Elder Scrolls: Oblivion - Fackelsuche

sXe Punk

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich besitze seit einer Woche die XBox 360 mit Elder Scrolls 4 Oblivion.
Kann mir einer von euch kurz sagen wo ich Fackeln herbekomme?

Ein Freund von mir spielt das Spiel auf dem PC und sagte mir er könne Fackeln einfach in einem Gemsichtwarenladen kaufen, aber bei mir gibt es die irgendwie nirgends. Kann mir bitte kurz jemand weiterhelfen? Auf dauer frustriert es schon immer blind durch Dungeons zu rennen.^^

Danke
 
Fackeln!? entweder bist du blind oder zu ehrlich zum stehlen ;)
ich hatte so viele Fackeln, dass ich die nie im Leben hätte aufbrauchen können.. die stecken doch in jedem Fass und in jeder Kiste.. kaufen musst du die bestimmt nicht

es sei denn das wäre bei der Xbox-Version anders.. :kuh:
 
Fackeln liegen überall in der Hauptstadt rum, Kisten und Fässer durchsuchen ... nur so ein Beispiel.
 
Das ist sowas von komisch... ich war gerade wieder in der Hauptstadt... und es gibt keine Fackeln! Weder in Kisten noch in irgendwelchen Läden zu kaufen. Ich verzweifel hier total.:kotz:

Naja, wenn alles nichts hilft dann hol ich mir diesen Ring in Burma. Big thanks an lannopez. Danke trotzdem für die Hilfe, auch wenn meine Frage nicht richtig ernst genommen wird^^:crazy:
 
So, war jetzt in Bruma und hab mich auf die Quest gemacht.
Finde den Drachenfelsen (Drachenklaue?) und auch den Wächter. Von da aus sollte ich eigentlich Südlich gehen und dann zum Schlangenpfad kommen, aber den find ich nicht so richtig... Irgendwelche Tipps?
 
Naja ... sooooooooo wichtig sind Fackeln in vielen Dungeons und sonstigen schlecht beleuchteten Innenräumen in Oblivion auch nicht.
Wenn man zwischen den Kämpfen ohne Fackel unterwegs ist sollte man, ohne entsprechende magische Fähigkeiten, höchstens besonders gut auf Fallenauslöser auf dem Boden achten, aber abgesehen davon kommt es aufs gleiche raus.
Bei mir (auch auf der Xbox360) waren zudem auch immer genug Fackeln vorhanden ... Mangel herrscht da eher bei Dietrichen.^^

Den Quest um das Artefakt für die Gräfin von Bruma habe ich erst heute gemacht.
Wahrscheinlich wird der Threadersteller da schon längst durch sein, aber für alle anderen hier noch ein paar Hinweise um an besagten Ring zu kommen:

1.) Eigentlich ist alles ganz einfach, wenn man ca. Stufe 10 ist. Die Drachenklaue findet man am Ende des deutlich erkennbaren Weges. Danach muss man sich mit Trollen auseinandersetzen die man auf Grund ihrer Regenerationsfähigkeit am besten einzeln (!) stellt und erreicht so releativ problemlos die Statue.

2.) Von der Statue aus bin ich einfach der Anzeige eines Höhleneingangs auf meinem Kompass gefolgt, anstatt nach dem Hinweis aus den Aufzeichnungen nach Süden zu gehen. Ich bin fast in die entgegengesetzte Richtung gegangen und fündig geworden. Auf dem Weg wieder einmal: Trolle.

3.) Nun kämpft man sich eben durch den unterirdischen Durchgang zum Fahlen Pass wo die alte Festung liegt die es zu durchsuchen gilt. Hier trifft man auf wenige Fallen die man mit dem Bogen ausschalten sollte, einige wilde Tiere die einen anfallen und Oger.

4.) Im Fahlen Pass kämpft man sich an Ogern vorbei zu den alten Ruinen einer Festung von Reman Cyrodill - dem ersten Kaiser des ersten Imperiums - durch, die vor Jahrtausenden von einem feindlichen Reich übernommen wurde, gegen dessen untote Übereste man im Innern wird kämpfen müssen.
Am Ende muss man auch gegen bis zu 6 Skelelette gleichzeitig bestehen und schließlich den Hauptmann der Festung besiegen, der ein Geist ist, welchem man nur durch Magie und Silberwaffen beikommen kann.
Wenn man das gesuchte Amulett dann der Gräfin von Bruma bringt gibts den Ring.
 
Zurück