• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ein Klassiker unter den Fragen

WIZ

Bekanntes Gesicht
Bezugnehmend auf den Thread von Van_Helsing "Was ist passiert", dachte ich mir ich mach ne Umfrage die so alt ist wie das Beat ''em Up Genre selbst.Erweitert wird das ganze allerdings durch den erst später dazugekommenen Charakter Akuma(im jap.Gouki).
Wer ist der wahre Meister der mysthischen Kampftechnik "Hadoko" die den dreien den Ha-Do-Ken ermöglicht?
Hoffe das diese Umfrage mal wieder ein bißchen für Diskussionsstoff sorgt und früher oder später vom Thema abweicht und von einem Thema zum anderen springt:)

Für mich Ryu! Finde das passt am Besten zu ihm, ohne jetzt irgendwie groß die Story dazu zu kennen. Kenn das nur ausm Spiel, mehr ned (ok, hab sogar mal ne Weile Street Fighter auf Japanisch mit engl. Untertiteln auf Vox gesehen, aber viel gebracht hat das in Bezug auf die Frage ned, auch wenns um Ken und Ryu ging). Aber ich wäre sowieso für Mega Man! :bigsmile:

Ryu ist nunmal der Altmeister...

PS: ist euch schonmal aufgefallen, dass Ryu seit Fighting Street immer jünger wurde?

in FS ist er etwa Mitte 30, in SF etwa 18-19...
Und diese Entwicklung geht über Jahre und mehrere Spiele...

Vielleicht spielen wir nach Pocket Fighters dann plötzlich Ryus Vater?

Verrückte Videospielwelt.:bigsmile:

Stimmt. Er wurde immer jünger und konnte immer mehr. na ja, man sollte bei sowas auch keine allzu genaue Chronologie erwarten.

@Cubey:
Hab mir mit Freunden mal alle SF Serien nacheinander angeschaut(einer hatte die gesamte Collection). Ryu hat seinen Hadoken zum Großteil von Dhalsim(!)gelernt.
Dhalsim ist in der Serie der ein Meister der mystischen Kraft Hadoko und lehrt Ryu diese Kraft zu benutzen. Nur so zur Info;)

muss mich anschliessen finde auch das es einfach zu ruy passt , viel besser als zu ken , mag vielleicht daran liegen das ryu so im ganzen spiel auch cooler rüberkommt und er der erste war bei dem ich se angewandt habe :)

Im Anime (der Serie) ist er auch der erste der es anwendet.;)

Aber nur zur Info. Auch der "Sho Ryu Ken" ist eine Hadoko-Technik. Zu wem passt der denn besser??

Zurück