Burnout Paradise ist aber eine Beleidigung gegenüber Teil 2/3
Genau so ist es.
Kein Tutorial steht oben? Und was ist das erste was einem im Spiel erzählt wird, die verschiedenen Orte auf der Karte und den Mist muss man sich dann merken und die saudumme nicht mitdrehende Mini-Map lesen usw. Einfach nervig diesr Schrott. Das ist ein verdammtes Arcade-Rennspiel, keine Städtebausimulation. Wären die Strecken bei Annahme eines Rennes einfach wie von Geisterhand abgesperrt, wär das viel geiler. Rennen wo jeder fahren kann wo er will, da könnte ja gleich der eine im Auto der Andere im Hubschrauber fliegen.
In der Theorie mags klasse sein, aber dieses ständig überlegen wo man von wo am Schnellsten nach wo kommt statt einfach der Rennstrecke zu folgen ist für einen Arcade-Racer ungefähr so sinnvoll wie an einem simplen Feierabend entspannend ist anstatt mit jemand zu reden, TV zu glotzen oder was zu lesen lieber eine Steuersoftware zu programmieren oder einen Quantencomputer zu basteln.
Früher gabs ein Singleplayer-Karriere-Menü da stand die Strecke, man konnte ein Auto wählen und ggfs. irgendwelche Zielvorgaben wie z.B. erfüllen und das wars und hat einem da dieser Open-World-Käse gefehlt? Die Downtime, die jede Open-World ab und an hat sicher nicht.
Wenn ich durchs 20. Tor in Burnout Paradise gesprungen bin frag ich mich wie lang ich schon spiel und was das überhaupt soll.
Aber egal, das Genre ist eh derart geplagt von miesen Mobile-Titeln, da verwundert es mich nicht, dass so ein Abgesang ans Arcade-Genre in der Bestenliste ist.
Die andern Titel passen in der Liste schon, besonders Wreckfest, das man arcadiger oder realistischer einstellen kann. Trackmania Turbo ist zwar ein vergleichsweise schwaches Trackmania aber immer noch weit besser als fast alle Mobile-Titel.