Info:
Das ist auch das einzig Negative am Controller. Das Fehlen der Rumble Funktion. Ich bin, auch wenn ich dieses Feature meißtens ausgestellt habe, ein wenig traurig darüber. Andererseits waren die Proteste gegen den "Bananen-Controller" von Sony durchaus gerechtfertigt. Ich hatte schon fast alle gängigen Controller der verschiedenen Hersteller in der Hand und muss sagen, der Playstation-Controller liegt am besten in der Hand! Langes Zocken ohne Krämpfe sind damit möglich. Daher bin ich sehr sehr sehr froh darüber, dass die Form im wesentlichen so bleibt, wie sie auch schon bei der PS2 war! Davon abgesehen finde ich den Sensor im Controller sehr genial, da er sozusagen nur als Zusatz-Feature eingebaut ist. Ich kann also wie gewohnt zocken, hab aber gelegentlich noch die Möglichkeit, ein bisschen Bewegungsfreiheit reinzubringen. Zum Beispiel gehe ich fest davon aus, dass im neuen GTA die ganzen Flugzeuge diesen Sensor unterstützen werde und diese Vorstellung finde ich schon absolut TOP.
Und was meinst du mit... zieh einfach mal BlueRay und HDMI ab? Dies sind nunmal teure aber durchaus nette Kernpunkte der Playstation 3. Ich gehe nicht davon aus, dass bereits in ein bis zwei Jahren eine neue Playstation im Regal stehen wird. Von daher halte ich es für klug, auf ein neues Medium zu setzen. Nicht zuletzt durch hochaufgelöste Renderfilme fressen die Spiele immer mehr Platz! High Definition braucht halt einfach etwas mehr Speicherplatz wie die Games der letzten Generation.
Wie ich schon bereits geschrieben hatte, gibt es sicherlich noch einige Leute in Deutschland, die sich neben einer Konsole nicht noch einen DVD-Player kaufen werden. Auch ich hatte zu PS2 Zeiten keinen DVD-Player und war daher glücklich über die Möglichkeit, DVDs auf der Playstation abzuspielen zu können.