Eigenes Spiel entwickeln ?

pommesmann2

Benutzer
Mitglied seit
13.11.2003
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Was brauche ich alles um ein Spiel zu entwickeln ?
Bitte schreibt mir wie ich ein eigenes gutes Spiel entwickle.
 
??
da müßtest du erstmal ganz easy ne engnie entwickeln und dann das gesamt Spiel design....alles ganz easy und wenn du Glück hast bekommst du von der GameStar 3%!:bigsmile: :bigsmile:

Ne mal ernst wenn du mehr oder weniger "einfach" ein z.B. rpg entwickeln willst dann hol dir den RPG Maker 2000 den gibts/gabs kostenlos zum Download...er is nun verboten weil der publisher einging..
Aber auf irgendwelchen Websites wird sich der schon was finden lassen....
 
Also erstmal: Ein eigenes "gutes" Spiel wirst du nie alleine entwickeln können - dazu fehlen dir 1. die Ressourcen und 2. ein Entwicklerstab. Du musst überlegen, dass Entwicklerstudios teilweise mehrere Jahre mit bis zu achtzig Mann an einem wirklich guten Spiel arbeiten.

Der RPG Maker ist tatsächlich eine Alternative, um erstmal ein Gefühl für die Materie zu bekommen. Vor Jahren gab es auch einmal eine höllisch teures Playstation1-Entwicklerkit zum privaten Gebrauch. Damit liessen sich aber nur sehr simple Spiele in Eigenregie schreiben, und der Aufwand war auch vergleichsweise enorm.
 
Kauf Dir die aktuelle c''t (bis morgen noch im Handel),
da ist ein recht informativer Bericht über drei
erschwingliche Entwicklungsumgebungen drinn.
Soweit ich mich erinnere waren das die kleine Version
von GameStudio (komplex, aber super Ergebnisse möglich),
Dark Basic (einfach zu programmieren, sieht man
aber den Spielen auch etwas an) und noch eine
dritte Suite, die Freeware ist (weiss nicht mehr).

Wenn Du (online)Rollenspiele entwickeln willst, verwende
den Editor und die Engine von NeverwinterNights,
das wurde speziell für Modautoren entwickelt und
dokumentiert. Guck mal nach http://www.nwvault.com.
Man bekommt schon ohne Programmierkenntnisse ordentliche
Ergebnisse hin, mit C+-Kenntnissen kannst Du fast alles
realisieren.

Den RPGmaker halte ich eher für etwas antiquiert,
hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Hope that helps,

scope
 
Und Pommesmann? Was macht das Projekt? Oder
bist Du wieder back to McDonald?

pace scope
 
Na da freue ich mich ja für dich!!
Ich wünsche mir das ich das auch kann! Aber das ist mir bis jetzt noch zu umstandlich!!
Ich lerne es aber bestimmt noch bis dann

Daveilen:mosh:
 
Zurück