Einige Spiele bei (grundlos?!) GameZone ab 18?

T

TiTuS

Guest
Hallo

hab keine Ahnung wo der Thread hin soll, daher hab ich ihn hier reingepostet.

Also mit ist aufgefallen, dass einige games(z.b.n64), egal ob sie ab 0 oder 16 sind grundsätzlich im GameZone shop ab 18 sind

Beispiele:
http://shop.gamezone.de/artikeldetail.asp?artnum=5030917014475&sys=5&rand=2108133855

http://shop.gamezone.de/artikeldetail.asp?artnum=o3045496870027&sys=5&rand=2108134009

Sind doch deutsche Games oder? Weil bei importen ist es ja klar.

MfG TiTuS
 
Wenn Sie nicht geprüft worden sind, dann sind Sie automatisch ab 18 ;)
 
doch, ältere Games sind häufiger nicht geratet.
Pac-Man ist da auch ab 18... :kotz:
 
Mario Kart 64 müsste aber doch schon von der FSK gerated worden sein. So alt ist das Spiel nun auch wieder nicht.

Dr. Data empfiehlt ->:xbox:
 
naja ist ja auch egal eigentlich, dann kauf ich eben bei egay :D da ist selbst mario nict ab 18 :P
 
Einmal Handzeichen wer das Gesetz bescheuert findet

*HANDZEICHEN*
 
Nintendo hat sich einfach etwas Zeit gelassen, denn sie waren die letzten die ihre Spiele von der USK schätzen liesen. Deswegen heute das Problem mit den Kinderspielen die nur an Erwachsene verkauft werden dürfen. Von der intelligenz derer die sich diese Regelung einfallen haben lassen mal ganz abgesehen. Denn "Spielzeug" zwanzig Jahre nach dem Erscheinen für "Jugendgefährdend" zu erklären dürfte ein einmaliger Vorgang Weltweit gewesen sein. Die deutschen Bürokraten machens möglich :bigsmile:


8) Pitlobster
 
Zurück