Elden Ring: Die finale Preview - Ultra düster, ultra schwer, ultra gut!

Ich hab kurz bei Gamestar und wieder ausgemacht, da wurde viel zu viel vom Spiel gezeigt, das will ich alles noch nicht sehen! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Ultraschwer"...uuund tschüss.
Also ich als Markenbotschafter kann dir nur sagen, dass du dich nicht verunsichern lassen darfst!

Man muss einfach gewählt sein sich da rein zu fuchsen, wie in jedem anderen Spiel auch.

Da sind diverse Mechanismen drin, die es einen erleichtern, man findet bessere Items, die teilweise alles ändern können, man kann die Waffen ausrüsten, man kann an vielen Orten EXP farmen, man kann in anderen Locations weitermachen, wenn man irgendwo nicht weiter kommt usw.

Außerdem man glaubt ja gar nicht wie oft man einfach weglaufen kann, bei den Bossen natürlich nicht aber ansonsten kann man das fast immer machen. Das finde ich lustig, das es ausgerechnet in diesem Spiel geht. Was sich aber auch in jap. Rollenspiel so gehört! :D

Wenn man das erstmal alles raus hat und verinnerlicht hat, dann find ich ja schlägt das Gefühl irgendwann von unmöglich auf fast schon leicht um. ;)

Ich bin mir auch sicher das man in Elden Ring irgendwas zum Start finden kann, was einen wirklich den Start erleichtert, in Bloodborne z.B. hab ich festgestellt das bereits im ersten Areal eine Ausrüstung rumliegt, wo alle Werte doppelt so gut sind, wie die Startausrüstung. In Dark Souls 2 lag ein Ring am Anfang rum, welcher verhindert, dass man nach dem Ableben nur mit der halben Energie rumläuft etc.
 
Ich würde behaupten dass das Game sogar irgendwo "leichter" sein könnte als ein klassisches Dark Souls, man kann glaub ich so gut wie jeden Boss umgehen und Nebenhöhlen und Gedöns komplett weglassen. Das finde ich ja aber andererseits wieder so genial. Wahrscheinlich wird sich anfangs wieder das klassisches "ach Du Kacke - das schaff ich nie" Gefühl einschleichen - und irgendwann im NG++ kriegt man an der selben Stelle nur mehr das breite - eventuell blöde - Grinsen :D .....einen absalomistischen Zugang wird das Ding aber so wie anders nicht bieten - und DJ könnte ja zumindest noch das Intro wegdrücken ;):D
 
Wenn man die Spielmechanik erstmal entschlüsselt hat,sind die Spiele gar nicht so schwer. Das gilt sogar für Sekiro.
 
Jo, wenn man nicht einfach nur die "Hau-drauf"-Strategie verfolgt, kommt man recht gut durch :)
 
Unglüchlicherweiser ist "Hau-drauf" genau mein Ding, deshalb hab ich vor paar Tagen ja auch Bloodborne so gefeiert, als ich merkte das es dafür Lebenspunkte zurück gibt! :D
 
Ihr seid so süß...aber Ghostrunner (ich weiß, anderes Genre aber auch scheißeschwer) hat mich zerstört und ich fasse kein Spiel mehr ohne auswählbaren Schwierigkeitsgrad an. Spiele wie Doom: Eternal plus DLCs sind das Maximum an Schwierigkeit, die ich mir antue. Ist auch völlig ok so, sonst müsste ich auch noch Nioh, Sekiro und Bloodborne zu meinem Pile of Shame hinzufügen. Eventuell mal Ghosts Of Tsushima (weil einstellbarer...ihr wisst schon).
 
GoT brauchst auch nicht spielen wenn du eh alles wegdrückst. Wie soll da auch eine Atmo aufkommen
 
Sehe mir auch absolut nichts mehr zu den Spiel an. Möchte das alles richtig genießen und in den nächsten Monaten eigentlich auch nicht wirklich was anderes zocken.

Freue mich tierisch darauf die gesamte Spielwelt zu erkunden und alle Geheimnisse zu entschlüsseln :)

Das wird ein Fest! Endlich wieder ein echtes Abenteuer!
 
Zurück