Electronic Arts: 49 Titel bald nicht mehr online spielbar

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: 49 Titel bald nicht mehr online spielbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: 49 Titel bald nicht mehr online spielbar
 
naja wer weiss was da an kosten für die infrastruktur anfallen versteht das, anderer seits wird das gerade in den USA ziemlich viel ärger bedeuten auf den verpackungen steht nicht das der online dienst zeit lich begrenzt ist, das wird bestimmt für EA noch viel ärger bedeuten ......
 
Fight Night Round 3 gibts für die PSP ??
Muss mir irgendwie entgangen sein. ;)
Naja EA halt, alles andere müsste einen ja eigentlich schon viel mehr wundern.

Ist aber leider schon gang und gebe bei EA dass die immer relativ früh die Server abstellen.
Ist nicht das erste Mal.
 
jo, aber ich glaube nicht das sie diesmal damit durch kommen bei so einer geballten ladung von spielen
 
@echodeck: Steht nicht im Handbuch, dass EA jederzeit und ohne Angabe von Gründen den Service einstellen kann?
 
@ pitlobster, du hast es verstanden jedenfalls halb wegs, kannst du beim kauf in ein handbuch schauen ? nein und wenn du das Siegel also ich rede jetzt von xbox360 spielen durchbrochen hast umtauschen ? nein :-D Das wird in den USA eine fette sammelklage geben
 
Das sind alles überwiegend titel wo es Nachfolger gibt. Kann EA verstehen weshalb sie die Server zu den "alten" Games abstellen um natürlich die neuen Versionen zu pushen, so dass die online gespielt werden und um natürlich Traffic einzusparen, was dann die Serverkosten reduzieren würde! So ist das halt mit den Produkten von EA. Wobei EA da nicht der einzige ist, der Server von älteren Games abstellt. Gabs vor ein paar Monaten nicht schon ma sowas von einem anderen Hersteller?

Und wegen Sammelklage: Wohl kaum!

Ace
 
Da sind auch ein paar XBox360 Games drunter. Ich dachte die Server für die Spiele stellt MS? Oder leiten die da nur zu EA durch?

Wer die Online-Erfolge noch nicht hat schaut in Zukunft dann in die Röhre.
 
@ Acerep hast du irgendwas auf deiner verpackung gesehen das der online zugang zeitlich begrenzt ist ? also nehem wir mal an das du einen film kaufst und den nach fünf jahren sehen willst, aber es nicht kannst weil die online authenfizierung nicht mehr funktioniert weil wea oder emi den abgeschalten hat, glaubst du das es rechtens ist wenn sie vorher das produkt als online fähig angepriesen haben ohne zeit begrenzung ?
 
echodeck Du beschreibst hier grad die mögliche Zukunft von Bluray und HD-DVD. Dort ist das nämlich jederzeit möglich diese Befehle in die DRM-Verschlüsselung einzubetten.
Der Kunde meint die Disk wäre defekt, derweil ist nur die versteckte Lebensdauer abgelaufen
 
@ Lordchen nein ich wurde als kunde getäuscht ich habe hier cirka 20 xbox360 titel vor mir auch EA und da steht nichts drauf das der online dienst via xboxlive den ich als gold mitglied auch zahle zeitlich begrenzt ist, das ist ein ziemlich grober verstoss gegen das was mir als kosument zusteht und versprochen wurde als ich das produkt gekauft habe, ich hatte keine chance beim erwerb des produktest in das handbuch zu schauen da xbox360 spiele ein siegel haben und wenn ich es breche das produkt nicht mehr umtauschen kann
 
EA stellt glaube ich als einziger Entwickler noch eigene Server die anderen Games laufen alle über die Server von Xbox Live. Warum EA das macht ist mir ohnehin ein Rätsel, da der Onlinemodus in den meisten ihrer Spielen einer Ruckelorgie entspricht die ihres gleichen sucht. Naja vielleicht wird es ja mal besser wenn ein paar abgestellt werden.
 
doch bei den vorigen alten konsolen verstehe ich es ja aber bei den neuen wie die xbox 360 das is schon hart echt.liegt wohl daran dass die leute die 100. auflage eines sportspieles schon satt gesehen haben
 
Danke ! EA jetzt weiß ich von welchen Publisher ich mir keine Spiele mehr kaufen werde. Da sind mir einige Titel zu neu drunter. Wenn ich bedenke wie lange Sega die PSO Server für die Dreamcast online ließ. Ist echt ein Schock für mich.
 
und deshalb hasse ich die ea-sport-games und sonst was damit zu tun hat; ich habe keines dieser oben genannten games, da ich schon sehr lange keine ea games kaufe, wegen den jährlichen updates, kein bock auf die. und einziges sportgame, was ich liebe und zocke, ist pro evolution soccer. der einzige ea titel, den ich mir wohl kaufen werde/muss, ist CRYSIS, mehr nicht. who gives a hell about ea???!!!???

....mfg...rico.....:)....
 
Überlegt sich denn keiner, dass man die Server auch aufgrund mangels Spielerinteresse abschalten wird? Wenn ein ganzer Gamingserver für ein Spiel am Leben erhalten werden muss, nur damit sich 2-3 Spieler im Monat online treffen können, würde ich auch die Kosten einsparen. Und ähnlich wird es auch hier sein, oder warum schaltet EA zum Beispiel nicht den Burnout Revenge Server für die 360 ab? Denn dort spielen tatsächlich noch viele Gamer. Wenn ich aber dann an Spiele wie Prey (ja, nicht EA) denke ... da geht man online und will mal ein wenig Multiplayer zocken und findet einfach nie einen Gegner! Da lohnen sich die laufenden Kosten für die Server null!
 
U-bahn hat folgendes geschrieben:

Ich denke auch das es Spiele sind, die keiner mehr spielt.
Die 360-version bleibt ja oft online, während andere abgestellt werden.
Auf 360 spielen halt auch viele online. Aber wenn ein Spiel wirklich nicht mehr gespielt wird, kann man es auch abschalten.


Ja, Ja wieder Typisch so ein Brasko kommentar.
 
echodeck: 03.08 18:52h
@ Lordchen nein ich wurde als kunde getäuscht ich habe hier cirka 20 xbox360 titel vor mir auch EA und da steht nichts drauf das der online dienst via xboxlive den ich als gold mitglied auch zahle zeitlich begrenzt ist, das ist ein ziemlich grober verstoss gegen das was mir als kosument zusteht und versprochen wurde als ich das produkt gekauft habe, ich hatte keine chance beim erwerb des produktest in das handbuch zu schauen da xbox360 spiele ein siegel haben und wenn ich es breche das produkt nicht mehr umtauschen kann
-
völliger Nonsens, denn du hast keine Online-spiele gekauft, also dass du das Spiel nur online spielen kannst. Online spielen ist lediglich ein Zusatz.


btw. und selbst wenn die Spiele kaum gespielt werden, ist dann auch kaum Trafficverbrauch vorhanden, somit kaum Kosten und so ein Server zu behalten wird auch keine Riesensummen verbrauchen, von daher lächerlich. :)
lediglich der zwanghafte Umstieg auf nen jährliches Update eines Spiels wird damit vollzogen.
 
Gott ey! EA spart ja an allem! Server zum online zocken, Produktionskosten, guten Spielen... Wundert mich nich das die Brachenriese sind.
Ich hab zwar keins von den Spielen (mache um EA sowie so immer ein großen Bogen), aber fühl ich mich als monatlich zahlender Xbox live Gold Kunde dann doch ziemlich verarscht!
 
Zurück