Hurricane
Erfahrener Benutzer
Hi, denke da schon länger über eine Spielidee nach. Ich mach mal ein Beispiel: Ich zocke einen Raumschiffshooter....irgendwie kommt alles nicht in Schwung, es fehlt einfach was. Dann dachte ich an irgendeine unglaublich spannende Startrek-Schlacht und da fällts mir ein. Wieso steuert man das Raumschiff nicht aus der Egoperspektive ? Wieso ist man kein eigenständiges Besatzungsmitglied, das durchs ganze Schiff laufen kann um verschiedene Sachen zu erledigen ? Stelle mir das so vor, dass überall interaktieve Elemente im Schiff angebracht sind. Wenn man die Steuerung übernehmen will, geht man zur "Brücke" an die entschprechende Konsole, wenn man was reparieren muss gehts zum Maschienenraum, wenn ein paar Aliens sich ins Schiff teleportiert haben, hängt man sich eine schicke Wumme um und los gehts usw....Das ganze klingt jetzt sicher nach einer Simulation, die haben aber immer so einen langweiligen Touch. Sollte immer actionlastig sein, man sollte sich nicht durch ein 500-Seiten Handbuch welzen um alles zu können (Stichwort Flight-Simulator ). Das Ganze sollte ein spannenderes Spielgefühl erzeugen. Ist es nicht reizender im Raumschiff herummzulaufen, nicht wissend was genau gerade passiert und immer auf neue Situationen reagieren muss anstatt alles von außen zu beochbachten und gleich alles zu wissen ? Man verliert sozusagen den Überblick, aber im positiven Sinne. So, wenns so ein Spiel schon gibt, war dass jetzt alles umsonst , aber habe noch keins gefunden. Was sagt ihr dazu ?