einfaches,witziges Jump&Run Spiel PS2

meistercraft

Neuer Benutzter
Mitglied seit
04.01.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

um meine Frau (35) auch von "meiner" PS2 überzeugen zu können, suche ich noch nach einem witzigen -nicht zu schweren- jump&run spiel. vielleicht sowas wie im comicstil.
habe schon crash bandicoot (der zorn des cortek) aber das ist ihr irgendwie auch schon zu schwer ;)
 
Als wirklich einfachen Einstieg kann man die ganzen Disney-Spiele, z.B. Cars, Jagdfieber, Monster AG, usw. nennen. Die sind schön in Szene gesetzt, haben einfache Aufgaben und sind ideal um jemanden den Einstieg zu ermöglichen. ;)

Auch eine gute Empfehlung sind die Kandidaten SPYRO - der lia Drache - der hat bis jetzt noch jeden bzw. jede überzeugt ;) .. und auch Sly Racoon ist ein überaus schönes und gelungenes Jump'n Run, das erst im Verlauf des Spiels schwerer wird.

Jak & Daxter wären noch eine Alternative .. klassiche JnR Kost, nicht zu schwer oder zu leicht mit witzigen Charakteren und viel Humor. Gleiches gilt auch für Ratchet & Clank. Auch noch ganz witzig und recht einfach ist Ape Escape.


Und vielleicht als generelle Idee .. vielleicht steht deine Frau mehr auf Rollenspiele. Da bietet die PS2 jede Menge gutes, vor allem aber auch Einsteigerfreundliches Material. Und der Vorteil eines Rollenspiels liegt auf der Hand: Der Aufbau ist einfach und in die Länge gezogen mit vielen Erklärungen. Als Enistieg würde ich hier z.B. Kingdom Hearts empfehlen. :)
 
gar nicht mein genre.mir fällt nur "jak and dexter" ein.das fand ich aber auch recht knifflig.
 
Nicht zu vergessen seien dabei "Rayman 3: Hoodlum Havoc" und insbesondere das geniale "Beyond Good & Evil"!
 
ich hab was was genau zutrifft!


SLY


kostet auch nicht mehr viel.....ist genial und im comicstil...
 
oh....habs nit gesehen.....ok ich schließe mich voll und ganz charlu an
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:
Nicht zu vergessen seien dabei "Rayman 3: Hoodlum Havoc" und ...

...und überhaupt die gesamten Rayman-Teile. Mittlerweile zwar schon in die Jahre gekommen, dafür aber auch bei Ebay für sehr billiges Geld zu erstehen...
 
meistercraft hat folgendes geschrieben:
habe schon crash bandicoot (der zorn des cortek) aber das ist ihr irgendwie auch schon zu schwer ;)
Crash Badicoot kann ganz schon frusten :meckern:.
Als Einstieg ins Genre würde ich Dir auch zu Sly, Ratchet & Clank sowie Jak & Daxter raten. Mein Geheimtipp: The Legend of Kay.
 
CharLu hat folgendes geschrieben:
vielleicht steht deine Frau mehr auf Rollenspiele

Nana, bitte wieder Back to Topic!:bigsmile:

Sorry, jetzt aber wirklich: "Kia - Dark Lineage" ist ebenfalls für kleines Geld zu haben und bestimmt recht putzig.
Bei den Spyro Titeln taugen eigentlich nur die alten PS One Ableger etwas. Die neueren sind eher durchwachsen.
Die anderen Vorzeigetitel wurden so ziemlich alle schon genannt.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Nicht zu vergessen seien dabei "Rayman 3: Hoodlum Havoc" und insbesondere das geniale "Beyond Good & Evil"!

BG&E ist wirklich klasse, aber mit einem Jump 'N Run hat's so rein gar nix zu tun. Hat ja nicht mal einen Sprung button. (irgendwie schon eine Grundvorraussetzung für das Genre)
Klonoa 2 ist übrigens auch sehr nett und wohl einer der einzig reinrassigen Vertreter des Genres auf der PS2.
 
ich empfehle auf jeden Fall Jak & Daxrter habe nahezu 100% geschafft und ich spiele das Game immer noch gern, außerdem sind die Personen echt cool *g*
 
ich liebe jump and run spiele und meiner meinung nach sind Ratchet & Clank und Jak & Daxter die besten!!! diese beiden spiele sind auch nicht sehr schwer!! außer bei jak3 ist der anfang extrem schwierig vielleicht könntest du das deiner frau erledigen!!!

mfg mathe
 
Ratchet and Clank sind einfach witzig jak and Daxter auch.:bigsmile:
 
nochmal zu sly also am besten ist sly 3 es ist auch zu zweit sehr witzig als multiplayerspiele bitet sich räuber und gandam an. das ist ein lustiges fang spiel^^ ach aber bei sly 3 komme ich als voll jump n run spiele zocker net weiter^^ der eine endboss . ach und bei sly handelt es sich um einen meisterdieb.
 
An Jump and Run Spielen könnte ich noch - außer den bereits genannten Titeln - auch "Kim Possible: Stoppt Dr. Stoppable" empfehlen. Ein wirklich netter Titel, der auch für Neulinge zu meistern ist.
Auch die "Tak" Spielreihe ist ganz nett und vom Schwierigkeitsgrad her nicht frustrierend. ;)
 
Mit Abstand witzigstes Jump 'n Run frür PS2 ist Whiplash. Kann ich nur empfehlen.
 
Zurück