Eigenen PS2 Trailer erstellen. Wie geht sowas?

WIZ

Bekanntes Gesicht
Hallo liebe Technik Freaks unter euch.

Ich würde gerne mal Spielszenen aus verschiedenen PS2 Games aufnehmen und am PC nachbearbeiten. Aber wie mach ich das. Nen Digirecorder vor den Bildschirm zu stellen ist keine Lösung finde ich.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß
WIZ

ich mache das immer so , z.b. ich nehme das game mit einem DVD-recorde auf rechne die datei später am pc um und dann kann mann die mit dem MovieMaker bearbeiten ;)

da kleines beispiel
http://chappi18.de.tl/GameVideos-.htm

ist aber nix aufwendiges :bigsmile:

Hmmm, das is natürlich ne Idee. ICh hab zwar keinen, aber meine Ma glaub ich. Dann leih ich mir den mal.
Sonst jemand ne Idee, wie man das ohne DVD Rec. macht?
:)

mit ner tv-karte. gibts doch schon ganz günstig...

edit: sorry, meine ne capture-card. gab es doch mal win-tv oder so. hatte ich damals und konnte ganz gut damit aufzeichnen. musste mal beim pc händler gucken

Jupp entweder einfach eine TV Karte und entsprechende Aufnahmesoftware oder diese spezielle Aufnahmekarten.

Ich mach das eher ungewöhnlich: Ich kann das Bild auf die Kamera meines Freundes geben und dort direkt das Signal an den PC via Firewire weiterleiten. Damit wird das Signal am PC als normales DV Signal einer Kamera erkannt. Aufnehmen und bearbeiten tu ich das dann im MovieMaker. Was dabei raus kommt, sieht man an den neueren Reviewvideos ;)

Zurück