Einige Fragen zum Nintendo DS

P

PitChBlack

Guest
Hi Leutz,
Da ich mir dämnächst ein Nintendo DS holen will wollte ich wuch ein paar Fragen stellen:
-Welche Spieldauer beträgt die von der beigelegten Demo?
-Sind Schutzhüllen für den Touchscreen in der Packung enthalten?
-Lohnt sich der Kauf überhaupt?:p

mfG PitChBlack
 
Die Demo liegt nicht alle Geräten bei, sondern ist nur in einer limitierten Zahl begelegt worden. Ich hab meinen :nds:vor ein paar Tagen beim MM gekauft und es war keine Demo enthalten. Schutzhüllen sind nicht dabei.
Es ist Aufladegeräte, mit dem man auch per Steckdosenstrom zocken kann, um den Akku zu schonen oder während des Aufladvorgangs. Es ist ein Lanyard(Tragegurt mit Pad zur Verwendung auf dem Touchscreen)dabei und zwei Stifte.
 
Also ich finde, der Kauf eines DS lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn keine Demo oder Touchscreenschutzhüllen beiliegen. Ich hab meinen DS vom Makromarkt, da war 'ne Demo dabei (wobei man das sowieso an der Packung sieht, ob eine drin ist oder nicht). Aber die Demo ist sowieso scheiße, vor allem die Steuerung. Im Mehrspielermodus geht's aber noch..
 
Super Mario 64 DS würde ich mal sagen. Aber kommt natürlich drauf an, welche Genres zu magst.
EDIT: Wenn du Minispiel magst, dann würde ich dir auf jeden Fall zu Wario Ware Touched raten. Das kann man zwischendurch immer wieder mal spielen. Hat haufenweise Minigames, die die DS Fähigkeiten nutzen und die meist in paar Sekunden fertig sind.
Aber auch Project Rub ist echt klasse. Naja, aber da ich im Grunde alle Genres mag, könnte ich dir etliche auflisten, die mir gefallen und jetzt schon heraußen sind.
 
Ich würd sagen:
Super Mario 64 DS
Wario Ware Touched
Project Rub
Polarium

Das sind die besten Spiele. Vom Rest würd ich eher die Finger lassen. Höchstens vielleicht noch Ridge Racer DS.[/list]
 
Wenn du Freunde hast, die einen Nintendo DS besitzten bzw. einfach öfters die Gelegenheit, mit NDS Besitzern im Multiplayer zu spielen, würde ich persönlich Bomberman empfehlen. Das macht im Multiplayer so richtig Laune. Alleine ist es eher nur ein solides kurzweiliges Spielchen!

Ansonsten kann ich dir nur noch Mario 64 DS, Another Code und Wario Ware empfehlen. Polarium find ich persönlich nicht gerade mehr so toll. Hab es leider auch etwas überbewertet (meiner Meinung nach) ... die Rätsel hat man innerhalb von 4 Stunden ALLE geschafft und der andere Modus wird nach dem 10 Mal spielen dann auch langweilig, weil sich die Reihenfolge der auftauchenden Blöcke NIE ändert!!!!
 
Also ich hab bisher nur Polarium, bin aber noch nicht zum Zocken gekommen. Da gibt´s ja auch die Funktion, wo man sich die Demo von Polarium auf seinen DS laden kann, wenn man jemand kennt, der das Spiel hat.
 
Ach ja, Another Code hab' ich ganz vergessen.....
Aber Bomberman DS ist doch noch gar nicht auf dem Markt, oder?
Ich finde Polarium zwar eigentlich gut, allerdings muss auch ich sagen, dass es nicht sooo der Hit ist. Aber im Vergleich zu den anderen DS Spielen ist esdoch noch eines der besten.
Aber die besten Spiele kommen ja noch:
Super Mario Kart DS (mit Online Modus)
Animal Crossing DS (auch mit Online Modus)
Advance Wars DS (evtl. mit Online Modus)
und noch viele andere tolle Spiele, z.B New Super Mario Bros.
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Also ich hab bisher nur Polarium, bin aber noch nicht zum Zocken gekommen. Da gibt´s ja auch die Funktion, wo man sich die Demo von Polarium auf seinen DS laden kann, wenn man jemand kennt, der das Spiel hat.

Naja, nur temporär, bis man den Nintendo DS ausschaltet ;) .... der Nintendo DS kann keine Demos speichern wie die PSP.

Super-Gamerhat folgendes geschrieben:

Aber Bomberman DS ist doch noch gar nicht auf dem Markt, oder?

So weit ich weiß schon. Müsste eigentlich im Handel sein! Ich kann Bomberman zumindest im Multiplayer auf jeden Fall empfehlen!
 
Ich spar meine 40 € lieber für Mario Kart DS, da gehts dann voll ab im Mehrspielermodus! Wenn's noch online geht....:p
 
Wie sehts mit Star Wars3 (bin ein riesen Fan der Filme) ich weiß das es technisch ehr schwach ist. Lohnt es sich dafür 40€ hinzublättern?
 
@ Pitchblack
Dafür würd' ich keine 40 € ausgeben. Ich würde entweder warten, bis es günstiger wird oder ein anderes Star Wars Spiel kaufen.
 
PitChBlack hat folgendes geschrieben:

Hi Leutz,

Da ich mir dämnächst ein Nintendo DS holen will wollte ich wuch ein paar Fragen stellen:

-Welche Spieldauer beträgt die von der beigelegten Demo?

-Sind Schutzhüllen für den Touchscreen in der Packung enthalten?

-Lohnt sich der Kauf überhaupt?:p


mfG PitChBlack

Wundert mich, dass du mit Frage 3 nicht in ein Nintendohasser-Wespennest gestochen hast! ;)
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

PitChBlack hat folgendes geschrieben:

Hi Leutz,

Da ich mir dämnächst ein Nintendo DS holen will wollte ich wuch ein paar Fragen stellen:

-Welche Spieldauer beträgt die von der beigelegten Demo?

-Sind Schutzhüllen für den Touchscreen in der Packung enthalten?

-Lohnt sich der Kauf überhaupt?:p


mfG PitChBlack

Wundert mich, dass du mit Frage 3 nicht in ein Nintendohasser-Wespennest gestochen hast! ;)

Stimmt. Vor allem wundert mich, dass chocobo nicht gleich einen dummen Kommentar zu der Frage abgegeben hat....:)
 
Hi, also ich hab mir auch vor kurzen den DS geholt und dazu das genial Metroid Fusion... ok is jez kein ds titel aber die bisherigen gefielen mir auch net soooo gut ;) und wenn ich puzzlespiele spiele dann ist immer das Leben meines DS und vorallen das der Mitmenschen im Bus/Zug argh gefährdet ;) Nexte game wird auch erstmal Zelda Four Swords sein und dann mal schauen... Nintendogs, Bomberman, Wario Ware, Mario Kart, Another Code... gibt ja massig und für jeden was dabei^^ Advance Wars DS wird auch klasse und ein Castlevania is ja auch in der Mache... o0 das wird ne geile zeit im Bus...^^

Also aber nun mal ne Frage... Braucht man nun diese Schutzfolien oder sind die nun Humbug? Der verkäufer im Ortsansässigen EBGames meinte das man die unbedingt bräuchte und wollte mir gleich nen 20€ zubehör paket andrehn^^ aber ich bin mit nintendo Produkten immer sehr zufriegen... selbst die Bongos halten noch, da denk ich das der touchscreen doch einiges aushalten muss, oder?
 
jetzt hast Du's raus. Genau die Folien waren gemeint! ;)

Aber es ist wirklich gefährlich, bei Dir den Nintendo-Button zu drücken, da sollte man besser direkt in Deckung gehen. :0
 
Irgendwie komm ich mir hier vor wie im Kindergarten. Ich halte den DS zwar auch für Schrott aber was hier abgeht hat ja nix mehr mit einem Forum zu tun.

Soll sich doch jeder das kaufen was er für gut hält.
 
Zurück