Ein paar Fragen zu Alone in the Dark 5

D

Darryl

Guest
Hi Mädelz, hab gerade ein wenig Spielemagazin geschmökert und bin dabei möglicherweise über meine persönliche neue Gruselhoffnung, Alone in the Dark 5, gestolpert. Die scheinen da, zumindest laut Preview, mit ausgereizter Havok-Physikengine, innovativer Steuerung, geiler Grafik und packender Atmosphäre so richtig in die Vollen langen zu wollen. Ich kann dem Segen irgendwie noch nicht so ganz glauben, und wollte mal fragen, was ihr so zu AitD-5 schon gehört habt, vielleicht können wir ja mal ein bissl was zusammentragen? Hättet ihr Bock? Haut mal in die Tasten :o)
 
Es gab mal ein interessantes Preview auf Eurogamer.de. Offenbar wurde denen mal eine frühe Version des Spiels gezeigt, und die waren sehr fasziniert von dem Level der Interaktion mit dem Spiel.

Es ging glaube ich viel darum, wie z.B. Feuer sich physikalisch korrekt ausbreitet, sämtliche Türen und Gegenstände nach realen Gesetzen arbeiten und das man viel mit dem Inventar basteln können wird, um Waffen oder nützliche Gegenstände zu bauen.


Ganz abgesehen davon waren die Teaser bisher genial, die Grafik sieht toll aus und das Konzept, die Handlung trotz das man ein vollwertiges Spiel bekommt in Episoden erzählt wird, finde ich sehr interessant.


Ich freu mich schon auf den Release
 
Dem kann man nichts mehr hinzufügen ;) außer vielleicht am 23. Januar zum Kiosk zu gehen und die neue oxm kaufen, da is auch ne Vorschau drin 8) ;) anyway, dem kann man nichts mehr hinzufügen, Shikamaru hat schon gut Licht ins Dunkel gebracht.
 
Wow, das ist echtmal ein netter Post, Shikamaru, ziemlich genauso hab ich Alone laut den ersten Berichten bisher auch wahrgenommen =o) Ich hätte aber trotzdem mal noch eine Frage, wie meinst du das mit den "Episoden trotz vollwertigem Spiel" Darunter kann ich mir gerade garnix vorstellen und hab in den Previews, die ich bisher in den Fingern hatte auch noch nix davon gehört?
 
Darryl hat folgendes geschrieben:

Wow, das ist echtmal ein netter Post, Shikamaru, ziemlich genauso hab ich Alone laut den ersten Berichten bisher auch wahrgenommen =o) Ich hätte aber trotzdem mal noch eine Frage, wie meinst du das mit den "Episoden trotz vollwertigem Spiel" Darunter kann ich mir gerade garnix vorstellen und hab in den Previews, die ich bisher in den Fingern hatte auch noch nix davon gehört?


D.H. Die Handlung wird in Episoden unterteilt, das Spiel nicht.

...Ist etwa so wie bei 24 oder Lost auf DVD mehrere Episoden hintereinander zu gucken
 
Hier die offizielle Webseite zum Spiel:
http://www.centraldark.com/

PS:
JannLee hat folgendes geschrieben:
...außer vielleicht am 23. Januar zum Kiosk zu gehen und die neue oxm kaufen, da is auch ne Vorschau drin...

Tststs, immer diese Schleichwerbung. Mich hat die OXM übrigens als Abonnent verloren. Grund: der Verlag hat einen Kundenservice zum davonlaufen, genau betrachtet haben sie gar keinen. :meckern:
 
Leichte Verschiebung nach hinten.
Statt im März soll der Titel jetzt erst im Mai erscheinen.

Guckst du hier:
http://www.cynamite.de/pc/news/more/alone_in_the_dark_erscheint_im_mai/7941/alone_in_the_dark_erscheint_im_mai.html
 
Neuer Trailer:
http://www.cynamite.de/pc/downloads/videos/grusel_trailer_zu_alone_in_the_dark_zeigt_spielszenen/8029/grusel_trailer_zu_alone_in_the_dark_zeigt_spielszenen.html

...natürlich gab es das als News auch auf GZ:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=59372
 
Hab vorgestern die Vorschau in der PC Games gelesen(hey, die Zeitschrift wird wieder... ;) )und da gab´s von den sich physikalisch korrekt ausbreitenden Feuer zu lesen(siehe im Trailer, Link siehe Tom31ush´s Post)und wie auch z.B. Türen und und so weiter beim Einschlagen viel besser umgesetzt wurden, als in der Source-Engine und das man das Spiel auch komplett aus der Ego-Perspektive spielen kann.
Das alles ist ja im neuen Trailer schon alles sehr schön zu sehen, denn der geht endlich mal mehr auf´s Spiel ein, als seine oft gerenderten Vorgänger, was ja auch mal Zeit wurde. Auch z.B. das Inventar, bei dem man alle möglichen Gegenstände physikalisch korrekt kombinieren kann und somit z.B. einen improvisatorischen Flammenwerfer herstellen kann, besteht nur aus der Jacke und deren vielen Taschen und davon hab ich mir eine richtig schöne Darstellung der Jacke von innen vorgestellt und Eden Games hat´s doch glatt umgesetzt, wie das Video auch gut zeigt. Die Fahrzeug-Physik wurde übrigens Test Drive Unlimited entliehen.
 
Mal wieder ein Preview zu "Alone in the Dark" (allerdings Xbox360-Version):
http://www.gameswelt.de/articles/previews/4696-Alone_in_the_Dark/index.html


...und hier eine zur PC-Version:
http://www.cynamite.de/pc/previews/aktuelle/vorschau_preview_alone_in_the_dark/8616/vorschau_preview_alone_in_the_dark.html
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Hab vorgestern die Vorschau in der PC Games gelesen(hey, die Zeitschrift wird wieder... ;) )und da gab´s von den sich physikalisch korrekt ausbreitenden Feuer zu lesen(siehe im Trailer, Link siehe Tom31ush´s Post)und wie auch z.B. Türen und und so weiter beim Einschlagen viel besser umgesetzt wurden, als in der Source-Engine und das man das Spiel auch komplett aus der Ego-Perspektive spielen kann.
Das alles ist ja im neuen Trailer schon alles sehr schön zu sehen, denn der geht endlich mal mehr auf´s Spiel ein, als seine oft gerenderten Vorgänger, was ja auch mal Zeit wurde. Auch z.B. das Inventar, bei dem man alle möglichen Gegenstände physikalisch korrekt kombinieren kann und somit z.B. einen improvisatorischen Flammenwerfer herstellen kann, besteht nur aus der Jacke und deren vielen Taschen und davon hab ich mir eine richtig schöne Darstellung der Jacke von innen vorgestellt und Eden Games hat´s doch glatt umgesetzt, wie das Video auch gut zeigt. Die Fahrzeug-Physik wurde übrigens Test Drive Unlimited entliehen.

Hehe, den PC-Games Preview hab ich auch gelesen, die haben sich mit dem Layout ja echt selbst überschlagen.. verdammt nice berichtet, macht echt Laune! :mosh: Finde es auch cool, dass die Geschichten mit Feuer, Kombinationsmöglichkeiten von Items und Inventar ja mittlerweile auch in diesen speziellen Techdemos (zwei sind schon erschienen, kennt ihr die? gibts z.b. bei gametrailers) nochmal sehr detailiert zu sehen sind. Kann mir nicht helfen, aber bisher schaut das Game rinderwahnsinnig :kuh: geil aus :bigsmile:
 
Hiho.. bin gerade seit längerem mal wieder zu einem ausgiebigen Newssweep gekommen und hab bei Pc-Games einen "Videobesuch" von einem PC-Games Redakteuer bei Eden entdeckt. Die Videoschnipsel sind mir glaub ich zwar großtenteils schon aus den bisherigen Trailern bekannt, aber es sind ein paar nette Sprüche von der Eden-Chefin drin und alles in allem bietets auch einen ziemlich guten Überblick, wenn man die News zu Alone bisher sträflicherweise nicht so mitbekommen hat :bigsmile:
 
Wow, ich Held hab Alone in the dark irgendwie monatelang übersehen scheint mir. Ich war erst vor ein paar Tagen drauf aufmerksam geworden und pfeif mir grad einen Träiler nach dem andren rein, das schaut ja sowas von dick aus !!! Soll das denn auch für die PS3 rauskommen? Mein PC ist schon ein wenig älteren Baujahrs, mach mir ehrlich gesagt gedanken daß der das packt... 8)
 
Soulman hat folgendes geschrieben:
Soll das denn auch für die PS3 rauskommen? Mein PC ist schon ein wenig älteren Baujahrs, mach mir ehrlich gesagt gedanken daß der das packt... 8)

Das soll auch für die PS3 rauskommen, aber (wie mir scheint ja bei vielen Games, die neben der PS3 auch für andere Plattformen released werden?) wohl etwas später, als für die anderen Systeme. Ich weiß alledings nicht genau wann, da gehen die News mal wieder auseinander, bei Pc-Games hab ich gerade in einer Nachricht was von "Ende des Jahres" gelesen.

Die haben übrigens auch einen kleinen Auschnitt eines Entwickler-Interviews online, kam Donnerstag raus, unten im Interview finden sich ein Link zum längeren, englischen Original bei einer anderen Site.[/url]
 
Darryl hat folgendes geschrieben:
Das soll auch für die PS3 rauskommen, aber (wie mir scheint ja bei vielen Games, die neben der PS3 auch für andere Plattformen released werden?) wohl etwas später, als für die anderen Systeme.
Ja, das kommt schon öfters vor und öfter sind doch auch mal diese Versionen nicht die besten. Und wenn dann z.B. bei RS: Vegas 2 beim Helicopter-Flug in der Stadt keine Schatten zu sehen sind(siehe Gametrailers Vergleichsvideo), dann ist das eine derbe Frechheit. Aber muss ja nicht immer so sein. Also mir ist das 4. Quartal als Termin bekannt.
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:
Ja, das kommt schon öfters vor und öfter sind doch auch mal diese Versionen nicht die besten. Und wenn dann z.B. bei RS: Vegas 2 beim Helicopter-Flug in der Stadt keine Schatten zu sehen sind(siehe Gametrailers Vergleichsvideo), dann ist das eine derbe Frechheit. Aber muss ja nicht immer so sein. Also mir ist das 4. Quartal als Termin bekannt.

Yep, ich finds halt echt Schade, find die PS3 nach wie vor eine geniale Konsole und so halbherzige Umsetzungen lassen die dann immer viel schlechter dastehen, als sie es verdient hat. :blackeye: Von daher geht es für mich echt in Ordnung, wenn die Alone-PS3 Version später rauskommt, insofern sie die Zeit nutzen und eine PS3-gerechte Fassung rausbringen. Ich hab irgendwo was gelesen, dass die Version dann son paar PS3-Specials haben soll, aber was das genau wird, stand nicht da. Wisst ihr da was näheres?
 
Yep, /agreed. Hab mich deshalb damals für eine Xbox entschieden, was ich wegen der Blueray-Geschichte mittlerweile schon ein wenig ärgerlich finde. Ich denke mal, der Entwicklungsvorsprung der Xboxen wird nicht ewig so bleiben.. aber mal back on topic: Habt ihr was Neues zu Alone? Trailer, Screenshots, News, sonstwas? Bin am infoverhungern! :)
 
Hi, long time no see :) Will auch endlich das Spiel sehen :mosh: Gab ja mittlerweile schon einige Previews, die irgendwie total auseinandergehen, PcGames ist super-enthusiastisch und 4-players mal wieder total am abnörgeln. Will mir endlich selber einen Eindruck verschaffen :bigsmile: :meckern: :sun:
 
Hi - mal eine blöde Frage: Um was gehts denn bei Alone in the dark ??
 
Zurück