Haha, wenn Lord und ich die selbe Person wären, wäre das ein ordentlich schizophrener Kerl ... wir sind bei so gut wie gar nichts gleicher Meinung. Ich mach immer einen Sekt auf wenn wir uns mal bei was einig sind.

Den lassen wir uns dann beide schmecken
Dann vestehe ich nicht ganz, wieso du GT7 als GT1-Remaster bezeichnest?

Das setzt doch genau da an
Der Bruch war doch das weitgehende Weglassen von Singleplayer?
Ich bezeichne es als Remaster (ja, sicher übertrieben) weil ich inhaltlich fast nichts neues sehe.
Grafische Verbesserungen, Physik Verbesserung, Support des Controllers der Platform ... das sollte ja eher die Baseline sein.
Was meinst du denn mit Innovation? Willst du das Nutten von der Startampel hängen?
GT7 macht doch alles richtig. Es geht ums Racing. Nur ums Racing. Solche Sachen wie Raytracing sehen absolut genial aus. Die Beleuchtung der Strecke ist der Wahnsinn. Wenn du Innvoation willst, spiele es und du wirst es sprichwörtlich spüren dank DualSense. Sachen wie die Steckentemperatur bzw das Wetter, also das die Strecke nach und nach abtrocknet gab es so vorher doch auch nicht. Aber erzähl doch keinen Blödsinn über ein Spiel, wovon du weder Ahnung hast, noch selber spielst.
Glaub das Abtrocknen war schon in Project Cars, und vermutlich anderen Sims. Grafik is keine Innovation.
DualSense is sicher sehr lässig, aber halt mehr eine Innovation der Konsole als des Spiels.
Hab ich was gegen die Physik gesagt? Gegen die Grafik? Gegen die Beleuchtung? Nope!
(Im Gegenteil, ich glaub ich hab die Beleuchtung im GT Thread gelobt, und die Replays)
Ich verstehe tbh. gar nicht, warum das hier irgendwen aufregt. GT7 will das SP Feeling früherer Teile zurückbringen.
Lizenzen, Grind, Tunen, Freischalten von Zeug. Und das macht es wahrscheinlich sehr gut.
Forza 7 hat das Rad auch nicht gerade neu erfunden. Puddles, bissl sinnloser Fokus auf den Fahrer, mehr fällt mir auch nicht ein.
Was mich tatsächlich wundert, ist dass GT7 scheinbar nichts in der Art von Forza`s Rivals Mode übernommen hat?
Jedenfalls sehe ich euch ja im GT Thread den Wettbewerb quasi händisch managen. :/
Innovation?
Z.B. könnte ja mal jemand versuchen das Problem zu lösen, dass bei den Simcade Racern der (SP) Rennverlauf im Grunde idiotisch is. Hinten starten und in 3 Runden 20 Gegner überholen is nicht gerade true-to-life.
Klar, sie wollen den Spieler in der Action haben, aber vielleicht könnte man das besser lösen?