden. Außer Red Steel und Rayman kam bisher nix gescheites, wenn man mal vom PoP-Remake absieht.

Im übrigen hat EA durchsickern lassen, dass man an einer Fortsetzung von Godfather arbeitet. Mal schauen, ob es der zweite Teil für die Wii nach Deutschland schafft...
 

DATAPUNK

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
3.753
Reaktionspunkte
0
Yotso hat folgendes geschrieben:

@nicht news. bin ich der einzige der im forum nur noch alte beiträge sieht? bzw. Was ist mit den themen die nach april verfasst wurden passiert?



ist bei mir auch so yotso! scheint ein Datenbankfehler zu sein.
 

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
@ Data

Ich empfehle nach wie vor diesen Thread aus einem anderen Forum zur Technik des Wii:
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=51504

So schwach ist der Wii dann nun auch wieder nicht...

Mario Party 8 wird sicher nicht als Grafikreferenz durchgehen...

Mal abgesehen davon, dass ein Wii mit der Leistung einer PS3 wahrscheinlich eher so um die 500 EUR kosten würde...da hätte der Wii die Konkurrenz nicht "gekillt"....das tut er jetzt ;)
 
B

Bill G4tes

Guest
Naja, ob EA nun auf richtige oder falsche Pferd gesetzt hat, halte ich momentan für ziemlich belanglos...der einzige interesssante Titel für mich ist derzeit "Army of Two".

Bei Ubisoft sieht das anders aus, die hauen imo irgendwie die bessren Spiele raus, auch wenn das eine oder andere Update darunter ist.
 
C

Cap10

Guest
@Datapunk

Dass die Wii etwas mehr als das bisher gesehene unter der Haube hat, sieht man meiner Meinung nach an Mario Galaxy oder auch Forever Blue, wobei ich das natürlich nur an den bisher veröffentlichten Videos ausmachen kann. Ansonsten sehe ich bisher auch keinen großen Unterschied zwischen der Cube-und der Wii-Grafik. Wobei ich meine, hier und da schon gewisse Verbesserungen ausgemacht zu haben, das dann aber eher im Detail, vor allem bei Spezieleffekten (Explosionen, Rauch etc.). Ist mir erst die letzten Tage beim spielen von Sonic aufgefallen, das meiner Meinung nach schon etwas besser aussieht als seine Cube-Vorgänger und speziell einige Effekte in einer Zwischensequenz fielen mir positiv auf.

Bin mir aber auch nicht sicher, ob wir auf der Wii noch größere grafische Sprünge sehen werden. Etwas Luft wird aber sicher noch da sein.
 

mäusi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
674
Reaktionspunkte
0
Tach Yotso, nein ich seh auch nur alte Beiträge!
 

mogry

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
0
grafik,grafik,grafik.
holt euch doch ne ps3(wen ihe geld habt.grins) und jammert nicht rum.in erster stelle kommt der spass.und das ist bietet der wii.
 
C

Cap10

Guest
@mogry

Hast ja recht, deshalb habe ich mir ja auch eine Wii gekauft ;)

Trotzdem habe ich nichts dagegen, wenn die Entwickler etwas mehr an der Optik feilen, auch wenn es für mich nicht der Hauptfaktor beim Spielen ist.
 
G

GTTTT

Guest
es ist auch nicht der hauptfaktor aber zu behaupten das die wii das spaßigste wäre und die ps3 nicht , ist naiv.

mainstream = wii
hardcorezocker = ps3 / 360

den hardcore zockern , also auch meiner wenigkeit , macht das zocken auf der ps3 mehr spaß bzw genauso viel spaß als dem mainstream das wii zocken.

@topic:

naja EA könnte von mir aus ganz von der ps3 abspringen bzw von der 360 , weil die nur schrott rausbringen.
 

DATAPUNK

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
3.753
Reaktionspunkte
0
mogry hat folgendes geschrieben:

grafik,grafik,grafik.
holt euch doch ne ps3(wen ihe geld habt.grins) und jammert nicht rum.in erster stelle kommt der spass.und das ist bietet der wii.


Komisch, meine xbox360 bietet auch Spass, die PS3 bietet sicher ebenfalls SpassPS3...und wenn ich alleine Spiele hab ich bisher auf meinen anderen Konsolen definitiv viel mehr Spass! Die Wii ist bisher nur eine Partykonsole. Ausser vielleicht bei RE4 und Zelda.
 

DATAPUNK

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
3.753
Reaktionspunkte
0
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ Data

Ich empfehle nach wie vor diesen Thread aus einem anderen Forum zur Technik des Wii:
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=51504

So schwach ist der Wii dann nun auch wieder nicht...

Mario Party 8 wird sicher nicht als Grafikreferenz durchgehen...

Mal abgesehen davon, dass ein Wii mit der Leistung einer PS3 wahrscheinlich eher so um die 500 EUR kosten würde...da hätte der Wii die Konkurrenz nicht "gekillt"....das tut er jetzt ;)


Die Theorie sieht immer rosig aus! Wir werden sehen was die WIi wirklich bieten wird. Nur weils ein schönes Datenblatt der Hardware gibt sagt das noch gar nichts. Siehe auch Cube...
Und ganz ehrlich, ich würd 600 Euro hinlegen für eine WII gepaart mit den Eigenschaften von PS3/xbox360...und zwar ohne zu zögern! Denn so wies jetzt ist muss ich mindestens 2 Konsolen haben um alles genießen zu können was die neue Konsolengeneration bietet. Ist doch scheisse oder?
 
T

Toad

Guest
Ich denke die Grafik der Wii erinnert so stark an den Gamecube, weil die Entwickler einfach zum Großteil ihre alten Gamecube-Entwickler-Tools aus der letzten Generation benutzt haben, denn immerhin konnten sie sich bei der Wii 100%ig darauf verlassen, dass jedes Gamecube-kompatible Spiel auch auf der Wii laufen wird. Also nimmt man einfach die alten Tools und kümmert sich erstmal nicht so sehr um die zusätzliche Rechenpower und spart damit eine Menge Geld.

Außerdem denke ich auch, dass das bisherige Entwicklungsbudget der meisten Wii-Titel nicht sonderlich hoch war, da niemand mit diesem großen Erfolg gerechnet hat. Wird aber erstmal genug in Wii-Projekte investiert, wird auch die Grafik deutlich besser werden, denn ich denke es gibt fast keinen Wii-Titel, der die Hardware der Wii wirklich nutzt.

Schaut man mal auf die puren Hardware-Daten erkennt man sehr schnell, dass die Wii deutlich mehr Power unter der Haube hat als ein Gamecube. Jetzt müssen nur die Entwickler auch mal anfangen ihre PS2-Emulatoren für den Gamceube abzustellen und für die echte Wii-Hardware entwickeln :-)

Wie Cap schon richtige gesagt hat, kann man an Super Mario Galaxy oder auch Metroid Prime 3 schon besser sehen, was in der Wii steckt. Aber auch Resindent Evil Umbrella Chronicles sieht schon deutlich besser aus.

Ich denke etwas Geduld und man wird sehen, dass der Unterschied zu den HD-Konsolen zumindest auf einem Röhrenfernseher gar nicht so groß ist.

In die bisherigen Konkurrenz-Projekte wurde auch viel mehr Geld investiert, aufwendige Grafik kostet ein Vermögen und Wii-Projekte hatte sicherlich nicht das gleiche Bugdet wie 360- oder PS§-Titel. Daher abwarten, tolle Animationen, Licht- und Schatteneffekt kann auch die Wii.

Klar wird sie grafisch immer hinter den HD-Konsolen liegen, aber der Abstand wird schrumpfen.

Und "killen" tut die Wii auch mit "altmodischer" Grafik die Konkurrenz jetzt schon, wie man an den Verkaufszahlen sieht;-)

Auf lange Sicht gesehen, werden deswegen auch die meisten Spiele auf ihre entwickelt werden und somit die größte Vielfalt herrschen. Vielleicht wirds in dieser Hinsicht ein SNES 2 ;-)

Abgesehen davon, wird der PC die Grafik der jetzigen HD-Konsolen in 2 Jahren auch verdammt alt aussehen lassen. Dann ist selbst dieser Vorteil der HD-Konsolen dahin, während die Wii-Steuerung nicht veraltet.

Euer Toad
 

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
DATAPUNK hat folgendes geschrieben:

Die Wii ist bisher nur eine Partykonsole. Ausser vielleicht bei RE4 und Zelda.


---------------------------------

Müssen diese Verallgemeinernden Aussagen wirklich immer sein? :(

Das ist genauso aussagekräftig, als wenn ich sagen würde, dass es auf der 360 nur schlechte Spiele gibt ;)
 
T

Toad

Guest
Silverhawk hat Recht! Die Wii hat mehr als nur Partyspiele zu bieten! Da kann man auch gleich sagen die 360 habe nur PC-Shooter und Racer und nix fürs Hirn! Das wäre genauso ungerecht!

Euer Toad
 
Oben Unten