Einmal Amiga immer Amiga

Myst

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2003
Beiträge
4.574
Reaktionspunkte
1
Eine Konsole fürs Leben ich war 7 als ich ihn von meinem Bruder bekam und es war eine Zeit die ich nie vergessen werde. Es gab nur 2 Spiele die ich die ganze Zeit gezockt habe Sensible Soccer und Bundesliga Manager Professional. Als ich 10 1/2 war habe ich mir eine PSX gekauft und der PC meines Bruders war jetzt auch für mich benutzbar. Der Amiga war abgeschoben. Schliesslich, 2 Jahre später habe ich mir noch ein N64 gekauft, mein Bruder war bereits ausgezogen, ich war PC los, hatte aber 2 Konsolen also hat der Amiga wieder keine Chance dehabt inzwischen habe ich einen eigenen PC seit ca 1 1/2 Jahren aber das große Comeback des Amigas stand an. Vor 3 Tagen habe ich ihn wieder rausgeholt und angeschlossen. Jetzt sitze ich entweder vor dem PC oder vor meinem Amiga 600. Hab leider fast keine funktionierenden Spiele mehr, also wenn ihr welche habt und sie verscherbeln wollt schaut mal unter dem Topic "Suche Amiga Games" im Privaten Kleinanzeigen Bereich vorbei und postet sie rein ich würde sie dann vielleicht kaufen.
 
Ich zock auch noch sehr gerne Amiga. Habe zwar noch einen A500 und einen A2000 im Keller, aber die Emulatoren sind mittlerweile auch ganz gut:
http://www.winuae.net/

Habe mir sogar die Mühe gemacht und meine riesige Originalspiele-Sammlung als Diskimage übertragen. Jetzt kann ich endlich wieder Interceptor und It came from the Desert zocken! :)
 
Hast du auch noch Spiele die du verkaufen würdest?
 
Würd ich schon, aber die bringen ja nix mehr. Außerdem haben manche schon nen leichten Knacks. Ich glaub da behalte ich sie lieber, die ganze Cinemaware-Sammlung ist vieleicht irgendwann mal was wert... :)
 
ohne inhalt, aber dafür original! oder greenie?
 
Ja Amiga ist wirklich klasse gewesen. Ich spiele bis heute noch gerne meine kleine RPG Sammlung.

Unter anderem:

Fantasie 3 (auch für Mac und C64)ist einfach genial.Oder von Reline Software Fate: Gates of Dawn aus dem Jahre 1991 ist bis heute noch mein allerlieblings Stück. Aber Tränen muss ich mir immer abwischen, wenn ich schon den Namen Abandoned Places 2 höre. Da hat Electronic Zoo ein wirklich beeindruckendes RPG erschaffen. Mit insgesamt 132 Dungeons fesselt das Spiel dermaßen, das man den Hunger vergisst *g* :)

Amiga ist wirklich genial. :) :)
 
Zurück