Eidos lässt Cube fallen!

perfect007 hat folgendes geschrieben:

@Pit:
Ach, wird der Preis des Cube auch in Europa gesenkt ? Hab ich noch gar nicht gewusst! Nun gut, vielleicht gehts ja dann mal bergauf, denn 99 Euro sind ja eigentlich gar nichts (nicht mal zwei Spiele).

Ja, auch wenn es bisher heißt, dass man auf 112 Euro senken will. Da das aber ein schräger Preis ist, gehe ich eher von 99.- Euro aus, könnten aber auch 119.- Euro werden.
Sony veranstaltet ja das gleiche Verwirrspiel, denn die angebliche Senkung um Oktober auf 189.- Euro können sie sich gleich sparen, wenn die Xbox im gleichen Zeitraum auf 149.- Euro gesenkt wird. Deswegen gehe ich davon aus, dass auch die PS2 auf 149.- Euro runter gehen wird. Zudem wirds paar tolle PS2-Bundles geben, allen voran das GT4+PS2 Paket :bigsmile:

8) Pitlobster
 
ich denke nicht, dasses wirklich an den lizensgebühren hängt ! Vielmehr image und verkaufszahlen !

scheint wirklich so zu sein, als ob sich die "multimedia-schiene" durchsetzt.
Für viele scheint nämlich das DVD und CDA abspielen ein echter mit-Kaufgrund für PS2 und XBOX zu sein. Vielleicht war es also garnicht soooo schlau mit den Mini DVDs !
Auch wenn DVD player mitlerweile für 50 Euro rausgeworfen werden, es bleibt immerhin praktischer nur ein einziges Gerät für alles vorm Fernseher stehen zu haben.....
Nintendo hat zudem immernoch das Kiddi image. Da aber die Kiddis von heute weit abgebrühter sind , wollen se natürlich das spielen, was der große Bruder spielt, und das sind nunmal keine Marios oder Pikmins, egal wie gut die spiele tatsächlich sind ! Denn mal ehrlich: Was außer resident evil (und vielleicht noch Metroid) hebt sich wirklich von nintendos kiddi image ab ?
Während die PS 2 massenweise spiele mit "erwachsenem" Inhalt vorweisen kann ( conflict desert storm, GTA 3/ Vice , runaway, Socom....usw), aber nebenbei auchnoch die Kiddies bedienen kann ( z.B. Kingdom hearts usw ) bleibt bei Big N einzig der Kiddieinstellung weiterhin treu !
Die Dritthersteller sehen beim Cube einfach nicht das "erwachsene" Publikum, und veröffentlichen somit ihre Spiele nicht auf dem Würfel.
Klingt traurig, iss aber so. Die schlechten Verkäufe an sich zun ihr übriges !
Auch wenn rogue leader n klasse spiel ist ( mit "neutralem image" , so wie z.B. Gran Tourismo ) so rettet es nicht die Intressen aller potenziellen Kunden, die nicht auf Kiddie software stehn...
Ich persönlich hab nix gegen die Kiddie spiele, schließlich machen sie spaß.... aber wenn Nintendo wieder bei den großen mitmischen will, MUSS Nintendo einfach einen kompletten Imagewechsel über sich ergehen lassen. Die Zielgruppe " Videospieler" hat sich halt radikal verändert !

Die Kiddies von früher sind nunmal die Pappas von heute, und die wollen halt nichtmehr den selben knuddelschmus spielen !

Nintendos Lizensgebühren hin oder her... sie mögen zwar hoch sein, aber nicht sooo viel höher als bei den anderen ... Wäre eine ansprechende , kaufwillige zielgruppe da, wären Lizensgebühren garkein Thema !
 
Ui, wenn Sony den Preis ihrer Konsole tatsächlich so weit senkt, hab ich evtl. auch baln mal endlich eine Playstation 2 :p :praise:

@Weedyfreak:

Die Kiddies von früher sind nunmal die Pappas von heute, und die wollen halt nichtmehr den selben knuddelschmus spielen !

Tja, das stimmt, aber das will Big N nicht realisieren!
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:
Ui, wenn Sony den Preis ihrer Konsole tatsächlich so weit senkt, hab ich evtl. auch baln mal endlich eine Playstation 2 :p :praise:

Die jetzt kommende silberne Edition würde mir schon sehr gefallen, noch dazu wo sie bereits das leisere Laufwerk eingebaut hat.


@Weedyfreak:

Die Kiddies von früher sind nunmal die Pappas von heute, und die wollen halt nichtmehr den selben knuddelschmus spielen !

Tja, das stimmt, aber das will Big N nicht realisieren!


Die Kinderspiele haben ja durchaus ihre Berechtigung, ein paar Spiele mehr für das erwachsene Klientel könnten aber auch nicht schaden. Ebenso verstehe ich nicht so ganz warum Nintendo nicht auf die Third-Party´s zugeht, es sich ganz im Gegenteil immer mehr mit ihnen verscherzt. Was soll das? Was will man damit erreichen? Nur noch Nintendo-Spiele für Nintendo´s Würfel?

Denn sind wir doch mal ehrlich: Bei Nintendo müssen doch schon längst alle Alarmglocken schrillen, aber auf dem Berg verkaufter GBA´s scheinen die nichts davon zu hören. Neben Sony versuchen auch die Asiaten inzwischen den Markt der portablen Konsolen anzugreifen, während Nintendo bei den Stationären den Kampf sowieso schon verloren hat. Wo also bleibt der japanische Trumpf die innovativsten Videospiele auf den Weg gebracht zu haben? Weshalb besinnt man sich nicht auf das was man kann, nämlich hochqualitative Videospiele zu programmieren, dann verkauft sich der Cube auch wie von selbst? Stattdessen traut man sich tatsächlich PacMan widerzubeleben, was ich immer noch für einen Scherz halte. Sollte sich Big N. das tatsächlich trauen, können sie sich samt dem Cube gleich eingraben lassen. Denn bei aller Liebe zu den Retrogames und Retrogamern, das ist alter Müll und eines Cubes nicht würdig!
Bei Sony hat man die Zeichen der Zeit doch auch schon längst erkannt und verkaufte im sogenannten Sommerloch mehr EyeToys als Nintendo Gamecubes. Microsoft setzt derweil alles daran das Xbox Live! Netzwerk zu etablieren, aber Nintendo hat anscheinend keinen einzigen zusätzlichen Cube wegen der "Connectivity" zum GBA verkauft.

Darum lasst uns jetzt gemeinsam rufen: "Hallo Nintendo, willkommen in der Wirklichkeit! Kein Mensch will PacMan, verpasst dem Cube lieber einen spielbaren Controller und lasst die Third-Parties mitentwickeln, dann wendet sich das Blatt schon noch."

8) Pitlobster
 
"verpasst dem Cube lieber einen spielbaren Controller"

Pff! Dann müßte man aber nicht nur zu Nintendo rufen! :p
 
Cubey hat folgendes geschrieben:

"verpasst dem Cube lieber einen spielbaren Controller"

Pff! Dann müßte man aber nicht nur zu Nintendo rufen! :p

Ja, den perfekten Controller gibt´s nicht, da haben wir uns ja schon früher unterhalten. Der PS2-Controller taugt nix für Rennspiele (weil keine analogen Schultertasten) und der (große) Xbox-Controller enttäuscht mich wegen seiner kurzen Lebenszeit und dem röhrendem Rumblemotor.

Zufrieden, Cubey :bigsmile: ?

8) Pitlobster
 
Das Problem mit dem Controller ist ja noch recht einfach zu lösen:

Gamecube: Wavebird (hole ich mir spätestens zu MGS Twin Snakes, dafür braucht man einfach ein funktionierendes Digi-Kreuz)

Xbox: BigBen-Controller (nur halb so teuer wie der S-Controller und, der im Vergleich bei einer Runde "Outlaw Golf" schon Handicap-Status geniesst).


Zum Thema selbst kann ich nicht mehr viel sagen, da bereits Alles wesentliche erwähnt wurde..:)

Ich hoffe und bete nur noch, dass Nintendo einen Weg findet, seine spielerischen Tugenden auch uns älteren Jahrgängen wieder schmackhaft zu machen...
 
MEin Kommentar dazu:
ONLINE GAMES??? WO SEID IHR???
 
WIZ hat folgendes geschrieben:

MEin Kommentar dazu:
ONLINE GAMES??? WO SEID IHR???

(Die Online Games rufen zu Nintendo:)

"Da, wo Ihr uns nicht fiiiindeet..!" :bigsmile:


Nicht zu ernst nehmen; der Cube wäre eigentlich die erste Konsole, mit der ich online gehen würde (da kein DSL im Elternhaus :devil: ), aber nur auf ein PSO habe ich keinen Bock)...:blackeye:
 
"Hallo Nintendo, willkommen in der Wirklichkeit! Kein Mensch will PacMan, verpasst dem Cube lieber einen spielbaren Controller und lasst die Third-Parties mitentwickeln, dann wendet sich das Blatt schon noch."

Ich rufe mit, höre uns an oh du großes Nintendo *ähm* *räusper*. Ich kann es ja selber immer noch nicht verstehen, warum bei den vielen Leuten, die bei der japanischen Traditionsfirma schaffen, kein einziger die Realität erkennt. Ich mein, ich hab auch schon mit einigen geredet, die sagtem, dass se lieber die Quali der Nintendo Spiele wollen, als eine breite Masse an Spielen. Diese würden letztendlich ja sowieso nicht an die Quali ran kommen (und nein, das waren keine Leute von GameZone also schaut nicht schon wieder so böse auf Cubey :p ;) ). Aber gerade der rießige Suport an Spielen von Dritthersellern macht heute schon sehr viel aus! Wenn ich da an solche Leute wie RPGManiacNo1 denke (ich hoffe ich darf dich zitieren), was bringt es diesesn Leuten, die nur ein Genre wirklich gerne spielen, wenn es nur ein oder zwei absolute Toptitel gibt? Diese Leute wollen Nachschub, die brauchen Spiele! Das kann Nintendo nicht bieten. Wenn sie es sich nun auch noch mit so vielen Firmen verscherzen, dann naja .. wollen wir mal nicht so weit denken ..
 
@Pit

Zufrieden! :praise: :bigsmile: Hm, lange her dass wir mal so "gestritten" haben wie früher! Ich hätte da ein nettes Thema: "Wer macht die besten Pizza-Messer" Wo es das Schlechteste gibt wissen wir ja schonmal! :bigsmile:

@perfect

Aber Qualität vor Quantität hab ich auch schon oft gesagt, also guckt mich ruhig böse an, hab da kein Prob mit. Guck einfach noch viel böser zurück! :nut: :bigsmile:

Achja, übrigens wurde das mit dem Gerücht um das es hier eigentlich ginge dementiert. Kann also weiterhin Eidos-Games aufm Cube geben! ;)
 
@Cubey:
Jaja, immer die Insider (Pizzamesser), wobei ich hier ja weiß, um was es geht :bigsmile: :p

Achja, meinte ja nicht, dass man nur auf Quantität setzen sollte. Das bringt dann ja auch nichts, aber eine große Auswahl an Spielen sollte es letztendlich dann doch geben.

Das Thema Eidos hat sich geklärt, das stimmt, dennoch wurden alle derzeitig angedachten Cubespiele wohl von der Releaseliste genommen :(( , auch wenn ich nicht weiß, welche das gewesen sein sollen :bigsmile: :)
 
Ziemlich genau 24 Stunden nachdem die britische Vertretung von Eidos verlautbaren lies, dass man ab sofort keine Spiele mehr für Nintendo´s Gamecube produzieren werde, folgt nun auch schon das Dementi aus den USA. Von dort nämlich meldete sich Robert Dyer zu Wort, seines Zeichens der Präsident der amerikanischen Niederlassung, und verkündete, dass das Fehlen jeglicher Gamecube-Titel in der Pipe nicht automatisch bedeutet auch zukünftig keine Gamecube-Games mehr zu produzieren. Man werde nach wie vor jeden einzelnen Titel prüfen, ob sich ein Release für Nintendos Würfel rechnet.

Demnach kann es also sehr gut sein, dass Eidos doch noch Spiele für den Würfel entwickeln wird.




Quelle: www.gamespot.com


:)
 
Egal wie sich Eidos entschieden hat, warum, wieso und wann das Dementi von wo gekommen ist... :crazy: - ein Satz ist für mich mehr als bezeichnend und hebt eigentlich die Urfassung vor dem Deminit nicht wirklich auf - finde sogar, dass es damit noch viel undeutlicher wird. Sozusagen die Ruhe vor dem Sturm - im negativen Sinne.. :eek: . Folgender Satz ist gemeint..

Man werde nach wie vor jeden einzelnen Titel prüfen, ob sich ein Release für Nintendos Würfel rechnet.

Der sagt alles und auch wieder nichts.. und wenn man es vielleicht ein wenig schärfer sieht, dann stimmt eher die Aussage vor dem Dementi als die versuchte Rehabilitierung. :eek: Und wenn ich den Kreis noch ein wenig weiterziehe, sind wir wieder bei den Lizenzgebühren.. :eek: :kotz: .
 
Und leider ist es so, das sich Spiele momentan auf dem Cube nicht wirklich rechnen. Was bedeutet das Eidos wohl eher wenig für den Cube produzieren wird:blackeye:
 
Um Eidos wäre es mir auf dem Cube eigentlich egal (um ehrlich zu sein, denn was haben die denn schon großes vor gehabt? Auf ein neues Lara Spiel auf dem Cube kann ich verzichten :bigsmile: ). Aber im Grunde stellt dieses Szenario kein Einzelfall dar. Viele Hersteller und Publisher müssen wirklich genau abwägen, ob sich eine Veröffentlichung auf dem Cube rentiert. Neuliche Nachricht hat mir auch wieder Van_Helsings Aussagen bestätigt: "The Great Escape" ist noch nicht gestrichen, die Veröffentlichung des Spieles wird noch min. bis Weihnachten, wenn nicht sogar bis ins nächste Jahr verschoben! Warum? Vielleicht doch deshalb, weil die Hersteller erst mal auf den anderen Konsolen das Geld verdienen wollen und dann erst die Umsetzung machen!!!
 
Eidos tut gut daran den Cube fallen zu lassen!
Was sollen sie auch anders machen!
Würdet ihr Euer Geld in ne tote Konsole stecken?
Ist doch ganz klar,es gibt 3 konsolen die um die Gunst der Käufer werben,eine muss verlieren.....
Mir war von Anfang an klar das es der Cube sein würde,das format der CD´s und die Neuauflegung sämtlicher bekannten,durchgezockten Games waren daran schuld!
Viel neues gab´s ja nun wirklich nicht.
 
Bin nicht der Meinung, das zwangsweise einer "verlieren" muss. Denke aber auch das Nintendo eine Politik fährt die beispiellos blöde ist. Zwischendrin mal ein paar Neuauflagen von alten Kultspielen is ja total in Ordnung (und rechnet sich auch), aber doch nicht sooo viele. Außerdem das schon oftmals diskutierte Prob der Onlinepolitik. So wie ich das sehe wird der Cube die Konsole für die Sammler, die sich dann und wann eine Perle kaufen, ansonsten den Cube aber stehenlassen und auf die anderen Konsolen zurückgreifen. Diejenigen die nur den Cube haben schauen, imho, in die Röhre, sofern sich Nintendo bald mal was einfallen lässt.:crazy:
 
Zurück