Ein Viertel aller Computerspiele sind Raubkopien!

originale müssten billiger sein Wären Spiele nicht so maßlos überteuert würde man auch viel mehr original Games absetzen können. Dadurch würden auch Kopien zurückgehen!
 
Ja und nein Im Prinzip kann ich SuWide schon zustimmen, allerdings das Argument, daß man für viel Geld gewissermaßen die Katze im Sack kauft und deswegen lieber eine Kopie benutzt teile ich nicht. Erstens gibt es Demo-Versionen, die einen guten Eindruck vermitteln, ob das komplette Produkt dem jeweiligen Geschmack und den eigenen Bedürfnissen entspricht und zweitens kann man immer noch den wohl semi-legalen Weg gehen, sich erstmal eine Kopie zu besorgen und dann nachträglich das Original zu kaufen, wenn man das Programm wirklich nutzen möchte. Gerade der letzte Satz ist etwas ketzerisch, aber im Endeffekt hätte die Softwareindustrie immer noch mehr davon. Raten würde ich allerdings zu erster Möglichkeit, das spart u.U. jede Menge Ärger :-)
Mir ist allerdings sehr wohl bewußt, daß gerade die Jugendlichen und Kinder nicht genug finanzielle Mittel haben, um jedes Programm zu kaufen. Bei mir ist diese Zeit auch noch nicht so lange her, deswegen weiß ich, wie man in dieser Situatin denkt und handelt.
Diese Diskussion gibt es schon so lange, wie es den Computer gibt. Eine für alle perfekte Lösung wird es meiner Meinung nach aber wohl niemals geben.
Packen sollte man aber dennoch in erster Linie diejenigen, die mit raubkopierter Software Geld verdienen und nicht die Kleinen, die vielleicht gar nicht anders können.

Firestorm
 
@Suwide warum kann mann sich über dieses Thema streiten ? Wenn ich mir was nicht leisten kann geh ich es also klauen ?!?!
Du hast ja ne Einstellung. Kopieren ist nichts anderes als klauen.
 
@FBI2k1 Solange das Original mehr als ein Rohling kostet werden die Assis immer weiter kopieren.
 
ok..firestorm. Also da muss ich dir doch schon recht geben mit den demos etc.
Aber ich bin auch noch ein Jugendlicher erhlich gesagt, und wenn ich nicht neben der Schule noch bissl Arbeiten würde, hätte ich mit sicherheit keine Konsole und soviele Spiele (org. natürlich ^_^) daheim.
Und wenn man nicht 100pro sicher ist, ob das ein Spiel sein Geld Wert ist und man es von jemanden Ausgeliehen bekommt, und es dann zuhause hat ob orginal oder nicht , sich schon denkt , warum sollte ich jetzt raus gehen und 100.- gbezahlen wenn ich hier des orginal hab und nen brenner im Rechner!
Die meisten besitzen einen CDR-Rom und nach spätestens 30min besitzen sie eine Vollfunktionierendeversion.
Und die Leute die sind meist garnicht aufprofit aus .. zumindestens nicht im finanziellen bereich. Sie brennen meist umsonst, in der hoffnung auch irgendwann ein Spiel von den anderen zubekommen.
Sich finanziell davon zubereichern ist eher sinnlos da jeder 2te einen Brenner besitzt.
 
hmm.. gamer ich meine sicher ist es wie klauen, und jedes Gericht der welt würde es so nennen! Nur es machen soviele leute ... das es von unserer gesellschaft von vielen anerkannt wird ... ich mein ich kennen absolut niemanden der nicht mindestens eine raubkopie hat ! und es is nun mal so. ich finds nicht gut weil somit gute hirne die viel zeit und nerven in ein spiel investieren gescheige das geld, und dann schon 1woche vor release ein rip im inet zufinden ist .. und schon nach 24std. jeder in der klasse hat usw.
 
(at) gamer "Solange das Original mehr als ein Rohling kostet werden die Assis immer weiter kopieren."

ja könnte sein, aber ich weiß ne so gut find ich gebranntes nicht!keine Anleitung kein richtiges Cover kein nichts ! nur nen billiger rohling!!!! *mad*

1Rohling sollte 10DM kosten !
 
SuWide: Ich verstehe Dich schon >Aber ich bin auch noch ein Jugendlicher
>erhlich gesagt, und wenn ich nicht
>neben der Schule noch bissl Arbeiten
>würde, hätte ich mit sicherheit keine
>Konsole und soviele Spiele (org.
>natürlich ^_^) daheim.
Wie schon vorher gesagt: Ich verstehe Deine Position vollkommen, bei mir ist die zeit der schwachen Finanzen auch nicht allzu lange her. Der Reiz, sich ein Spiel zu brennen, wenn man es schon mal hat, ist ungemein größer, wenn einem 100DM richtig weh tun. Versteh das nicht falsch, ich bin bei weitem kein Krösus, aber mir fällt es sicherlich leichter als Dir. Außerdem bin ich selbst Software-Entwickler und kenne nun wirklich beide Seiten der Geschichte. Vielleicht wirst Du ja auch, wenn Du ein monatliches Einkommen haben wirst, anders darüber denken und Dir lieber ein Original statt der Kopie anschaffen.
Ich klage Dich nicht an, weil ich zu gut weiß, wie die Realität aussieht.

>Und die Leute die sind meist garnicht
>aufprofit aus .. zumindestens nicht im
>finanziellen bereich. Sie brennen meist
>umsonst, in der hoffnung auch
>irgendwann ein Spiel von den anderen
>zubekommen.
Da gebe ich Dir völlig recht. In meinem Freundeskreis war das genauso. Ich habe allerdings halt vorher von den Leuten gesprochen, die sich an Kopien bereichern. DIESE sind es nämlich, die den größten Schaden verursachen. Oftmals handelt es sich hier um hervorragend organisierte Gruppen. Gegen diese sollte vorgegangen werden, nicht gegen die oft zitierten kleinen Fische, die aus bekannten Gründen zur Kopie greifen :-)

>Sich finanziell davon zubereichern ist
>eher sinnlos da jeder 2te einen Brenner
>besitzt.
Oh, das ist durchaus nicht sinnlos. Was dabei zusammenkommen kann ist durchaus erheblich. Die Preise für Kopien betragen einen Bruchteil von denen der jeweiligen Originale. Sehr oft werden die CDs aus schön bedruckt und gefälschte Hüllen dazu verkauft. Sieht fast wie ein Original aus, ist nur billiger. Da ist der Reiz schon da, sich mal so ein Ding zuzulegen. Die Banden wissen schon sehr genau, was sie tun.
Mal ernsthaft: Stell Dir vor, Du brennst Dir die Software auf einen Rohling für 1DM und könntest Dir andererseits für sagen wir mal 10DM eine hübsch gemachte Kopie mit Hülle kaufen. Würde das nicht evtl. dazu führen, daß Du die fehlenden 9DM noch gerne drauflegst? Für mich hätte das früher schon verlockend geklungen. Ob ich das dann getan hätte oder nicht, ist wieder eine andere Sache. Ein Gedankenspiel ist es aber allemal wert.

Firestorm
 
@ all firestorm: jo hast mal wida recht ^_°
aber leute die sich finanziell davon bereichern wollen sind soweit ich weiss in deutschland nicht so verbreitet ... ich mein sowas höre ich nur von türkei urlauber die mit einem koffer voller copies zurück kommen.
ausser des eine mal wo einer mit seinem auto zum freund kam und ihn seine psOne frisch umgebaut gebracht hat und in seinem kofferraum 100te ps copies hatte! natürlich gabs die nicht zum rohlingpreis ... doch des war auch vor 2-3jahren .. ich mein damals war es viel üblicher das man zB. 20.- fürn copy bezahlen musst .. nicht nur weil die cd so teuer waren sonder auch weil die benner in den 4stelligenzahlen waren .. nicht wie jetzt wo ein brenner schon bei aldi für 199.- zuhaben ist.

was ich noch allgemein sagen wollte ist das vieleicht auch das internet an vieles schuld sein könnte oder zumindestens einen großen betrag zur softwarepiraterie...
und es ist mir aufgefallen das die leute die nur copies spielen .. ein spiel nicht so schätzen wie jmd der dafür 100.- ausgegeben hat, was auch logisch ist .. wenn man ein spiel spielt, wo man nix zahlt und dann nicht weiter kommt,dann haut mans ín die ecke... doch wenn man dafür gezahlt hat dann will man es auch was davon .. deswegen kauf ich die spiele die mir richtig gut gefallen (zB commandos2,cs etc. )

grezz 2 all
 
watt weiß ich Wer kauft sich schon Copies *lol*
Wie gesagt am besten ist immernoch das original Game! und so bleibts auch!
 
Originale viel zu teuer Also:Wenn man auf PC-Spiele ein bißchen wartet,kann man die Spiele für einen vernünftigen Preis bekommen.Aber wie ist es mit Konsolen-Spiele????Da kosten manche Spiele,obwohl sie schon vor 2 Jahren ´rausgekommen sind, immer noch 90 DM(siehe Soul Calibur für Dreamcast).Wo ist das berechtigt?Die Industrie macht diese Preise.Und letztendlich ist der Verbraucher der,der am schlechtesten dran ist.Weil er das zahlen muß,was die Industrie will.
 
Zurück