Elden Ring: Spieler besiegt Bosse mit Charakter auf Level 1

Es ist einfach so erniedrigend... ich brauchte 6 Std. bis ich soweit war dersten Boss besiegen zu können... über die Anläufe will ich gar nicht erst anfangen. :D
 
Ja... trotzdem...

Also ich hab das Gefühl, ich brauche viel mehr Versuche für die Bosse und muss viel mehr grinden, als die meisten anderen Spieler. Aber gerade letzteres bringt mir auch sehr viel Spaß. :D

Generell liege ich richtig mit der Annahme das Grinden zu JRPGs dazu gehört (einfachheitshalber zähle ich Elden Ring zu dem Genre dazu, wenn ich auch starke Unterschiede natürlich sehe)? Es ist doch so das man hauptsächlich mit Kämpfen sein Level steigert, während z.B. in West RPGs, wie Elex 2 die meisten Erfahrungspunkte durchs absolvieren von Quests kommen?

Das wird mir deutlich da ich gerade zwei RPG aus beiden Welten spiele.
 
Wobei ich bei Elden Ring bislang kaum grinden musste, da die Welt so offen ist und man einfach, wenn es zu schwer wird, erstmal in ein anderes Gebiet gehen kann.

Auch Upgrade-Material kann man diesmal eigentlich gar nicht farmen. Von daher hält es sich in Grenzen. Bei den alten Souls-Spielen habe ich deutlich mehr Zeit mit Grinden verbracht.

Es lohnt sich aber auch einen Boss stundenlang zu trainieren, wenn man Frust ab kann :D
 
Ja, stimmt in dem Punkt spielt sich Elden Ring anders.

Als ich aber im Anfangsgebiet war, sah ich irgendwann für mich den Zeitpunkt zu Grinden, um halt in der Burg weiter zu kommen. Ist auch kein Problem, weil ich wie gesagt daran durchaus Freude bei diesen Spielen habe.

Ich weiß dass das Wort eher negativ belegt ist, für mich aber ist das ok, weil ich sehe ja, wie mein Charakter stärker und stärker wird und das ist für mich dann auch nicht sinnlos oder so.
 
Zurück