• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eidos über PS3-Verschiebung: Eine seltsame Entscheidung

dafür gibs aber nen anderes F1-Rennspiel für die XBox360, wenn ich mich net irre. :)

dafür sind PES und Fifa die Referenztitel fürs Fussballgenre. :)

Info:

Das ist auch das einzig Negative am Controller. Das Fehlen der Rumble Funktion. Ich bin, auch wenn ich dieses Feature meißtens ausgestellt habe, ein wenig traurig darüber. Andererseits waren die Proteste gegen den "Bananen-Controller" von Sony durchaus gerechtfertigt. Ich hatte schon fast alle gängigen Controller der verschiedenen Hersteller in der Hand und muss sagen, der Playstation-Controller liegt am besten in der Hand! Langes Zocken ohne Krämpfe sind damit möglich. Daher bin ich sehr sehr sehr froh darüber, dass die Form im wesentlichen so bleibt, wie sie auch schon bei der PS2 war! Davon abgesehen finde ich den Sensor im Controller sehr genial, da er sozusagen nur als Zusatz-Feature eingebaut ist. Ich kann also wie gewohnt zocken, hab aber gelegentlich noch die Möglichkeit, ein bisschen Bewegungsfreiheit reinzubringen. Zum Beispiel gehe ich fest davon aus, dass im neuen GTA die ganzen Flugzeuge diesen Sensor unterstützen werde und diese Vorstellung finde ich schon absolut TOP.

Und was meinst du mit... zieh einfach mal BlueRay und HDMI ab? Dies sind nunmal teure aber durchaus nette Kernpunkte der Playstation 3. Ich gehe nicht davon aus, dass bereits in ein bis zwei Jahren eine neue Playstation im Regal stehen wird. Von daher halte ich es für klug, auf ein neues Medium zu setzen. Nicht zuletzt durch hochaufgelöste Renderfilme fressen die Spiele immer mehr Platz! High Definition braucht halt einfach etwas mehr Speicherplatz wie die Games der letzten Generation.

Wie ich schon bereits geschrieben hatte, gibt es sicherlich noch einige Leute in Deutschland, die sich neben einer Konsole nicht noch einen DVD-Player kaufen werden. Auch ich hatte zu PS2 Zeiten keinen DVD-Player und war daher glücklich über die Möglichkeit, DVDs auf der Playstation abzuspielen zu können.

@halomaster

nur fifa is exclusiv. pes nur noch bis ende 2006. laut konami is ein pes für ps3 schon in arbeit (ich glaub sogar mit vollem umfang und nicht son kastriertes wie die 360 version). und zu fifa... ich wette da kommt son ableger wie champions league 05 für die ps3. die exclusivität is ja nur für die fifa reihe. also von daher...

ach ja, wollt noch sagen das der sprung von snes zu psx riesig war und deswegen viele spieler gewechselt haben. bei ps und xbox isa ja nich mehr so groß und deswegen glaube ich das die fanbase doch eine sehr große rolle spielt... und die ps hat nun mal die größte, das ist fakt!

Also ich hab mir die PS2 damals gekauft weil ich keinen DVD Player hatte. Die waren zu DM zeiten auch noch teuerer. So hat ich einen DVDplayer und ne Konsole in einem.
So ist es jetzt mit Bluray.
Also Hochauflösenden Filmen.
Das allein rechtfertigt für mich die Hundert euro die ich für ne PS3 mehr bezahl.
Und wie schon in den News: Die Software hat damals der PSone and Two geholfen, ob exklusiv oder nicht,
und ich denke das könnte wieder passieren.

Bin ich jetzt ein doofer Sonyfanboy??

Ich hoffe nicht.
Es ist nur so, meine Serien (MGS, Devil May Cry, Silent Hill 5, und Final Fantasy)
kommen für die PS3.
Die anderen haben auch gute Spiele, aber die brauch ich halt net ich hab schon Favoriten.

Aber deswegen bin ich kein Sonyjünger, oder irgendwie verblendet.

Die Konsole bietet für meinen Geschmack die Meisten Vorteile.

Für viele halt net.

Doch wieso nur hat Sony Lik_sang gekillt.....

meine meineung nach ist es eine gute lösung sich eine ps3 zu kaufen und damit auch einen günstigen blue ray player zu bekommen.wenn die player billiger werden in 2 bis 3 jahren kann man sich immer noch einen seperat kaufen.ist euch schonmal aufgefallen das microsoft da mals bei der xbox 1 das maul aufgerissen hatte und meine sie wäre 3 mal so leistungfähig wie die ps2 und jetzt meinen sie auf einmal das es keinen unterschied macht ob die ps3 schnellere prozesoren hat.meiner meinung nach quatchen die sowieso alle müll und sagen nur ihre vorteile und die nachteile der konkurents.damit will ich sony nicht besser beschreiben als microsoft.sony baut auch viel mist in letzter zeit.aber für leute die einen hd ready fernsehr haben und von den spielen her meinen beide konsolen sind ungefähr gleich sollten sich dann für eine ps3 entscheiden.mitlerweile hollen sich die meisten sowieso einen hd fernsehr wenn der allte kaput geht einen 32 zoll hd ready lcd fernsehr gibt es schon für 499 euro alls schon recht günstig für die grösse.ein vergleichbarer röhren fernsehr kostet 349 euro mit einer pal auflösung.daher lcd tvs kaufen und glücklich werden wie ich.ich bin kein sony fanboy ich mag alle konsolen auf ihre art.

@selo_the_don Also das mit PESist nicht so wie du es sagst es Kommt Jetzt raus und soll für ein ganzes jahr Exclusiv für die Xbox360 kommen und den steht aber auch schon der neste teil im laden in ein jahr und was den wert wissen wir nicht.
Den das PES für ein jahr nur für Xbox360 kommthat MS soviel ich gehört habe sehr viel geld ausgegeben und das der neste teil vieleicht alles für die nextgen haben wissen wir auch nicht den das ding mit der DFL ist noch garnichts klar ob kommplet oder nicht.

Abwarten wer die Nase vorn hat im Konsolen spiel vieleich kommt auch alles anders und der wii wert erster werden wer weis lassen wir uns überraschen ich glaube an die Xbox360 und Wii an zweiter stelle und Sony Geht unter das denke ich den Sony wenn sie werklich so was machen werden sie Untergehn glaube ich und das noch bevor sie Nach Europa kommen.
Aber ihr glaubt es anders ok das ist euer ding ihr drüft es ja auch ich greife euch nicht an oder und sage ihr habt unrecht oder wenn ich euch an greife sagt es euch oder euch ergend wie beleidige ist es keine absicht den in erster hinsicht sind wir Spieler und solten ordent lich gegen anander sein.

@t Kleiner Rockstar

But HD-Ready is not enough!
Nextgen-Gaming starts only on PS3 in FULL-HD!

Meine Frage war auch nach einem 1080p FULLHD-Gerät und nicht nach "scaled" 1080er-Material, was bei HD-ready-Geräten bei einer Auflösung von 1080i bzw. 1080p immer der Fall ist!

Kleiner Rockstar hat das geschrieben:
Und was meinst du mit... zieh einfach mal BlueRay und HDMI ab? Dies sind nunmal teure aber durchaus nette Kernpunkte der Playstation 3. Ich gehe nicht davon aus, dass bereits in ein bis zwei Jahren eine neue Playstation im Regal stehen wird. Von daher halte ich es für klug, auf ein neues Medium zu setzen. Nicht zuletzt durch hochaufgelöste Renderfilme fressen die Spiele immer mehr Platz! High Definition braucht halt einfach etwas mehr Speicherplatz wie die Games der letzten Generation.

Wie ich schon bereits geschrieben hatte, gibt es sicherlich noch einige Leute in Deutschland, die sich neben einer Konsole nicht noch einen DVD-Player kaufen werden. Auch ich hatte zu PS2 Zeiten keinen DVD-Player und war daher glücklich über die Möglichkeit, DVDs auf der Playstation abzuspielen zu können.
-
wieso BR und so abziehen ? weil es unnötig ist, denn dies wird erst in ein paar Jahren notwendig oder brauchbar sein - vorallem erst, wenn entschieden worden ist, welches von beiden Formaten (HD-DVD oder BR) sich durchgesetzt hat.
sowas verteuert unsinnigerweise die Konsole.

gut, das damalige Argument für die PS2 bzw. XBox ist verständlich, aber da gab es nur ein neues Format - DVD.
nun gibt es zwei Formate in den Startlöchern.
erst vor "kurzem" gibt es das Format DVD und erst ganz langsam werden die beiden neuen Formate unterstützt mit einer äusserst geringen Auswahl an Filmen.
also wird es sicherlich einige Jahre benötigen und bis dahin gibt es eine neue MS und Nintendo Konsole.

die meisten spiele werden sowieso nur 720p unterstützen. full hd lohnt sich für hd filme.ausserdem sind die full hd ready fernsehr geräte noch viel zu teuer.

die grössere speicher kapatzitet wird aber auch für spiele genutzt bei der ps3. oder habt ihr lust später mal vier dvds bei einem spiel zu haben und immer die dvd zu wechseln ?

JENS007 hat folgendes geschrieben:
oder habt ihr lust später mal vier dvds bei einem spiel zu haben und immer die dvd zu wechseln ?

Solange ich nicht alle 2 Minuten die Disc wechseln muss, habe ich damit keine Probleme. Hatte damals für den Saturn auch einige Spiele mit mehreren Disc's. Hat überhaupt nicht gestört. Hauptsache das Spiel ist gut.

Und wenn ich dadurch mehrere Hundert €uro sparen kann...

JENS007 hat das geschrieben:
die grössere speicher kapatzitet wird aber auch für spiele genutzt bei der ps3. oder habt ihr lust später mal vier dvds bei einem spiel zu haben und immer die dvd zu wechseln ?
-
sowas soll ein Problem sein ?
also wenn man schon aufm C64, Amiga500 etc. gespielt hat und selbst auf der PS1 gab es Spiele, die mehrere Disks / bzw. CDs beansprucht haben, wieso sollte dies auf einmal ein Problem sein ?
ist man so faul geworden oder gibt es nur noch kleine Kinder, die die älteren Systeme gar nimmer kennen ? :)

@halomaster

quelle gamefront:

29.08.06 - Nachdem Konami Japan, der Produzent von Pro Evolution Soccer 6 und Microsofts US-Hauptquartier bereits seit letzter Woche sagen, dass das Fußballspiel Pro Evolution Soccer 06 nur in diesem Jahr exklusiv für Xbox 360 erhältlich sein wird und keinesfalls für 12 Monate exklusiv, schließt sich nach einigen Tagen Bedenkzeit nun doch die deutsche Microsoft-Niederlassung dieser Aussage an.

Ok du hast recht die News muss bei mir vorbei gezogen sein den ich habe nichts davon mit bekommen.
Aber na ja mann kann nicht alles mit kriegen heut zu tage, da ich ja auch nicht immer auf den laufenden sein wenn mann 2 tage nicht im netz ist verpasst man viel.

toreno hat folgendes geschrieben:

Sony wird siegen wobei die Wii es bei mir auch schaffen kann die xbox 360 hat keine Chanze kein richtiges Spiel.

ps3 hat leistung

Wii spielspaß

360 weniger spielspaß als Wii

Setzen sechs, nicht die Leistung bringt eine Konsole an die Spitze sondern die Spiele, Software sells Hardware und was meinst du, dass die 360 kein richtiges Spiel hat, oh ich verstehe ist ja ein Produkt von Microsoft und die sind immer die bösen "amkopflang", also langsam werden die Arguemente lächerlich

Zurück