Ein NES-Spiel umsonst!?

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Hola Comm!

Da komme ich doch gestern vom Dienst nach Hause und wer begrüsst mich da mit blau-blinkenden LED´s!? - Nein, nicht meine High-Tech-Gummipuppe, sondern meine Wii, die mir zu verstehen gibt, das ich eine neue Nachricht bekommen habe.

In dieser Nachricht wird mir mitgeteilt, das ich Anspruch auf einen kostenfreien NES-Titel aus dem Wii-Shop habe, wenn ich in diesem Jahr schon mindesten 1000 Punkte im selbigen gelassen habe. - Dies habe ich.
Was ich allerdings nicht habe (oder nicht finde!?) ist die Schaltfläche im Shop, die mich zu dieser Aktion führt.

Wie komme ich an die Auswahlliste für die NES-Titel?

In diesem Sinne: Danke wie immer für eure Hilfestellung!
 
Marco A hat folgendes geschrieben:

Hola Comm!


Da komme ich doch gestern vom Dienst nach Hause und wer begrüsst mich da mit blau-blinkenden LED´s!? - Nein, nicht meine High-Tech-Gummipuppe, sondern meine Wii, die mir zu verstehen gibt, das ich eine neue Nachricht bekommen habe.


Danke! Der Satz hat mir jetzt schon am morgen den Tag versüßt :bigsmile:
 
Ich hab die Nachricht auch bekommen. Aber schon gleich mit dem letzten Update von vor zwei Wochen oder so.
Ich glaube, man muss sich das game einfach aussuchen im Shop und wenns ums bezahlen geht, kann man den Gutschein auswählen.
So stelle ich es mir zumindest vor ;)
 
sauter89 hat folgendes geschrieben:

Marco A hat folgendes geschrieben:


Hola Comm!



Da komme ich doch gestern vom Dienst nach Hause und wer begrüsst mich da mit blau-blinkenden LED´s!? - Nein, nicht meine High-Tech-Gummipuppe, sondern meine Wii, die mir zu verstehen gibt, das ich eine neue Nachricht bekommen habe.



Danke! Der Satz hat mir jetzt schon am morgen den Tag versüßt :bigsmile:


:) - Bitte, bitte. Nichts zu danken!


@ Menirules: Das werde ich doch nachher mal ausprobieren...
 
Marco A hat folgendes geschrieben:

sauter89 hat folgendes geschrieben:

Marco A hat folgendes geschrieben:


Hola Comm!



Da komme ich doch gestern vom Dienst nach Hause und wer begrüsst mich da mit blau-blinkenden LED´s!? - Nein, nicht meine High-Tech-Gummipuppe, sondern meine Wii, die mir zu verstehen gibt, das ich eine neue Nachricht bekommen habe.



Danke! Der Satz hat mir jetzt schon am morgen den Tag versüßt :bigsmile:


:) - Bitte, bitte. Nichts zu danken!


@ Menirules: Das werde ich doch nachher mal ausprobieren...



Hm... Funktioniert leider so nicht... :blackeye:
 
Weiss auch nicht wie das funktionieren soll! :blackeye:
Kann keiner weiterhelfen??
 
Also wenn ich mir das so durchlese was Nintendo schreibt, dann soll bei den Leuten, die ein kostenloses Game bekommen, auf der Startseite des Shop Kanals ein weiterer Button erscheinen.
Ist bei mir glaub ich nicht.
ich nutze das aber eh nicht, weil ich schon alle NES Games habe die ich wollte :)
 
Hat sich diesbezüglich etwas getan ? Soweit ich mich recht erinnere, kaufte ich mir irgendwann 2009 Mario Kart 64 über den Wii-Shop, müßte also auch Zugriff auf ein kostenloses NES-Spiel haben... (leider ist meine Wii die nächsten Tage nicht in greifbarer Nähe, kann also für den Moment nichts kontrollieren)

Ist es dann egal, dass die Wii-Points aus umgewandelten Nintendo-Sternen herrührern ?
 
B1-66-ER hat folgendes geschrieben:

Hat sich diesbezüglich etwas getan ? Soweit ich mich recht erinnere, kaufte ich mir irgendwann 2009 Mario Kart 64 über den Wii-Shop, müßte also auch Zugriff auf ein kostenloses NES-Spiel haben... (leider ist meine Wii die nächsten Tage nicht in greifbarer Nähe, kann also für den Moment nichts kontrollieren)

Ist es dann egal, dass die Wii-Points aus umgewandelten Nintendo-Sternen herrührern ?


Von meiner Seite aus gibt es nichts neues... :blackeye:
 
Ich würde mal bei der Nintendo-Hotline (01803 - 18 18 00) anrufen, kostet neun Cent die Minute, also noch im Rahmen.

Ich schau mal die Tage bei mir in der Wii nach, ob ich eine ähnliche Nachricht erhalten habe.
 
Ich hab keine Nachricht bekommen, jedoch die News im WiiShop gesehen, dass man halt ein NES-Spiel nach Wahl bekommt, wenn man genug Punkte ausgegeben hat. Das hab ich auch, jedoch hab ich weder eine Mail bekommen, noch finde ich die besagte Schaltfläche.
Schon komisch...
 
Klopper hat folgendes geschrieben:

Ich hab keine Nachricht bekommen, jedoch die News im WiiShop gesehen, dass man halt ein NES-Spiel nach Wahl bekommt, wenn man genug Punkte ausgegeben hat. Das hab ich auch, jedoch hab ich weder eine Mail bekommen, noch finde ich die besagte Schaltfläche.

Schon komisch...

Bei den News im Wii Shop lese ich lediglich:

"Personen, die den Internetkanal bereits für 500 Wii Points heruntergeladen haben, haben die Möglichkeit, gratis ein NES-Spiel im Wert von 500 Wii Points auszuwählen"

Von einem generellen Freipsiel wenn man genügend Punkte ausgegeben hat also keine Spur :(
 
Ist ja schonmal schön zu wissen das ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin. :bigsmile:
 
Marco A hat folgendes geschrieben:

Ist ja schonmal schön zu wissen das ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin. :bigsmile:


Verstößt Nintendo damit nicht gegen das Gleichbehandlungsgesetz :D

ICh meine wenn sie ein Freispiel anbieten und das daran koppeln das man bereits was gekauft hat ... OK. Aber sowas sollte man doch dann allen anbieten.
 
hmm. man soll sich also den internetkanal runterladen, damit man das NES spiel bekommt.... aber der internet kanal kostet doch garnicht 500 wii points, oder? also ich habe ihn mir kostenlos herruntergeladen.
das kostenlose NES spiel kann ich auch nicht runterladen...
 
Flapy hat folgendes geschrieben:

hmm. man soll sich also den internetkanal runterladen, damit man das NES spiel bekommt.... aber der internet kanal kostet doch garnicht 500 wii points, oder? also ich habe ihn mir kostenlos herruntergeladen.

das kostenlose NES spiel kann ich auch nicht runterladen...



Nope, du sollst dir nicht den Internetkanal runterladen, sondern für mindestens 1000 Punkte schon im Wii-Shop eingekauft haben. - Dann gibts wohl ein NES-Spiel umsonst.

Leider finde ich / finden wir aber die entsprechende Schaltfläche nicht, von der in der Nintendo-Mail die Rede ist.

Alles sehr mysteriös hier... Aber ich hab mittlerweile die Suche aufgegeben... :blackeye:
 
Airtime hat folgendes geschrieben:

Marco A hat folgendes geschrieben:


Ist ja schonmal schön zu wissen das ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin. :bigsmile:



Verstößt Nintendo damit nicht gegen das Gleichbehandlungsgesetz :D


ICh meine wenn sie ein Freispiel anbieten und das daran koppeln das man bereits was gekauft hat ... OK. Aber sowas sollte man doch dann allen anbieten.



Hö!?!? Hä!??! - Die Aktion ist ja auch an alle gerichtet. Musst halt nur schon für 1000 Punkte eingekauft haben.
 
Flapy hat folgendes geschrieben:

hmm. man soll sich also den internetkanal runterladen, damit man das NES spiel bekommt.... aber der internet kanal kostet doch garnicht 500 wii points, oder? also ich habe ihn mir kostenlos herruntergeladen.
das kostenlose NES spiel kann ich auch nicht runterladen...

Jane, der Inet Kanal ist JETZT umsonst, er war es aber nicht immer. Und als kleine ENtschädigung für Leute die ihn für 500 Punkte gekauft haben bekommen diese nun ein NES Spiel umsonst.

Nur gibts anscheinend noch ne Aktion bei der man ein Spiel bekommt wenn man schon mindestens 1000 Wii Points ausgegeben hat.
 
Marco A hat folgendes geschrieben:

Hö!?!? Hä!??! - Die Aktion ist ja auch an alle gerichtet. Musst halt nur schon für 1000 Punkte eingekauft haben.

Warum finde ich dann (wie anscheiennd viele andere auch) keinen Hinweis darauf? Ich habe 1500 Punkte ausgegeben und davon waren exakt 1000 Punkte gegen richtiges Geld gekauft.
 
Airtime hat folgendes geschrieben:

Marco A hat folgendes geschrieben:

Hö!?!? Hä!??! - Die Aktion ist ja auch an alle gerichtet. Musst halt nur schon für 1000 Punkte eingekauft haben.

Warum finde ich dann (wie anscheiennd viele andere auch) keinen Hinweis darauf? Ich habe 1500 Punkte ausgegeben und davon waren exakt 1000 Punkte gegen richtiges Geld gekauft.

Habe auch keine derartige Nachricht bekommen.
 
Zurück